Navi600 - Datenstand

  • Na, bin ja mal gespannt! Beim Inellilink 950, MJ 2014 müßte ja Europa drauf sein und zwar aktuell...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hallo,
    habe zwei Tage vor Übergabe 25.07.13 meinem FOH auf das Datenupdate 2012/13 aufmerksam gemacht. Kannte er nicht. Konnte ihn aber überzeugen, dass gute FOHs dafür sorgen, dass ein update nett wäre.
    Und siehe da, die SD hat 2012/13.
    Also beim FOH freundlich aber bestimmt bohren.


    Gruß
    Dieter


    Hallo Dieter,


    wie gesagt, den Datenstand haben Mischa und ich auch. Leider ist das der alte Stand. 13/14 ist aktuell.


    Beste Grüße
    Shaka

  • Ich habe eben auch mal nach geschaut, habe den Stand 12/13. Bekommen habe ich die Bohne Ende Juni ´13. Also denke ich, dass das zu dem Zeitpunkt aktuell war.


    Die Neuren Modelle sollten allerdings einen aktuelleren Stand haben, wenn nicht, einfach mal freundlich beim FOH nachfragen.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Bekommen habe ich die Bohne Ende Juni ´13. Also denke ich, dass das zu dem Zeitpunkt aktuell war


    Hallo, genau da liegt der Denkfehler. Seit Mai ist die aktuelle Version 13/14. D.h. Du hast genau wie viele andere eine alte Version erhalten.


    Beste Grüße
    Shaka

  • Meiner hat Stand 2012/2013 (Navi 600) und keine 2013/2014 Abgeholt am 17.08.2013

    Mokka 1
    Lieferung 2013
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka - 2
    Lieferung am 16.09.2015
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bestellung am 26.08.2016 / Lieferung KW 52


    Mokka x - 3
    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo 4x4, Graphit Grau, Man. 6-Gang-Schaltgetriebe, Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, 18 " BiColor, Navi 900 IntelliLink, DAB+, Keyless Open, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, RFK, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Paket, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten, Fußraumteppiche Velours , Friedrich Duplex Komplettanlage

  • Ob das nun 12/13 oder 13/14 ist, ist mir gleich. Viel mehr stört mich da, das es nur Deutschland ist und, dass die Updates so teuer sind. inzwischen gibt es mobile Navi mit Lebenslagen Kartenupdate für 150€ , dass steht in keinem Verhältnisse.

    Gruß
    Cappy


    Mokka Innovation 1.4 Turbo 4x4, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Navi, Reserverad, Schiebedach........

  • Ob das nun 12/13 oder 13/14 ist, ist mir gleich. Viel mehr stört mich da, das es nur Deutschland ist und, dass die Updates so teuer sind. inzwischen gibt es mobile Navi mit Lebenslagen Kartenupdate für 150€ , dass steht in keinem Verhältnisse.


    Hallo Cappy


    Der Preis vom Navi war der Hauptgrund weshalb ich mir keins mitbestellt hatte, als nächstes weil nur Deutschland und nicht Europa und wegen den Update Preisen da wo jeder Hersteller ziemlich zulangt nicht nur Opel


    LG


    Obi

  • Für mich war der Preis der Grund endlich mal ein fest eingebautes Navi vom Hersteller zu kaufen.
    Normalerweise werden da ja gerne mal mehrere 1000 EUR fällig bei anderen Marken, daher empfinde ich den Preis den Opel verlangt wirlich fair.
    Da habe ich dann auch kein Problem damit mir 1 oder 2mal ein Kartenupdate für 100 EUR zu kaufen.


    Gruss
    Chris

  • Ich denke mal, dass die FOHs wohl auch noch ihre alten Bestände los werden wollen(müssen). Zum Stand der Navidaten gibt es ja, soweit ich weiss, keine explizite Zusage, dass die dem aller neuesten Stand entsprechen. Da kann man mit dem FOH dürber reden, aber der muss die wahrscheinlich nicht austauschen.


    Dass der ganze Elektronikkram ohnehin völlig überteuert ist, ist ja auch nichts neues. Beim Mokka ist das sogar noch rel. moderat. Man schaue sich mal bei anderen um. Ich habe selbst auch noch ein mobiles Garmin Nüvi 1490 mit Lifetimeupdate. Trotzdem möchte ich das fest eingebaute Navi nicht mehr missen. Das mobile ständig im Wagen zu lassen geht nicht. Dann hat man bald keins mehr. So vergisst man das dann gerne mal mitzunehmen, anzuschliessen etc.. Der Festeinbau ist immer da wenn man mal ein Navi braucht. Abgesehen davon, funktioniert das auch exakter durch die zusätzlichen Infos vom Fahrzeug.


    Die Preise für die Updates finde ich auch noch recht moderat. Das geht auch deutlich teurer. Man braucht aber auch nicht jedes Jahr zwingend ein Update. Es sei denn, man ist beruflich entsprechend mit dem Auto unterwegs (ich meine nicht den Weg von und zur Arbeit) und muss möglichst aktuell sein. Dann relativiert sich das aber auch wieder, da man dass dann wohl abschreiben kann.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne