Beiträge von Mokka-MG1962

Das steht sogar hier im Forum.

Kann man das so einstellen das er wenn man von Gas geht einfach nur rollt

Nein leider nicht. Man kann das sogenannte Segeln allerdings mit dem Strompedal erreichen, indem man genau den neutralen Bereich zwischen Charge und Power trifft.

zum Bremsen nutz er dann beim Tritt auf das Bremspedal erst die Rekuperation und erst dann wenn die nicht mehr reicht die mechanische Bremse?

Ja, das macht er so. Man darf allerdings nicht zu weit durchtreten.

Kannst du ja mal ausprobieren was eine solche Gleichmäßigkeitsfahrt bei dir ausmacht

Meiner Erfahrung nach macht das eine Menge aus. Ich bin nämlich auf der Landstrasse in diesem Geschwindigkeitsbereich gefahren, weil die Beschilderung hier so ist.

Im Sommer habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 13,5 kwh/100km incl. Ladeverlusten gehabt. Reale Reichweiten von 300 Kilometer und mehr waren unter den gleichen Vorraussetzungen wie bei interconti möglich. Mischbetrieb Stadt/Land(flach ohne Steigungen)

Ich bin aber auch keine Referenz. Nicht jeder fährt so wie ich auf Verbrauch bedacht. ;)

Richtig, das ist das Forum. Kannst ja mal versuchen, hier einen Link von dort zu posten. Dann siehst du, was ich meine mit verboten. ;)

Der FOH hat jetzt bei Opel dazu ein Ticket aufgemacht und zusätzlich einen Kulanzantrag gestellt. Jetzt heißt es abwarten.

Wenn du Pech hast, wird der abgelehnt, weil es nicht über "Special Coverage" gemacht wurde.

Nicht darauf einlassen und den anderen Weg nehmen. ;) Steht ja auch in dem Beitrag im anderen Forum.

FRAGE: Kennt jemand die genaue Bezeichnung oder Referenznummer der Sonderkulanzregelung zum Mahle OBC Tausch von Opel? Vielleicht könnte ich meinem FOH damit bei der Suche behilflich sein.

Im verbotenen Forum steht eine Beschreibung zur Sonderkulanzregelung. Verlinken wird von unserem Forum nicht zugelassen. (Was soll das?)

Einfach mal mit der Suche dort probieren. LimaFox Der Suchbegriff lautet "Special Coverage"

bigzorro

Er hat doch selber mit der App hier im Thema angefangen. :D

Gehört schon irgendwie zum Thema Sicherheit, ob und wie die App funktioniert, weil eben das Auto darin angezeigt wird. Von daher... ;)

Ist übrigens bei meinem MX-30 jetzt auch so.

Aber gut...

:btt:

Ich denke, es hat mit dem Handynetz zu tun.

Beim E Netz hatte ich auch meine Probleme je nach Tageszeit, so denke ich. Da bekam ich keine Verbindung zum Server.

MIt dem D1 Netz ging es danach einwandfrei. Zeitgleich hatte ich aber auch eRoutes aboniert. Wenn ich am Fahrzeug eRoutes aktiviert habe, wurde gleichzeitig auch die App im Hintergrund geöffnet. Nur eRoutes alleine war nie aktiv, immer zusammen.

Die Erreichbarkeit aus der Entfernung klappte allerdings auch einwandfrei. Ob das Vorheizen/Vorklimatiesieren funktionierte, kann ich mangels Nutzung nicht sagen.

Ich habe mir extra dieses andere Netz mit einem neuen Handy fürs Auto zugelegt, alleine wegen dem benötigten Datenvolumen.

Auf die Idee mit dem "zahlenden" Kunden bin ich gar nicht gekommen. Vielleicht in Bezug darauf, wie schnell die Anfragen beantwortet werden. Ob sowas möglich ist, weiß ich nicht. IT mäßig bin ich absoluter Laie.

Kannst du ja aus Spaß (der kostet dann 4€) mal ausprobieren. Eroutes ist ja monatlich kündbar. ;)