Navi600 - Datenstand

  • Hallo in die Runde,


    habe heute vom FOH gesagt bekommen, Mokka wurde April produziert, also alte Karte, da die Neue ja erst Anfang Juni kam. Meinen Wagen habe ich aber erst Ende Juni bekommen!


    So langsam kotzt mich die Navi-Geschichte bei Opel mächtig an! Erst keine Europa-Karte, dann keine Ansage der POIs, was man ja erst in der Bedienungsanleitung liest (nicht jeder ist im Forum) und jetzt noch der alte Kartenstand!


    Mal überlegen, entweder Presse oder Anwalt, einen dieser Schritte werde ich gehen.


    Zumal, wenn man sich schon bei einer Navi-Karte für VK- 179€ so anstellt, wie wird das erst wenn man einen Garantieschaden oder später Kulanzfälle hat..... :(


    Solchen Ärger hatte ich mit meinen Autos bisher nicht. VW,Honda,Toyota und Volvo waren da sehr viel Kundenfreundlicher!

  • So langsam kotzt mich die Navi-Geschichte bei Opel mächtig an!


    Hallo Mischa,


    nicht aufregen, bringt doch nicht wirklich was. Wir haben bei unserem Mokka das gleiche Phänomen. Habe direkt eine Anfrage an Opel gestellt und die gleiche Antwort erhalten.
    Ich finde das auch überuas kundenunfreundlich. Aber mal ehrlich...dramatisch ist´s auch nicht.


    Beste Grüße
    Shaka

  • Die Navikarte 2012/2013 habe ich bekommen.

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ecoFlex 4x4, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb, Navi mit Rückfahrkamera, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Premium-Paket (Ergonomiesitze, Sitzheizung, Lederlenkrad beheizbar)

  • Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit den Gefahrenpunkten beim Navi 600.
    Daten hier her: http://www.speedcamupdates.de/Opel-Navi-600
    Hab versucht draufzuspielen laut Anweisung ,fängt auch gut an
    hängt sich aber bei 50 % auf. ??
    Wieviel MB passen überhaupt in den Speicher vom Navi ?(

    [size=8] Ab 6.13 Mokka Innovation, Cremeweiß, 1,7 CDTI, Schalter.
    9.17 unverschuldeter Unfall mit Totalschaden.
    Neu: ab 10.17 Mokka X Innovation, Abalonweiß, 1,4 Benzin, Schalter.

  • Hi,


    habe die Datei auch dort her; Datenstand ist aus dem letzten Jahr. Installation hat problemlos geklappt (noch bei meinem Meriva B).


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

  • Hallo,
    mein Mokka ist heute beim FOH


    u.a. auch wegen dem Navi
    Lieferung Mai 2013 mit Navi 600 , Karte von 2011/2012 Deutschland und E nur Hauptstrassen und große Orte
    habe mich da beschwert und ein Update verlangt, da ich beruflich auch in der Schweiz und Österreich zu tun habe


    ich bin ja mal gespannt , was der FOH heute abend mitteilt

  • Zumindest solltest Du einen etwas neueren Datenstand bekommen. Ich hatte immerhin wenigstens Stand 2012/13.

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Hallo,
    habe zwei Tage vor Übergabe 25.07.13 meinem FOH auf das Datenupdate 2012/13 aufmerksam gemacht. Kannte er nicht. Konnte ihn aber überzeugen, dass gute FOHs dafür sorgen, dass ein update nett wäre.
    Und siehe da, die SD hat 2012/13.
    Also beim FOH freundlich aber bestimmt bohren.


    Gruß
    Dieter

    Innovation, 1,7 CDTI, Automatik, Argronsilber, Schiebedach, AHK, Navi 600, DAB+, Schildererkennung, Kamera, Quickheat. Geplant Standheizung.
    Bestellt: KW45
    LT: KW26, schluchz !!! ;(
    Produktionsbeginn: 22.04.13
    Seit 11.06. in Antwerpen
    Ausliefrung an FOH: 17.07.13
    Auslieferung an mich: 25.07.2013
    Standort: Gaggenau
    Kennzeichen: BAD-IP14