Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Jetzt mal Ruhe hier mit dem rum geunke ihr zwei albernen Vögel. Ich kann kaum noch die Flügel ruhig halten. Jeder noch so kleine 5 Minuten Schlaf wird von Mokkaträumen begleitet und in meinem Bauch bubbelts wie die Mentos Cola Kombi.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • @jüwe, das geht dann, wenn Opel seinen Händlern für Vorführer Sonderkonditionen gewährt. Deshalb auch die Haltefrist.


    Bei anderen Herstellern ist das so ... wird bei Opel vermutlich auch nicht anders sein.


    Ja, als Vorführer oder sogar als Vorführfahrzeug (beaufschlagt mit diversen Probefahrten), doch nicht als versteckter Mokka im Keller mit km-Bestandsgarantie.


    Die Aktion ist nicht sauber.


    Kann jedoch sein, dass ich total falsch liege, denn Autohandel hat bekanntlich besondere, außergewöhnliche Regeln.


    ...................................................................................................................................................


    Warum ich jetzt an die Ferengis aus StarTrek denke, weiß ich auch nicht. Vielleicht denke ich an die Profitregeln...


    http://www.cologneweb.com/StarTrek/ferengi.htm

  • Vor allem die Regel Nr. 2 trifft wohl auf ALLE Autohändler zu:
    Du kannst einen ehrlichen Kunden nicht übers Ohr hauen, aber es schadet nie, es zu versuchen.


    :think:

  • Wo kein Kläger, da kein Richter. Im Zweifel hat der Händler den Konzern ein bisschen beschissen und später fehlt ihm unter Umständen ein Vorführer weil er sein Kontinent erschöpft hat. Aber ja, sauber so ganz bestimmt nicht.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Was ich wirklich jedem hier im Wartesaal wärmstens empfehlen kann ist, sich die Betriebsanleitungen von der Opel Homepage (unter MyOpel) als PDF runterzuladen und zu speichern.


    So kann man bereits lange vor der Lieferung immer mal dort reinschauen und ganz ohne Stress einige Dinge verinnerlichen. Damit hat man es dann leicher, wenn man die Bohne bekommt, weil das meiste hat man dann schon gelernt.


    Hab das auf deinen Tipp hin auch schon gemacht andi_wi :thumbup: Ich fahre seit 1,5 Jahren einen Astra Sportstourer, bin also mit den vielen Knöpfen bestens vertraut. Das Cockpit ist, entgegen mancher Berichte, überhaupt nicht verwirrend und man ist ruckzuck eins damit. Das Radio bediene ich ohnehin nur über die Lenkradschaltung. Muss mich dann nur in die Lichtschaltung und die Knöppkes am Luxus-Fahrersitz einfinden :grin:


    LG Elke

  • @jüwe,
    ich denke auch dass ein Opelhändler ein bestimmtes Kontingent an Vorführ und Tageszulassungen gestellt bekommt. Wenn man annimmt das der Januar ein Verkaufsschwacher Monat für Autos ist, hat er jetzt schon wenigstens einen kleinen Vorsprung. Jeder Händler hat ja auch bestimmt eine Vorgabe für Verkaufszahlen.

    Ich kann das Ganze noch mit Zahlen unterfüttern.
    Angeblich zahlt Opel jedem Händler 1.000,00 € Entschädigung für einen Vorführwagen, weil dieser ja günstiger an den Kunden verkauft wird. Von diesen 1.000,00 € bekomme ich 80% als weiteren Nachlass auf den Kaufpreis. Sonst hätte ich mich auf diesen Handel nicht eingelassen.


    Aber bei alledem geht es dem Verkäufer sicher auch um Verkaufsquoten.

    Bestellt am 02.08.2013 :five: , Auslieferung 4. KW 2014. :thumbup:
    Opel Mokka Edition, Premiumpaket, Orient rot, 140 PS, Navi 950, Bose Sound System, Rückfahrkamera, Solar Protect

  • Moin,


    bei mir könnte es diese Woche auch in die heiße Endphase gehen.


    Mein FOH - Verkäufer ist nicht sehr kommunikativ, um nicht zu sagen:
    Von dem habe ich seit meiner Verkaufsunterschrift nichts mehr gehört.


    Ich hatte aber Anfang Dezember erfahren, das meine Bohne am 15.01.2014 beim Händler ankommen soll.


    Schaun wir mal!

  • Hi!
    Ich habe heute einen erfreulichen Anruf von meinem FOH bekommen, dass mein Mokka heute bei ihm angekommen ist!
    Ich gehe ih am Mittwoch holen und da wird er dann auch gleich Angemeldet!


    Endlich hat die Lange Wartezeit ein ende! :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Bestellt am: 05.08.2013
    Ankunft: 13.01.2014


    Somit werde ich mich von hier verabschieden und in den Raum Glückklichen Mokkabesitzern wechseln!
    Hoffentlich müssen die anderen nicht mehr allzu lange warten bis sie Ihre Bohnen bekommen!

    Mokka 1,6 Argonsliber in der Ausstattung Cosmo mit Frotkamera,Rückfahrkamera,AGR Sitze,Navi 950, AFL+, Reifendruckkontrolle.
    Bestellt am: 05.08.2013,Vorauss. Liefertermin KW 3 2014