Leider ist das mit der "tollen Reparierbarkeit" von Sterllantis erst herausgekommen als die EV Clinic dies gemeldet hat ..
Ich sage ganz ehrlich, wenn das vorher bekannt gewesen wäre, hätte ich vom Kauf Abstand genommen. Nicht aus Angst, dass es mein Fahrzeug betrifft, sondern viel mehr in Bezug auf die Wiederverkaufbarkeit.
Blos nicht kaufen, nur Leasing und zu festen Rückwertkäufen. Und das raten nicht Stammtisch Diesel-Dieters...!
Ich würde nur Kilometerleasing machen, das hatte ich schon mal und gute Erfahrungen damit gemacht. Über den Restwert braucht man sich dabei keine Gedanken machen.
Da ich wegen Krankheit nicht mehr arbeiten kann, kam das 2023 nicht in Frage. Ohne Arbeitseinkommen kein Leasing. Wenn ich dieses Jahr in Rente gehe, sieht das wieder anders aus.
Da werde ich dann meinen Mokka e verkaufen und was neues leasen. Wird so Juli August werden.
Ein gebrauchter Mokka e mit nachvollziehbarer Wartungshistorie und einer Anschlussgarantie wäre trotzdem eine Option, weil die Fahrzeuge recht günstig sind. Das sehen leider nicht alle so.
Mit der Anschlussgarantie ist man abgesichert und braucht nicht die Dienste der EV Clinic in Anspruch nehmen. Da gibts dann halt Neuteile, anstatt die defekten reparieren lassen zu müssen.