Beiträge von Mokka-MG1962

Die App meldet, dass Updates zur Verfügung stehen. Allgemein gesehen.

Und in genau dieser App kann man dann schauen, ob für das eigene Fahrzeug Updates verfügbar sind.

Dazu muss man sich aber ein wenig mit der App beschäftigen und wissen, wo man diese Info sieht. ;)

Ich kann das leider nicht mehr für dich suchen, wo das in der App steht, da ich den Mokka nicht mehr habe.

Ohne Auto und Account geht das nicht. ;)

Hast du mittlerweile einen passenden Lackstift gefunden? Würde mich interessieren, da ich dieselbe Farbe habe.

Als Tipp gedacht, falls sich der Themenersteller nicht meldet. ;)

Die Links auf der vorigen Seite funktionieren nach wie vor.

Dort kann man den Lackstift erwerben bzw. auch anrufen und nachfragen, ob das der richtige Lackstift ist.

Der Verkäufer bei Eb*y ist ein Opelhändler und die Telefonnummer steht in dem von mir geposteten Link.

Habe selber bei dem Händler schon gekauft und alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit ab.

Ich hatte auch mal so eine E-Mail.

Wenn ich mich recht entsinne, konnte man auf diese E-Mail direkt antworten, was ja nicht bei allen geht.

Ob das jetzt bei dir auch so ist, weiß ich nicht. Wenn ja, schicke denen deine FIN mit dem Hinweis, dass du auf einen Rückruf wartest. Es muss ja geklärt werden, warum sie dir die Live Navigation vorzeitig abgeschaltet haben.

Ich denke aber auch, dass das automatisiert ist. Heute ist Feiertag, da arbeitet da doch keiner.

Das Problem bei Opel ist das 2G Netz. Die Datenübermittlung dauert einfach viel zu lange und dadurch bricht die Verbindung ab.

So erkläre ich mir dieses Fiasko. Bei vielen Anfragen kommt dann der Server nicht mehr hinterher und neue Anfragen werden nicht mehr bearbeitet.

Oder aber die Verbindung zum Auto dauert nach Bearbeitung einfach viel zu lange und die Verbindung wird vorher schon abgebrochen.

Bei meinem aktuellen Fahrzeug funktioniert die App Anbindung einwandfrei. Die arbeitet aber auch im 4G Netz.

Und selbst da gibt es kleine Verzögerungen.