Welche Felgengröße fahrt ihr im Winter?

  • Heute auch meine bekommen. Bei Reifendirekt: DEZENT RE 6.50 x 16 ( LK 5/105, ET 38 ) mit Bridgestone Blizzak-LM-80-EVO 215/65 R16 98H für 718 TEURO incl. Versand


    Mit Schneeketten darf man die Dimension nicht verwenden, oder?

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________


  • Mit Schneeketten darf man die Dimension nicht verwenden, oder?


    Brauchst du eh nicht. Die Strassen, die Räumung und in den Alpen, die Streuung mit Kies, sind für Zweiradantrieb ausgelegt und ausreichend.
    Mit Allrad und Winterreifen bist du schon "überqualifiziert" auf normalen Strassen.


    Oder willst du den ungeräumten alten Holzziehweg auf die Alm nehmen? ;)


  • Brauchst du eh nicht. Die Strassen, die Räumung und in den Alpen, die Streuung mit Kies, sind für Zweiradantrieb ausgelegt und ausreichend.
    Mit Allrad und Winterreifen bist du schon "überqualifiziert" auf normalen Strassen.


    Oder willst du den ungeräumten alten Holzziehweg auf die Alm nehmen? ;)


    Querfeldein :D muss ja was aushalten, der Hobel.


    Nene, passt schon. Denke auch dass der Allradantrieb das schon ausgleichen wird, sofern die Allrad aus Meldung nicht mitten im Schneechaos auftaucht ;)
    Auf manchen Straßen gilt ja aber Schneekettenpflicht. Gilt das dann für allradler nicht?

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Also ich hab mir im Internet b. Reifen Schreiber den Gold Yaer Ultra Grip 8 bestellt(auf Stahl)
    Hoff ich komm gut durch den Münchner Winter.


    LG. Andrea

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • UPS, hab die Grosse vergessen:-) 215/65 98 H:-) :) :)

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3


  • Mit Schneeketten darf man die Dimension nicht verwenden, oder?


    Laut Gutachten keine Schneeketten erlaubt.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hy, ich habe mir die Rial Milano in 7x17 5x105 ET40 und Dunlop 215/60 R17 96H SP Winter Sport 4D gegönnt.

    Hallo MokkaAc,


    die gleichen Felgen habe ich auch bestellt. Allerdings mit Pirelli Sottozero.
    Am Fahrzeug inklusive waschen der Sommerräder für 1.087.
    Was hast Du denn gegeben?


    Beste Grüße
    Shaka

  • Habe mich heute auch nach Winterrädern erkundigt. Die Hinweise die ich erhalten habe, will ich hier allen zur Kenntnis geben.


    Wer einen Mokka mit Reifendruckkontrollsystem fährt, muss auch beim Wechsel auf Winterräder die Felgen mit den Sensoren ausstatten lassen. Da will mein Reifenhändler 300 € für haben. Aber die Ausstattung ist Pflicht, sonst erlischt die Betriebserlaubnis. Das sind die Aussagen meines Reifenhändlers und meines Opel Fachhändler.


    Vielleicht hilft Euch der Beitrag.


    Viele Grüße


    oemesblau

  • Hallo oemesblau,


    du hast recht mein Händler wollt auch ca. 200 Euro. Aber Gott sei dank hab ich solch ein Kontrollsystem nicht.
    Dies ist erst ab Bj. 2013 als Obtion zu kaufen


    LG. Andrea

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3