Beiträge von hyperboehmer

    @jüwe,
    ich denke auch dass ein Opelhändler ein bestimmtes Kontingent an Vorführ und Tageszulassungen gestellt bekommt. Wenn man annimmt das der Januar ein Verkaufsschwacher Monat für Autos ist, hat er jetzt schon wenigstens einen kleinen Vorsprung. Jeder Händler hat ja auch bestimmt eine Vorgabe für Verkaufszahlen.

    Ich kann das Ganze noch mit Zahlen unterfüttern.
    Angeblich zahlt Opel jedem Händler 1.000,00 € Entschädigung für einen Vorführwagen, weil dieser ja günstiger an den Kunden verkauft wird. Von diesen 1.000,00 € bekomme ich 80% als weiteren Nachlass auf den Kaufpreis. Sonst hätte ich mich auf diesen Handel nicht eingelassen.


    Aber bei alledem geht es dem Verkäufer sicher auch um Verkaufsquoten.

    Bei Zulassung auf den FOH als Vorführwagen beträgt die Haltefrist 2 Monate und 5 Tage.
    Während dieser Zeit wird das Fahrzeug für interessierte Kunden logischerweise für Probefahrten genutzt.


    In meinem Kaufvertrag steht als KM-Zahl 3500 km zum Zeitpunkt der Übernahme als vertraglisch vereinbart.
    Für jede zusätzlichen 1000 km auf dem Tacho erhalte ich 75,-€ zusätzlichen Preisnachlass.


    Ob der FOH sich darauf einlässt, dass du dir den Mokka ständig ausleihst musst du mit ihm abklären.
    Ich warte jetzt einfach bis zum 07.3. ab und hoffe auf möglichst wenig gefahrene Kilometer.

    Danke für deine Rückmeldung.
    Im Kaufvertrag steht lediglich, dass er als Vorführfahrzeug zugelassen werden soll. Der Händler sagte mir aber mündlich, dass der Wagen in irgendeinem Keller über 45 Tage "versteckt" werde und ich ihn mit der Kilometerleistung wie auch bei Anlieferung erhalten werde.
    Mir ist nämlich sehr wichtig, dass niemand vor mir an den Instrumenten, am Navi, am Soundsystem pp. herumspielt. Es soll nicht irgendeiner den Motor mal ausprobieren oder gar einen Kratzer oder Beule reinfahren. Also sprich: Ich hab alles nur mündlich und möchte Missbrauch mit meinem Mokka verhindern.
    Das kann ich aber nur, wenn ich die Bohne möglichst früh abhole oder jeden Tag besuche, den Kilometerstand regelmäßig prüfe oder oder oder. Oder grenzenlos dem FOH vertraue.


    Was tun?


    LG
    Stephan

    Heute möchte ich mich aus dem Wartesaal verabschieden.Seit Samstag bin ich im Besitz meines Mokkas.Als Beweis habe ich ein Bild angehängt hi hi hi
    Bestellt mitte Mai und Auslieferung war am 10.01.2014.Ich würde sagen :lange genug gewartet.Heute Nacht habe ich mir erstmal die Bedienungsanleitung
    unters Kopfkissen gelegt ;)

    Du hast wahrlich lang genug gewartet. Gute Fahrt. :)

    Guten Morgen zusammen!


    Heute brauche ich mal euren Rat, eure Meinung, eure Tipps und Erfahrungswerte. Denn keiner kann meine Situation besser verstehen als ihr hier im Mokka-Forum.


    Mein Mokka, auf den ich ja seit Monaten sehnsüchtigstensstensstens warte, soll nächste Woche beim FOH angeliefert werden. Um den Preis zu drücken, habe bei Abschluss des Kaufvertrages zugestimmt, dass der Wagen als Vorführwagen zugelassen wird. Das bedeutet aber für mich gleichzeitig, dass ich noch länger warten muss, obwohl Böhnchen ja eigentlich schon so nah ist.


    Ich meine, ich kann sie mir ja nicht bis Ablauf der Frist ständig ausleihen.


    Was kann ich tun ???


    ?(

    Wir müssen einfach sehen, dass der Käufer ein rundherum hübsches Auto haben möchte. Es reicht eben nicht, die Front und Seiten kraftvoll erscheinen zu lassen und dann hinten keine Lust mehr zu haben. Ein nicht zu Ende gedachtes Produkt. So gewinnt man in Europa keinen Blumentopf.


    Dann möchte der Käufer eine Alternative in Sachen Qualität und Ausstattung zu den großen Dreien. Hier müssen dann die Konfigurationsmöglichkeiten gar nicht mehr vielfältig sein. Gib dem Kunden gleich alles (vergleiche Peugeot 4008 oder Mitsubishi Outlander).

    Zitat

    Mir war wichtig, das Bose - System zu haben, wollte aber gleichzeitig das Flex Fix. Diese Kombi scheitert immer noch am Reserverad. DAB habe ich dabei murrend hingenommen.

    Zitat

    Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

    Zitat

    Wie lange kann man eigentlich noch um bestellen?

    Bei all dem dünnen Blech Frage ich mich gerade, wie empfindlich der Mokka gegen Hagelschäden ist. Es gibt sicher auch viele Fahrzeuge, die draußen stehen müssen, ohne Garage oder Carport.


    ?(


    Hat jemand hier schon Erfahrungswerte?