Es fing damit an, dass ein Reifendrucksensor hinten rechts ausgefallen ist, alle anderen funktionierten. Eine Woche später ließ ich bei Opel den kompletten Stossfänger vorn austauschen. Seit dem zeigt kein Sensor mehr einen Wert an. Was ist da los? Es werden doch nicht alle 4 kaputt sein.
Beitrag
RE: Reifendrucksensoren und Anlerngeräte
@SchwarzerKaffee
8 - 10 Jahre sind für die Funktion der RDKS üblich, darüberhinaus wird es dann zum Glücksspiel.
Die Batterietauschfummelei kann man sich bei Preisen von ca. 40€/Stück für die RDKS ersparen. Dann hat man wieder gut 8 Jahre Ruhe. Das Anlernen ist kein Hexenwerk und dauert nur wenige Minuten. Wenn der OPEL- / Reifenhändler mir was anderes erzählen will, kaufe ich mir für ca. 16€ (AMAZON) das Anlerngerät und mache es selber.
mokka-forum.de/attachment/53440/ …
8 - 10 Jahre sind für die Funktion der RDKS üblich, darüberhinaus wird es dann zum Glücksspiel.
Die Batterietauschfummelei kann man sich bei Preisen von ca. 40€/Stück für die RDKS ersparen. Dann hat man wieder gut 8 Jahre Ruhe. Das Anlernen ist kein Hexenwerk und dauert nur wenige Minuten. Wenn der OPEL- / Reifenhändler mir was anderes erzählen will, kaufe ich mir für ca. 16€ (AMAZON) das Anlerngerät und mache es selber.
mokka-forum.de/attachment/53440/ …
OPEL Blitz