Beiträge von Mokka-MG1962

    Die werden erst gar nicht mit einem Account verbunden., wenn du mich fragst.


    Die meisten Händler haben leider überhaupt keine Ahnung was das betrifft.


    Und der Kunde steht dann im Regen. Liest man ja hier auch gerade wieder.

    Wenn das nicht geht, geht das eben nicht. 😡

    Und sowas von der Hotline.


    Ich als Privatverkäufer habe das auch hinbekommen damit der Käufer diese Funktionen nutzen kann.

    MokkaHybrid


    Du hast ein Neufahrzeug gekauft, richtig?


    Sie hat ein Gebrauchtes gekauft. Da ist es etwas komplizierter, wenn sich der Vorbesitzer nicht um die Lösung seines Accounts vom Fahrzeug gekümmert hat. Falls es ohne überhaupt geht.


    Ich habe das gemacht und nach 2 Tagen funktionierten erst alle Funktionen der App und auch die Connected Services beim neuen Besitzer.


    @Karina&Seven


    Geh zum Händler. Die App gehört zum Auto und die muss funktionieren. Ohne die App kannst du aus der Entfernung nicht bei Bedarf vorheizen bzw vorklimatisieren.

    Nein. Car Play geht in dem Display hinter dem Lenkrad nicht.


    Da du das Auto gebraucht gekauft hast, könnte es daran liegen, dass der Vorbesitzer sich nicht von deinem Auto abgemeldet hat mit seinem Account.


    Ich musste das auch machen, damit der Käufer alles nutzen konnte.

    Das ist nicht so einfach und es wird auch vergessen.

    Es können nicht zwei verschiedene Accounts auf das Fahrzeug angemeldet werden.


    Ich würde bei der Opel Hotline anrufen und nachfragen, warum das bei dir nicht geht.

    Die können das nachschauen.

    Das was du da aktivieren willst, ist die Live Navigation.

    Dafür muss man eine werksmäßige Navigation haben. Also nicht die über Android Auto bzw. über Car Play.


    Hast du das große Entertainment System?

    Sieht man an diversen belegten Tasten neben dem Lautstärke Regler.


    Alternativ kann man Live Navigation aber auch über Android Auto bzw Car Play machen und das umsonst.