Beiträge von Nik Flynn

Mein FOH wusste es nicht 8|

Das ist eigentlich simpel rauszubekommen, es steht auf dem OBC drauf. Gibt "Mahle" und "VMAX". Erstere sind die mit den Defekten.

Wie auch hier gut zu sehen ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun warte ich mal den Sommer ab und schaue wie viel Temperaturen und Sommerbereifung ausmachen.

Der Vollständigkeit halber mal ein kleiner Nachtrag. Mittlerweile sind die Sommerreifen drauf und heute Stand auch eine längere Strecke an.

Wir reden hier von einer Topographisch ausgeglichen Strecke, da ich jemanden zum Flughafen gebracht habe. Temperaturen zwischen 18°C und 22°C, die letzten 30 km mit Regen.

Die Strecke besteht zu 93% aus Autobahnetappen und ich bin die Strecke auch schon häufig mit dem Mokka-e gefahren. Mit dem habe ich es nie ohne Laden geschafft.

Gesagt sei aber auch das auf der Strecke viele Baustellen sind, die waren beim Mokka allerdings auch schon da, und heute war der Verkehr teils sehr zäh fliessend. Wo es ging wurden dann bis zu 160 km/h gefahren.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei ca. 90 km/h.

WhatsApp Bild 2025-05-27 um 20.06.26_e97dc280.jpg

Ich für meinen Teil kann da absolut nicht meckern, ausser das ich jetzt nichtmal mehr nen Milchshake beim Nachladen holen kann. :(

Für das Geld bekommt man die auch mit mehr Ausstattung. Teilweise sogar als Elektro.

Der Benziner in dem Baujahr hat noch den Zahnriemen im Öl, die machen gerne Probleme. Zudem würde ich beim Verbrenner zu einer Automatik greifen, der Schalter fährt sich meiner Meinung nach grauenhaft.

Die erste Frage die sich stellt ist, ob die Bohrung im Dach identisch ist bei beiden Antennen.

Dann hat das Mokka Facelift das neue Infotainment System, baugleich mit dem des Astra und ob die neue Antennen dann so ohne weiteres mit dem alten Infotainment funktioniert müsste auch geprüft werden.

10.000,- € für den Austausch der Kopfdichtung ist ein bisschen hoch gegriffen. Dafür kannst du ja schon fast den ganzen Motor revisionieren.

Wurde den getestet ob die Kopfdichtung überhaupt defekt ist?

Lufteinlass vorne in schwarz VFL:

Rechts: 9835267580

Links: 9835267680

Umrandung Vizor in schwarz (Besteht aus 4 Teilen):

Leiste Oben: 98351549XK

Leiste Unten: 98351550XK

Leiste Rechts: 98351551XK

Leiste Links: 98351552XK

Seitenleisten über Fenster in schwarz VFL (2 Teile pro Seite):

Rechts vorne: 98452266XY

Rechts hinten: 98452126XY

Links vorne: 98452265XY

Links hinten: 98452201XY

Unterfahrschutz:

Vorne: 168050691T (Grundiert, muss lackiert werden)

Hinten: 168095581T (Grundiert, muss lackiert werden)

Schuko sollte generell nur als Notlösung genutzt werden.

Der Juice Booster drei hat ne App Steuerung und kann auch mit einem Schuko Adapter ausgestattet werden.