Unterschiedlich, da spielen viele Faktoren rein, aber in unter einer Stunde sollte das auf jeden Fall klappen.
Beiträge von Nik Flynn
-
-
Ich hab den Benziner mit Automatik, da gibt's keine Energiesparoption.

Die gibts auch da. Es geht um die schonung der 12V-Batterie, nicht um die HV-Batterie.
-
Hatte ich auch mal. Fehlercodes auslesen hat nichts zu Tage gefördert. Also kurzerhand die 12V Batterie abgeklemmt, ein paar Minuten gewartet und danach hat alles wieder funktioniert.
-
Aktuell sind bei Stellantis noch keine WKR für den Mokka-GSE gelistet. Wie Buddel schon schrieb sind beim Baugleichen Abarth 600e auch nur die Original 20 Felgen mit Winterreifen zu bekommen.
Im Zubehör ist bei unserem Zulieferer der Mokka-GSE zwar schon gelistet, aber es gibt noch kein einziges Rad mit Freigabe für den GSE, Junior oder den Abarth.
-
In Deutschland ist alles genormt, selbst der Abstand zwischen dem C und dem E beim CE Zeichen. Bei dem CE Zeichen in den Lampen ist der Abstand zu gering.
-
Alles anzeigen
Falls noch jemand auf der Suche nach LEDs für Tagfahr-/Standlicht ist, kann ich diese hier aus Frankreich (Versand empfehlen:
https://www.ledperf.com/pack-f…ur-opel-mokka-p-4567.html
(Type : LED Full Intensity)
Funktionieren ohne Umbau der Polarität und haben trotz der Länge beim 2013er Mokka auch ohne Ausbau der Scheinwerfer im richtigen Winkel geradeso reingepasst.
Natürlich auch ohne Zulassung, aber selbst im eingebauten Zustand mit sichtbarem CE-Zeichen.
Passen farblich viel besser zu den legalen Philips Ultinon Pro6000 Boost H7-LED:
Wie du schon selbst angemerkt hast, haben die keine Zulassung. Allerdings ist bei denen auch das CE Zeichen gefälscht, das echte sieht so aus:
Conformité_Européenne_(logo).svg.png
Ist gleich doppelt blöd.
Zum einem kein Versicherungsschutz mehr, zum anderen können die Dinger dir die Steuergeräte zerschiessen.
-
Also doch nicht so viel Ahnung von der Materie, verstehe.
Im weiteren ging es dabei um den Frontera-e, nicht um den Mokka.
-
So einfach gestrickt ist das aber nun mal leider nicht. Aber um das nachvollziehen zu können, muss man schon etwas von der Materie verstehen
Ok, wenn du von der Materie so viel verstehst, dann erklär doch mal wo die Problematik sein soll.
Genauso wie dem Hersteller eine „Frechheit“ anzudichten, weil ein für Opel bei der Planung dieses KFZ nicht relevantes Feature fehlt. Das ist reine Polemik ohne jeglichen Sinn.
Mag sein das dieses Feature für dich nicht relevant ist, für viele andere ist es das schon. Diese Leute sehen dann auf der Website von Opel und in den Werbeanzeigen das dieses Feature in dem Auto vorhanden sein soll. Selbst im Konfigurator stand es mit drin. Dann bekommen Sie Ihr Fahrzeug, freuen sich auf das Feature und plötzlich ist es nicht da... Technisch wäre es zu 100% machbar, es wurde aber einfach ausprogrammiert. Der Kunde wurde also belogen und ist zurecht sauer. Da kann man durchaus behaupten das des Frech von Opel ist.
-
Daher ist es auch ganz wichtig, dass Vorklimatisierung <50% nicht mehr funktioniert. **facepalm**
Yep, das ist ziemmlich dämlich. Beim Astra haben sie dieses Limit schon auf 30% runter gesetzt.
Ich habe schon eine Zeitlang nach eine Ladesteuerungsmöglichkwit für den Opel Mokka e (2025) gesucht. Habe sogar mal probeweise diese MyOpel App probiert/bezahlt. Die kann aber aber auch kein Ladelimit nach oben hin einstellen bzw. Ich bekomme das nicht hin.
Habt ihr nen Tipp, außer „Wecker“ stellen oder sowas? Gibt es doch eine Ladeapp von eine anderen Anbieter?Die Stellantis App bringt da leider wenig. Ladelimit gibt es erst ab Facelift.
Ich habe mir im Handy mehrere Ladetimer eingestellt. Du kannst bei einem 50 kWh Akku bei einer Ladegeschwindigkeit von ca. 11kW ungefähr 30 Minunten pro 10% rechnen. Angenommen du willst du 30% nachladen, dann sind das 1,5 Stunden.
Danach stoppe ich den Ladevorgang über die App meiner Wallbox, die funktioniert wenigstens ohne Probleme.
-
Das Entwicklerteam bekommt Vorgaben auch immer mit dem Blick auf das Budget. Da fallen schon mal einzelne Gadgets unter den Tisch, weil z. Bsp. nicht als relevant eingestuft.
Das ist nun mal die Realität.
Budget Technisch würde das sicher nicht ins Gewicht fallen. Ein fähiger Programmierer hat das "Feature" Ladelimit in 5 Minuten programmiert. Die zwei drei Grafiken für Display sind auch schnell implementiert.
Das ist einfach nur frech was Opel da macht, genauso wie Sie beim Frontera-e die Vorklimatisierung als Verkaufsargument beworben haben, diese dann aber bei allen Fahrzeugen ausprogrammiert ist.