Beiträge von Mokka-MG1962

Das Auto wird ja jemand geleast haben. Und der hat die App genutzt und sich mit der verbunden.

Ob Opel das kann, weiß ich nicht. Eigentlich muss der Vorbesitzer die Services löschen und sich dann von dem Auto anmelden.

Ich habe mein Auto privat verkauft und habe alles so gemacht, wie hier im Forum beschrieben.

Die neue Besitzerin konnte daraufhin die App uneingeschränkt nutzen. Es geht also, wenn man sich drum kümmert 😉

Nala

Ich habe jetzt im Forum gesucht, wie das gaht bzw. was der Vorbesitzer machen muss, dass der nächste Besitzer die App nutzen kann. Lese bitte mal unter dem folgenden Link nach.

Willkommen bei Opel. Service und Ahnung unterirdisch.

Warum die App so gar nicht funktioniert, steht auf den Seiten vorher beschrieben.

In Kürze: Wenn sich der Vorbesitzer nicht in der App abgemeldet hat, kannst du dich da nicht anmelden. Ist logisch, oder? Er muss seine Verbindung zum Fahrzeug bei Opel beenden.

Sonst könnte sich ja jeder X Beliebige mit der FIN des Fahrzeugs anmelden und gleichzeitig mit dir darauf zugreifen.

Da der Vorbesitzer das scheinbar nicht gemacht hat, kann er über die App immer noch auf dein Fahrzeug zugreifen.

Beziehungsweise wird das von der "tollen" BigDeal Gebrauchtwagengarantie des FOH abgedeckt?

Warum fragst du nicht bei der Versicherung nach? Die geben dir da mit Sicherheit Auskunft.

Hier führt das nur zu Mutmaßungen, es sei denn, jemand hat über genau diese Versicherung einen OBC Defekt abwickeln können.

Ich z.B. habe eine Anschlussversicherung abgeschlossen, wo der OBC als versichertes Bauteil aufgeführt war.

Bei deiner scheint das nicht der Fall zu sein. Und schon gehen die Meinungen auseinander.

Zu 1:

Kann man nicht pauschal beantworten. Die Ladegeschwindigkeit hängt nicht nur von dem Ladezustand ab, sondern auch von der Akkutemperatur.

Das Auto gibt nach gewissen Parametern vor, wie schnell geladen werden darf.

Zu 2:

Ja.

Über die Updates gibt es eigenes Thema.

Ursprünglich war das auch so mit dem Intervall nach 2 Jahren.

Dann kam der e und es wurde eine Inspektion nach einem Jahr oder 12500 Kilometern hinzugefügt.

Deshalb dann nach einem weiteren Jahr oder weiteren 12500 Kilometern die zweite Inspektion. Die dann mit dem Bremsflüssigkeitswechsel zusammen passt.

Und danach dann alle zwei Jahre oder 25000 Kilometer.

So hat mir das damals der Händler erklärt.