Es fing damit an, dass ein Reifendrucksensor hinten rechts ausgefallen ist, alle anderen funktionierten. Eine Woche später ließ ich bei Opel den kompletten Stossfänger vorn austauschen. Seit dem zeigt kein Sensor mehr einen Wert an. Was ist da los? Es werden doch nicht alle 4 kaputt sein.
Reifendruck keine Anzeige
-
-
Hallo ZoMo,
sind es noch die ersten Reifendrucksensor aus 11/2015 ? Bei unserem Mokka sind jetzt nach 10 Jahren auch die Batterien leer. Bei uns fing es auch hinten links und dann rechts an
-
Hallo ZoMo,
sind es noch die ersten Reifendrucksensor aus 11/2015 ? Bei unserem Mokka sind jetzt nach 10 Jahren auch die Batterien leer. Bei uns fing es auch hinten links und dann rechts an
Vermutlich sind es die Ersten, aber warum sollen die so schlagartig alle ausfallen? Denke es hat irgendwas mit dem Tausch der Stoßstange zu tun. Habe jetzt die Kalöibrierung aktiviert und mit Kalibriergerät versucht zu kalibrieren. Es funktioniert aber nicht.
-
Eine Woche später ließ ich bei Opel den kompletten Stossfänger vorn austauschen. Seit dem zeigt kein Sensor mehr einen Wert an.
Ich würde das in der Werkstatt sofort reklamieren.
Vorher war die Funktion gegeben, nach der Reparatur nicht mehr.

-
Kauf dir einen Nruen Sensor und versuche den anzulernen. Klappt das sind es die Sensoren ...