NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Ja, die meinte ich. War in meinem Rundlauf vor etlichen Jahren dort. Tja, wie die Zeit vergeht.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Also Scherz beiseite, Ernst komm her und erklär.
    Bei großen Senderanlagen (z.B. in der Nähe von Aachen) kann man auch immer wieder Erlkönige sehen, die dort getestet werden.


    Na ja die Anlage ist seit Jahren weg , die Erlkönige aber noch da, somit ist das wohl eher ein Mythos das die ehemalige Sendeanlage des Deutschen Welle als Versuchsanordnung herhalten musste, für sowas gibt es Versuchslabore die Störwellen kontrolliert erzeugen um Elektronik zu testen, da werden Stärken erreicht die uns in real die Haare wegbrennen würden


    Das häufige Auftreten der Erlkönige hier bei uns liegt vielmehr an der Tatsache das in Aldenhoven eine Automobilteststrecke ist (übrigens in Sichtweite von meinem Haus aus :D ) und weiterhin in Aachen u.a. Ford ein Entwicklungszentrum betreibt und die
    RWTH auch nicht gerade wenig mit der Autoindustrie arbeitet.


    Also Erlkönige immer noch überdurchschnittlich viele unterwegs , Rot-Weisse Feldstrohhalme in Jülich schon lange weg.


    Gruss


    Slotter

  • Habe auch Probleme mit dem 950er im 2015er Mokka.


    A) Wir waren diese Woche mit unseren Enkeln im Schwarzwald unterwegs. Plötzlich labert einem die Navi Tante zu und wollte dauernd was anderes. Unser Icon lief dabei so 50m neben der Strecke. Ich dachte zuerst: schlechter GPS Empfang. Aber es war Sonnenschein und wir steckten nicht im Wald. Das ging dann bis zum Zielort so. Die kleine Abbiegeanzeige schwappt dauernd von links nach rechts mit 0m. Die Navi Tante ermahnt zum umdrehen. Wenn man durch einen Ort mit Nebenstraßen fährt will die einen dauernd von irgendwelchen Seitenstrassen wieder auf die Hauptroute lotsen, wo man eigentlich schon ist. Zum Glück war das Parkhaus am Zielort gut ausgeschildert, sodaß man dieses Gezuppel ignorieren konnte. Der Witz: Zurück waren wir auf der gleichen Route und alles funktionierte einwandfrei.


    B) Wir haben einen 16Gbyte USB mit MP3 Musik drin. Wenn man irgendein Unterverzeichnis wählt spielt das dann die darin befindliche Musik ab. Nach Auto aus und raus. Und später wieder rein und ein. Dödelt das Ding weiter von irgendeiner beliebigen Stelle. Einen Sinn oder Grund dahinter haben wir noch nicht gefunden. Nur ein einiziges Mal hat er dort weiter gemacht, wo er auch aufgehört hat. Haben wir da eine Einstellung verpaßt? Oder ist das ein Bug?

  • Nein das sind magnetische Störfelder!Laut Aussage eines Foh Meisters! :sa44: Hatten wir gestern als Thema Hier! :D
    Im Ernst jetzt mal hatte diesen Bug auch schon öfter!Bin mir noch nicht ganz klar was das ist mit der Musik!
    mit dem Navi problem Opel arbeitet ja an einem Update(schon länger) :love:
    Probiere mal einen anderen Stick am besten kleiner Noname und packe nur die hälfte drauf!Oder navigiere mal ohne Stick ob dann der Fehler auftritt!ich habe keinen fehler und verfahre so!Es geht einfach darum ob der Usb damit zutun haben könnte!

    Gruß Markus



  • B) Wir haben einen 16Gbyte USB mit MP3 Musik drin. Wenn man irgendein Unterverzeichnis wählt spielt das dann die darin befindliche Musik ab. Nach Auto aus und raus. Und später wieder rein und ein. Dödelt das Ding weiter von irgendeiner beliebigen Stelle. Einen Sinn oder Grund dahinter haben wir noch nicht gefunden. Nur ein einiziges Mal hat er dort weiter gemacht, wo er auch aufgehört hat. Haben wir da eine Einstellung verpaßt? Oder ist das ein Bug?

    It's not a bug it's a feature :D
    Nein im Ernst, macht mein 600 er auch ab und zu oder auch öffters. Aber es soll ja bald ein Update geben, mal sehen ob die Softies sich dem Fehler auch angenommen haben. :evil:


    Gruß
    a-wing

  • Gerade mit meinen Kölner FOH telefoniert. Der hat von seinem Kontakt bei Opel als neuen Termin für das Update zum 950er Ende August bzw. September genannt bekommen.


    Ralf


    Ein Jahr hat er nicht genannt? Tja, die werden schon wissen warum... :wacko:

    Unser neuer Mokka, bestellt am 23.06.2015, Übergabe an uns ist am 07.10.2015 erfolgt:
    1,6 CDTI Innovation, Schaltgetriebe, Espresso Braun, Polster Kaffebraun/Cocoa, Premium-Paket, Navi 950 Europa, DAB+, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Mittelarmlehne hinten, 3. Kopfstütze hinten
    Produziert wurde er in Spanien

  • Immer diese Versprechungen seitens OPEL :dash:


    Ich wette, da kommt kein Update - das alte System ist out, und OnStar wird gepuscht


    Hallo zusammen,


    OnStar, mag ein Grund sein, aber auch OnStar benötigt das Radio 950 zum Bspl.


    Selbst, wenn sie, wie VW auch, irgendwann mal live Staumeldungen (nicht TMC) und noch viele andere "schöne" Telematik Daten vermarkten wollen, muss es das Radio ja auch verstehen können.


    Da ist es einfacher, einem nicht OnStar Fahrzeug, die online Schnittstelle in der Software nicht mitzugeben, als anders herum.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerard ()