Auspuff getauscht bei Inspektion

  • In der Tat rechnet man dort in Einheiten unterhalb eines Cents! Kein Scherz!

    In der Regel rechnen die Autohersteller bis zur 5.stelle nach dem Komma!

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, ist kein Mähdrescher!



    Kadett E Stufenheck 2,0 16V E85
    Vectra C 1,9CDTI

  • habe seit 30.07 auch einen neuen Auspuff ab Kat bis Nachschalldäpfer . Grund beim zügigen Beschleunigen 2. und 3, 2000-3500min. Gang trat ein kurzes metallisches Dröhenen auf. Seit ich den neuen drunter habe ist aus dem Dröhnen ein regelrechtes Scheppern geworden. Meister hat keinen Plan , muss erst Opel kontaktieren.Also Werkstattbesuch 32 und 33 stehen an :S

  • habe seit 30.07 auch einen neuen Auspuff ab Kat bis Nachschalldäpfer . Grund beim zügigen Beschleunigen 2. und 3, 2000-3500min. Gang trat ein kurzes metallisches Dröhenen auf. Seit ich den neuen drunter habe ist aus dem Dröhnen ein regelrechtes Scheppern geworden. Meister hat keinen Plan , muss erst Opel kontaktieren.Also Werkstattbesuch 32 und 33 stehen an :S


    32, 33 mal warst Du mit der Bohne schon in der Werkstatt :?: Gibts doch nicht.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • @ christian
    Mokka 1.4T 4x4 Edition EZ 10/2012 ca. 21000 km- Verbrauch BC 7,9ltr effektiv 8,3 ltr Prima Fahrzeug- ABER




    Werkstatt bis dato ca.30 X ;(
    von verzogenen Bremsscheiben bis def. Wasserpumpe , Ventilabdeckung,
    def. Türdichtung, falsche eingestellte Türen, def. Abgasanlage , Lackfehler , def. Fahrersitz , festgehende Standbremse , def. Gurthalterung Rückbank,Kühlwasservelust- immer noch 250 ml auf 3000 km, und das allgemeine Highlite "Allrad aus" hatte ich slebstverständlich als erster 20.10.2012 ,usw.
    - hatte das in meiner Vorstellung kurz hinterlegt dazu kommen, Zündschloss, 2x Fahresitz, Heckklappengriff, Einfassung Nebelscheinwerfer Parkassi-def. usw. das läppert sich
    auch wenn Christian 2 mich in einem anderen Zusammenhandg als Polemiker hinstellt der u-a.bei opel rumkotzt - der ... verzeih ihm- wenn nur EINER hier im Forum das durchhat dann kann er mir das Wasser bringen..ansonsten freut euch eurer problemfreien mokkas 8)

  • Werkstatt bis dato ca.30 X


    Das ist wirklich übel.


    Sind die "reparierten" Sachen jetzt wenigstens in Ordnung?


    Hast Du schon mal über einen Tausch nachgedacht? Wenn ein Auto so viele Probleme in so kurzer Zeit macht....

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • verzogenen Bremsscheiben


    Betreff der Bremsscheiben mit Seitenschlag....es muss kein Materialfehler sein.
    Kann auch daran liegen...


    :click: 31

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • @ christian
    Erfolg - teilweise meine Panik: noch bis 08.10.2014,24:00 Uhr Garantie. Garantieleistung in 2014: 1 Satz Bremsscheiben incl. Spureinstellen, 2 XFahresitz .1X Wasserpumpe, 1X Zündschloss, 1X Auspuffanlage macht als SELBSTZAHLER ca. 2000-2500€ mir graut echt vor nach der Garantie wenn das so weitergeht.
    Iich hoffe du siehst mich nicht mehr so "polemisch" , Opel hat mich bei solchen Mitteilungen wie TÜV Meinung eiskalt abblitzen lassen.Deshalb meine Auslassungen zum Gutachten wollte dich wirklich nicht persönlich angreifen. Nur meine Erfahrunhgen sind halt so.
    Seitenschlag- Bremwscheiben:
    die SCHEIBEN SIND EIN THEMA die tauscht Opel schon "am Telefon" , ohne zu zucken , während der FOH sich in den anderen Fällen alles erst ausdrücklich freigeben lassen muss. Sie wissen um das Problem. Ich hatte bei Opel u.a. auf die hier Beiträge hingewiesen kein Einzellfall und so. Antwort Opel : Foren werden prinzipiell nicht beachtet. Für mich voll arrogant WIR sind es doch die gerade Opel retten. Das Gedächtnis ist bei manchen kurz. Schade

  • hoffe du siehst mich nicht mehr so "polemisch"


    Ne, verstehe ich...wieder gut? :friends:


    Wenn Du das Fahrzeug behalten möchtest/musst, kannst Du ja vorsichtshalber noch die Opel-Flex-Garantie abschließen.


    Aber eines weiß ich sicher: Wenn bei meiner Bohne nur die Hälfte der Probleme auftreten, kommt sie weg! Ich habe mich die letzten 22 Jahre genug mit
    Opel - Fahrzeugen geärgert.
    Dann kriegt ein anderer Hersteller mal ne Chance.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Christian2 danke für Tipp . Die Flex ist aber nur eine simple CG Car-Garantie Versicherungs-AG (CarGarantie)CAR Garantie ist also im Prinzip eine Gebrauchtwagengar. Die deckt die Hauptbaugruppen ab mit Selbstbeteiligung nach Laufleistung. Viele verwechseln das mit einer Garantieverlängerung im Rahmen der Werksgarantie z.B. +2 Jahre so wie das Skoda jetzt beim Rapid anbietet. Ich glaube seit der Pleite mit der lebenslangen Garantie - die ja auch keine war-hat Opel kalte Füße bekommen -
    Verkaufen -ja, wenn er nicht so geil wäre ;)
    Zeig mir einer hier einen MiniSUV der nur ansatzweise das Preisleistungsverhältnis bietet selbst ein Yeti kostet ausstattungsbereinigt ca.2500€ der Tiguan ca.4300€ mehr.
    Der Allrad ist Sahne ich kann das als Subaru Forester Fahrer beurteilen.Das zum Bspl. der Fernlichtassi so toll funktioniert ich bin baff, fahr mal ne E.- Klasse . den machst du ganz schnell wieder aus.


    NEIN der mokka bleibt MEIN