Live Navigation vorzeitig beendet

• Ich hatte unter den Konnektivitätsdiensten "Live Navigation" (TomTom) aktiviert. Jetzt hatte ich Emails von Opel bekommen, dass sie mir den Dienst abklemmen, ich müsste diesen künftig abbonieren. Sie haben es jetzt in der Tat abgeschaltet. In der App wird der Dienst allerdings noch als "aktiviert" angezeigt bis 16.05.26. Das wäre etwa 3 Jahre nach Wagenkauf. Ich findes das unverschämt es früher abzuschalten.

Ok, ich kann auf TomTom im iPhone zurückgreifen, kostet etwa 14 Euro im Jahr, fand es aber praktisch wenn es automatisch sichtbar war wo Stau ist, ohne Carplay einzuschalten. Opel will 10 Euro pro MONAT haben für den Dienst =O

Habt ihr auch schon Erfahrung mit vorzeitiger Abschaltung von Diensten?

• In der App wird der Dienst allerdings noch als "aktiviert" angezeigt bis 16.05.26. Das wäre etwa 3 Jahre nach Wagenkauf.

Die App zeigt leider grundsätzlich Mist an. Siehe zum Beispiel beim Service und den Inspektionsintervallen. ;)

War der Wagen ein Vorführer und eventuell davor schon mal zugelassen?

Wenn ja, vielleicht nehmen sie dieses Datum dann als Grundlage für die 3 Jahre kostenlose Live Navigation.

War bei meinem Fahrzeug auch so (Tageszulassung), ich habe dann auch 3 Jahre ab meinem Kaufdatum in der App gehabt. Ob die neue Besitzerin jetzt deine Probleme auch bekommt, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht meldet sie sich ja bei mir.

10 Euro monatlich würde ich auch nicht bezahlen wollen, dann lieber über Maps. Da hat man auch die Stauinfos. Und zwar kostenlos.

• War Neukauf von mir. Kein Vorbesitzer. Ich frage mal den FOH. IRgenwie finde ich keine Möglichkeit wie man per Email auf die Abschaltmail von Opel Antwortet, keine Support Email.

• Eventuell bei der Hotline anrufen und den Sachverhalt darlegen. Die müssten da eigentlich mehr wissen, als der Händler.

Bei Neukauf waren 3 Jahre zu dem Zeitpunkt includiert. Das steht dir mMn zu, wenn es keine Tageszulassung wie bei mir war.

Da ist bei denen was falsch gelaufen.

• Es gibt eine Hotline? Wie lautet die Nummer?

06142 8729750

Mo-Fr 08:30 bis 17:30 (außer Feiertags)

Da habe ich immer angerufen, wenn was war. Meistens wurde ich dann in eine Fachabteilung weiter verbunden. Die sind eigentlich immer sehr hilfsbereit, so meine Erfahrung zumindest.