Beiträge von Mokka-MG1962

Da kann man nur hoffen, dass das nicht kommt.

Beim Radio ist diese ewige Werbung ja schon ein Graus, weswegen es auch meistens aus ist.

Wenn ich jetzt noch Werbung übers Multimediasystem bekomme und auch mehr oder weniger dazu gezwungen zu werden, mir diese anzuhören, reicht es mir ehrlich gesagt.

Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das rechtskonform ist, wenn man es nicht abschalten kann. Das wäre ein Eingriff in die freie Willensentscheidung.

Ich WILL diesen nervigen Mist nicht hören, muss es aber???

Und wenn das nur beim Stellantis Konzern der Fall ist, wäre DAS für mich ein Grund mehr, keine Autos mehr dort zu kaufen

Zum OBC: Scheint ja überwiegend den Corsa betreffen und dort auch nur Fahrzeuge mit OBC eines
    bestimmten Hersteller.

Der OBC ist in beiden Fahrzeugen identisch. Der Mahle wurde bei allen werksseitig verbaut, der von VMax ist das Austauschteil, wenn man Glück hat. Und kaputt geht der auch laut dem anderen Forum.

Ich mach mir da eh keinen Kopf. Ich habe alle Inspektionen gemacht und auch eine Anschlussgarantie.

In dem Thema hier ging es doch darum, ob sich der Ersteller ein Fahrzeug kauft, wo das eben nicht der Fall ist.

Okay, das Update ist für Android.

Leider nein. Ich bekomme keine Benachrichtigung über ein neues Update explizit für diese App sondern nur im allgemeinen, dass mehrere Updates im Play Store vorhanden sind.

Von CSR habe ich selber noch nichts verbaut. Früher soll es mit der Passgenauigkeit nicht so toll gewesen sein und meist waren Nacharbeiten nötig.

Wie das heutzutage aussieht, weiß ich nicht.

Wenn ich am Fahrzeug was verändert habe, dann nur mit originalen Teilen (OPC Line) oder von Irmscher. Die waren natürlich wesentlich teurer, aber die passten auf Anhieb.

Fahrmoduseinstellung muss bei jedem Neustart wieder auf Eco eingestellt werden

Ist bei E-Derivat auch so. Leider. Fahre nämlich meistens auch auf Eco.

es gibt ja eine für die Geschwingigkeitsanzeige , sobald man etwas schneller fährt fängt die ja an zu bimmeln

Die habe ich zum Glück nicht, dürfte im nächsten Fahrzeug aber vorhanden sein. Das Gebimmel sollte man aber abschalten können. Schau mal in der Bda nach. Irgendwo geht das, muss aber nach jedem Neustart wieder gemacht werden, da gesetzlich vorgeschrieben.

Wieder so einer, dem man die Würmer aus der Nase ziehen muss!

Er stellt eine Frage, er bekommt Antworten mit Gegenfragen, aber keine Antwort mehr von ihm.

Online war er nach den Antworten noch, das kann man ja sehen im Profil.

Ich finde sowas äußerst respektlos gegenüber denjenigen, die ihm helfen wollen.

Ich bin hier jedenfalls in dem Thema raus. Soll er gucken, wie er klar kommt.

Leider ist das mit der "tollen Reparierbarkeit" von Sterllantis erst herausgekommen als die EV Clinic dies gemeldet hat ..

Ich sage ganz ehrlich, wenn das vorher bekannt gewesen wäre, hätte ich vom Kauf Abstand genommen. Nicht aus Angst, dass es mein Fahrzeug betrifft, sondern viel mehr in Bezug auf die Wiederverkaufbarkeit.

Blos nicht kaufen, nur Leasing und zu festen Rückwertkäufen. Und das raten nicht Stammtisch Diesel-Dieters...!

Ich würde nur Kilometerleasing machen, das hatte ich schon mal und gute Erfahrungen damit gemacht. Über den Restwert braucht man sich dabei keine Gedanken machen.

Da ich wegen Krankheit nicht mehr arbeiten kann, kam das 2023 nicht in Frage. Ohne Arbeitseinkommen kein Leasing. Wenn ich dieses Jahr in Rente gehe, sieht das wieder anders aus.

Da werde ich dann meinen Mokka e verkaufen und was neues leasen. Wird so Juli August werden.

Ein gebrauchter Mokka e mit nachvollziehbarer Wartungshistorie und einer Anschlussgarantie wäre trotzdem eine Option, weil die Fahrzeuge recht günstig sind. Das sehen leider nicht alle so.

Mit der Anschlussgarantie ist man abgesichert und braucht nicht die Dienste der EV Clinic in Anspruch nehmen. Da gibts dann halt Neuteile, anstatt die defekten reparieren lassen zu müssen.

Falls es noch jemanden interessiert, es gibt wieder ein Update der App auf die Version 1.48.6

Die 1.48.5 lief bei mir ohne größere Probleme. Nutze allerdings nicht die Vorheiz bzw. Klimatisierungsfunktion.