Beiträge von Shaka-1973

    Hallo Leute,


    ich bin bis jetzt nur ein paar Mal einen Vectra als Leihwagen gefahren, aber das soll ja schon so ähnlich sein.


    Halbwegs objektiv betrachtet ist das schon ein ganz schöner Krieg der Knöpfe auf der Mittelkonsole... Aus meiner (naturgemäß subjektiven) Sicht bedienen sich andere Fahrzeuge, z.B. von VW, die ich auch oft als Leihwagen fahre, einfach intuitiver.
    Auch die Aussage mit dem BMW Bedienkonzept kann ich wirklich nicht nachvollziehen, da das für mich aktuell die beste verfügbare Lösung ist. Alle wichtigen / primären Funktionen, wie Radio, CD, Navi usw. sind auf einer Taste abgelegt. Nur die sekunären Funktionen werden über Menüs gelöst. Ich denke das liese sich bei der Vielzahl der Funktionen auch gar nicht anders machen.


    Ich finde es aber auch gar nicht schlimm, dass Opel es anders macht und weiss auch gar nicht warum ihr Euch über die Anmerkungen der Redakteure so aufregt.
    Einerseits spielt der Mokka in einer komplett anderen preislichen Liga und schlußendlich bleibt es, insbesondere bei der Optik, wie hier auch schon geschrieben, immer Geschmacksache.


    Beste Grüße
    Shaka

    Hallo Leute,


    ich muss das Thema nochmal aufwärmen, ob wohl ja keine eineutige Lösung gefunden werden konnte.
    ich habe einen Edition mit Navi bestellt. Bei Navi steht eindeutig "Instrumentendisplay groß".
    Gibt andersrum gefragt Hinweise darauf, dass das nicht so ist? D.h. gibt es Fahrzeuge mit Navi und kleinem Display?


    Beste Grüße
    Shaka

    Naja, meiner Meinung nach sollte man den Rabatt immer auf den Listenpreis berechnen. Nur das erlaubt einen relativ objektiven Vergleich untereinander und hilft die Markttransparenz zu erhöhen.


    Natürlich ist bei der Kaufentscheidung der Gesatmtpreis entscheidend, das ist ja logisch, aber das ist ja auch eine andere Fragestellung.


    Beste Grüße
    Shaka

    Hallo zusammen,


    also unser Wagen steht aktuell auf KW 22. Das entspricht der ursprünglichen Ansage von Mauerhoff. Interessant finde ich, dass der Termin immer mal wieder 2 Wochen vor und zurück schwankt.


    Ich denke zwar nciht, dass 11 Wochen für den Transport notwendig sind, spielt aber keine Rolle. Die Lieferzeit / Bauzeit des Werkes ist grauenvoll, aber wie wir alle wissen hat Opel wohl ncht mit dem Ansturm gerechnet.


    Beste Grüße
    Shaka

    Naja ob ich ihn jetzt bestelle und bis mitte 2013 warten muß und 11-15% Rabatt bekomme oder ob ich ihn mitte 2013 bestelle ca 3 Monate warten muss und 20-22% Rabatt bekomme sind mir die 3 Monate wert....


    Also wir haben im Oktober bestellt und einen Rabatt von 25% bekommen. Natürlich übers Internet, ist klar. Da lohnt sich auch keine Warterei....
    Aber wie schon weiter oben geschrieben, jedem das seine. Mir wäre es auch zu anstrengend mich schon Monate vorher mit einem potentiellen Autokauf auseinanderzusetzen.


    Beste Grüße
    Shaka

    Hallo Zusammen,


    sollte der Mokka tatsächlich an 2013/14 in Eisenach vom Band rollen wird Opel unweigerlich den Basispreis korrigieren müssen!

    Naja, da bin ich mir nicht so sicher. Ich weiß nicht, welche Vorstellungen Du von Süd-Korea hast, aber das ist kein Billiglohnland. Also keinesfalls vergleichbar mit Rumänien und Marokko, wo Dacia sein Autos baut. Das Lohnniveau dort liegt etwa auf der Höhe von Japan und den USA und damit deutlich über süd- und osteuropaischen Staaten, aber auch über Frankreich. Das Lohnniveau in Eisenach kenne ich nicht, aber es sollte deutlich unter dem der westdeutschen Autowerke liegen.


    Hier mal ein Link zu Korea:
    http://rki.kbs.co.kr/german/ne….htm?No=26398&id=hotissue


    Beste Grüße
    Shaka

    Hallo Bonestone,


    ich wusst gar nicht, dass es für den Mokka sowas gibt. Danke für den Tipp. Also wenn man den Adapter nutzt telefoniert man definitiv über die Außenantenne und auch der Akku wird geladen.


    Siehe hierzu:
    http://www.opel-accessories.co…-Halter&part_num=13333149



    Über die Musikanbindung steht da nichts.


    Ich finde das schon ziemlich komfortabel muss ich sagen, ähnlich wie bei meinem BMW. Der Preis für den Snap-In Adapter ist mit 149 Euro allerdings völlig durch den Wind.
    Dagegen ist BMW mit 90 Euro ein echtes Schnäppchen... ;)


    Beste Grüße
    Shaka

    Ah, jetzt kommen wir der Sache schon auf die Spur.


    Klar gibt es deutliche Unterschiede, vor allem in der Lichtfarbe, wenn man LEDs statt eine Glühlampe verwendet. Das finde ich aber nciht so entscheidend.
    Es ist aber wohl nicht so, wie z.B. bei Audi, wo man ohne Xenon einfach eine Funzel und mit Xenon die "Girlande" erhält.


    Naja, schlußendlich ist es, wie THU schon sagte, eh nicht unbedigt kaufrelevant.


    Beste Grüße
    Shaka

    @ Georgi und Michaell: Ich bin zumindest froh, dass ihr mich verstanden habt. Kurzfristig habe ich schon an mir gezweifelt. :)


    Ich komme auf das Thema, weil in der Preisliste bei den Serienausstattungen "Tagfahrlicht" angegeben ist und bei der Xenon Option "Tagfahrlicht LED-Technik".
    Allerdings muss das auch nicht unbedingt was heissen, der Fernlichtassistent wird auch beim bei Xenon nochmal angepriesen, obwohl er schon im Sichtpaket enthalten ist.


    Beste Grüße
    Shaka