Stabantenne nicht abdrehbar

• Hallo,

kennt jemand das Problem, dass sich die Stabantenne absolut nicht abschrauben lässt? Möchte sie für die Waschanlage abnehmen - auch mit ordentlich Kraft dreht sich da nichts, sitzt bombenfest. Zange traue ich mich nicht. Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße und danke

Nic

• Servus,

da wirst Du es wohl mal vorsichtig mit einer Zange probieren müssen.

Ich lasse die Antenne aber immer dran, passiert schon nichts😉

VG

Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

Technologiepaket, Winterpaket,

Rollout 28.03.2023

Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

VW T5.2

• Danke schön! Hatte gelesen, dass die vor dem Waschen runter muss, da sie sonst abreißen und ein Loch im Dach verursachen kann. || Ich versuche es dann vorsichtig morgen mit einer Zange und ansonsten: hoffen und beten. Der Händler konnte mir da nix zu sagen. :sleeping:

• Nicht mal der Händler half? :thumbdown: ....Irgendwie Kriechöl einbringen und dann halt tatsächlich mit Zange.

Ich hab das Ding auch immer ab, bevor es doch von den Bürsten übelst erfasst wird, etc...

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Ich habe die Antenne gegen eine wesentlich kürzere ausgetauscht. Die ist sehr robust, aus Metall und am Empfang hat sich nichts verschlechtert.

Schau mal hier im Forum gibt es ein Thema dazu mit mehreren Erfahrungsberichten.

Mokka-e Ultimate EZ 12/22

Monza A2 EZ 10/84

Skoda ENYAQ EZ 07/21

• Beim ersten Mal abschrauben war die Antenne auch ziemlich fest. Ging aber von Hand ohne Zange.

Hab sie dann nicht mehr ganz so fest drauf geschraubt und keine Probleme beim Abmachen mehr gehabt.

Dabei gibt es allerdings zu beachten, dass dann niemand diese Probleme beim Abmachen hat. Mein Auto stand immer in der Garage. Da war das egal.