Heute war Reifenwechsel angesagt beim Mokka (Oktober bis Ostern)

  • ich bleibe da noch ganz entspannt :) Ostern ist dieses Jahr auch sehr früh von der Zeit her!Und wie sagt das Sprichwort April April der macht was er will :D Meine Sommerfelgen liegen auch parat aber ich warte noch 1 bis 2 Wochen!Obwohl ich mag meine Bohne auch lieber mit den Sommerschlappen! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Moin,
    und was will uns der "Autor" damit sagen? Bei uns sind z.Zt. ganz selten zweistellige Plusgrade und damit hat sich in diesem Jahr die "von O bis O - "Regel" wohl erledigt.
    Da ja jedes Jahr zu einem anderen Termin Ostern ist, kann man das doch nicht verallgemeinern. Ist doch bloß ein Richtwert.
    Meine Winterräder bleiben bis Mitte April drauf.


    Gruß captain1949

    Hallo captain1949,
    du hast vollkommen recht. NICHT nach dem Kalender, oder nach irgendeinem guten Ratschlag wie von O bisO, sollte man die Räder wechseln, sondern nach der Wetterlage und nach dem, was noch kommen könnte. Auch mein Termin zum wechseln, ist jedes Jahr, Mitte bis Ende April. Wir 1949er haben Erfahrung :) :) :)


    Viele Grüße und schöne Ostertage,
    Herby

    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • ich bleibe da noch ganz entspannt :) Ostern ist dieses Jahr auch sehr früh von der Zeit her!Und wie sagt das Sprichwort April April der macht was er will :D Meine Sommerfelgen liegen auch parat aber ich warte noch 1 bis 2 Wochen!Obwohl ich mag meine Bohne auch lieber mit den Sommerschlappen! :thumbup:


    Recht so Markus :)


    auf 1 oder 2 Wochen mehr kommt es mir auch nicht darauf an.Zumal wie schon gesagt, Ostern recht früh ist.


    Unsere Sommereifen kommen dieses Jahr am 8. April drauf, weil es so schön in unseren Terminkalender passt.


    Am 9. April werden dann die Winterräder bei unserem lieblings FOH eingelagert, die Bosch-Wischblätter montiert und der Sommer kann kommen :)

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Unsere Sommerräder wurden am letzten Donnerstag montiert, noch bekommt man beim Händler recht schnell einen Wunschtermin. Sollte es wirklich nochmal Schnee geben bleibt die Bohne halt in der Garage. ;)

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Ich muss ja zugeben ich freue mich auch wenn meine Alus wieder drauf sind :) Grade wo sie jetzt neu lackiert sind.Mein lackierer hatte mir auch angeboten sie schwarz zu lackieren.dDas wollte ich nicht ist ein schöner neuer Silberton drauf gekommen deswegen bin ich auch ganz gespannt! :D

    Gruß Markus


  • Kommenden Mittwoch hab ich meinen Termin und dann sind endlich wieder die 19 " Zöller auf meinem Dicken :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
    Mandala

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mokka 1.4 Turbo ecoFLEX 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
    Premium-Paket | Lederpaket Kaffee/Cocoa
    Opel Sommerräder 19" + Winterkompletträder 16" mit TPMS
    Bestellung: 22.08.14 | Liefertermin: 12.11.2014
    :miko:

  • Meine Sommer... habe ich schon vor drei Wo. - Im Rahmen der Bremsscheibenprüfung - drauf machen lassen: war kostenlos.


    Diese Woche soll ich laut KIC beschied bekommen, ob ich neue Bremsscheiben auf Kulanz bekomme - seitdem sind auch erst 3Wo. vergangen :gru:


    Frohe Ostern!