NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • @Lui


    Diese Probleme dürften bekannt sein, denn mein FOH war sofort bereit ein neues Micro zu bestellen und meines auszutauschen. Hat aber nicht die erwartete Verbesserung gebracht. Dass müssen wir noch bereden.
    Auch von einem Bekannten wurde bei einem anderen OH sofort ein Micro bestellt und getauscht.


    Und jetzt kommt eine bodenlose Frechheit von GM:
    Mein Ansprechpartner vom OH erklärte, das nächste Kartenupdate vom 950er ist von einer Internetadresse zu laden, aber nachdem man die Updategebühren einzahlte. Und so etwas für ein 5 Jahre altes Kartenmaterial !!!


    Also, auf bald und ein schönes Osterfest. LG, Konrad.

    OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

    (Wer nichts weis, Muss alles glauben)

  • Und wie kommen die Daten dann aufs Navi - wieder den FOH aufsuchen? :gru:


    Ich glaube, da ja jetzt das '" OnStar '" Einzug gehalten hat, wird man das alte System wohl vielleicht garnicht mehr Aktualisieren :dd:
    Und sollte doch ein Update kommen, dann bin ich mal auf den Preis gespannt.


    Innerhalb von 5J kein neues Navi - Update - das Ist traurig :!:

  • Und wie kommen die Daten dann aufs Navi - wieder den FOH aufsuchen? :gru:


    Ich glaube, da ja jetzt das '" OnStar '" Einzug gehalten hat, wird man das alte System wohl vielleicht garnicht mehr Aktualisieren :dd:
    Und sollte doch ein Update kommen, dann bin ich mal auf den Preis gespannt.


    Innerhalb von 5J kein neues Navi - Update - das Ist traurig :!:


    Steht doch in der Bedienungsanleitung und im Prospekt = wird über USB upgedatet !


    Siehe Anhang (habs mal gelb markiert)

    Dateien

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • geölter Blitz:


    Danke, nicht alle haben die Möglichkeit des Updates gelesen.


    Wobei ich ergänzen möchte das es angeblich für andere Opel-Mokkas schon Updates geben soll.


    @alle:


    Muss man im Internet bei seinem jeweiligen Modell / Baujahr nachsehen.


    http://opel.navigation.com/pro…a_2014/de_DE/OpelEMEA/EUR


    Ich habe hier die Adresse vom 2014er Mokka. Habt ihr ein anderes Modell müsst ihr das ändern.


    LG und ein schönes Osterfest, Konrad.

    OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

    (Wer nichts weis, Muss alles glauben)

  • Also ob 2014 oder 2015 ist ja egal Konrad : Es gibt seit über 2 Jahren kein Karten-Update für den 950er :think:
    Und das steht auch schon so lange auf der Website. Schade Opel


    Gerd

  • ich habe den Beitrag ja nur stellenweise verfolgt aber ich frage mich meiner war ja ein Mietwagen von Hertz in Spanien und ich habe keine Probleme!Ich weiss auch nicht ob Mietwagen Firmen einen lauten machen wenn etwas nicht richtig funktioniert :think: Nur ich habe bei mir gesehen das ich schon öfter eine andere Software drauf bekommen habe(vieleicht haben ja alle die gleiche ?)Ich habe auch nen ganz billigen Werbe Usb Stick mit 8 gb aber nur 5 gb drauf gespielt!Ist alles sehr komisch auch darum weil Opel mit einem Update nicht wirklich in die Pötte kommt.Finde alles sehr seltsam :gru:

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • geölter Blitz:


    Danke, nicht alle haben die Möglichkeit des Updates gelesen.


    Wobei ich ergänzen möchte das es angeblich für andere Opel-Mokkas schon Updates geben soll.

    Bitte, deswegen habe ich es ja markiert und hochgeladen ;)

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • Heute hat uns unser Navi auch Probleme bereitet. Auf dem Weg nach Hause war kein GPS Signal findbar und obwohl die Strecke für das Navi bekannt war fuhren wir auf dem Bildschirm in der Pampa herum. Nach gut 1 1/2 Stunden war dann auf einmal wieder alles ok und die Position war wieder die, in der wir uns auch befunden haben...

    Dateien

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Heute hat uns unser Navi auch Probleme bereitet. Auf dem Weg nach Hause war kein GPS Signal findbar und obwohl die Strecke für das Navi bekannt war fuhren wir auf dem Bildschirm in der Pampa herum. Nach gut 1 1/2 Stunden war dann auf einmal wieder alles ok und die Position war wieder die, in der wir uns auch befunden haben...


    Tja, so fing das bei meinem Navi auch an. Erst der Aussetzer, dann Stunden später wieder Kontakt usw. usw. usw. :S
    Gut das Du Fotos gemacht hast. Hilft echt bei der Reklamation


    Bei mir haben die Fotos echt geholfen : Habe ja nun zum Glück ein neues bekommen :thumbup:


    Gerd

  • Kleines Update zur Karte des Navi 950 :


    Ich hatte vor einigen Tagen Opel angeschrieben, darauf hingewiesen das die Karte bereits beim Ankauf in 2015 ca. 2,5 Jahre alt war und gefragt wann es nun endlich ein Update der Karte geben wird.
    Und ob es denn gratis ist.... :wink:


    Die Antwort kam soeben und ich dachte es mir schon :
    "Wir haben noch kein genaues Datum / Update wird aber in 2016 kommen / Sie haben bereits die aktuellste Karte in Ihrem Mokka / Wenden Sie sich an Ihren FOH / Die Preise erfahren sie spaeter dort"


    Ja sie haben Humor oder wie soll man es nennen, wenn Opel sagt "Sie haben bereits die aktuellste Karte..." :dash: Bei Opel ist also etwas von 2012 aktuell ?


    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()