Update Infotainmentsystem

• Das ist das Infotainment Update.

VolkerS

Dann habe ich deinen Beitrag mal hierher verschoben........

Gruß Ulli

• Die Update-Version verwirrt mich schon etwas. Was ist das den für ein Fahrzeug?

Vermute mal das ist das neuere Infotainment was in den neuren Mokkas /Astras etc. eingebaut ist. Bei meinem 2023er Mokka fängt das mit 44.... an

• Die Update-Version verwirrt mich schon etwas. Was ist das den für ein Fahrzeug?

Vermute mal das ist das neuere Infotainment was in den neuren Mokkas /Astras etc. eingebaut ist. Bei meinem 2023er Mokka fängt das mit 44.... an

Es gibt ja zwei verschiedene Systeme, die in Mokka verbaut sind: einmal NAC (mit TomTom Navigation und 10Zoll Display) und RCC (mit kleineren 7Zoll Display).

• Hab das genannte Update schon vor Monaten Installiert (bitte einfach mal hier nachlesen).

In der App wird dennoch für mich, nach wie vor, von einer zur Verfügung stehenden "neuen" Version berichtet. Schon schade, dass die Kommunikation zwischen Fahrzeug und App nicht soviel taugt, dass ein Abgleich stattfindet und in der Folge auch wirklich nur "neue" Versionen angeboten werden.

Viele Grüße

Rolf 8)

Opel Mokka B Elegance, Automatik, Kosmos-Rot mit schwarzem Dach, EZ 5/2021

• In der App kann man an anderer Stelle nachschauen, ob für das eigene Fahrzeug Aktualisierungen verfügbar sind.

Dort findet diese fahrzeugbezogene Überprüfung statt. Ist etwas umständlich gemacht, aber es ist vorhanden.

Auf der MyOpel Homepage ebenfalls vorhanden. Allerdings noch umständlicher.

• In der App kann man an anderer Stelle nachschauen, ob für das eigene Fahrzeug Aktualisierungen verfügbar sind.

Dort findet diese fahrzeugbezogene Überprüfung statt. Ist etwas umständlich gemacht, aber es ist vorhanden.

Auf der MyOpel Homepage ebenfalls vorhanden. Allerdings noch umständlicher.

Könntest du bitte ein Bild einstellen, wo man das finden kann? Vielen Dank.

• Das geht leider nicht. Ich habe meinen Account bei Opel gelöscht. Ohne Account kommt man nicht in die App.

Ich habe seit geraumer Zeit das Fahrzeug nicht mehr.

Man muss ein wenig suchen in der App. Ich habe das ja auch gefunden. ;)