Der Mokka-A Bestell und Wartesaal

  • Heute möchte ich mich aus dem Wartesaal verabschieden.Seit Samstag bin ich im Besitz meines Mokkas.Als Beweis habe ich ein Bild angehängt hi hi hi
    Bestellt mitte Mai und Auslieferung war am 10.01.2014.Ich würde sagen :lange genug gewartet.Heute Nacht habe ich mir erstmal die Bedienungsanleitung
    unters Kopfkissen gelegt ;)

    Mensch, da sind unsere 2 Hübschen bestimmt Geschwister ^^! Habe meinen ja auch so um die Zeit bestellt und krieg ihn am Dienstag. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Böhnchen und allzeit gute Fahrt!
    Ach ja - hat das was gebracht mit der Bedienungsanleitung? Hatte auch schon drüber nachgedacht das so zu machen :rolleyes:

    Mokka INNOVATION 1.7 CDTI ecoFlex, Espresso Braun, Polster Stoff/Kunstlederkombi Morrocana dunkelgrau/schwarz, Leichtmetallrad 19", Premium-Paket, Rückfahrkamera,
    ohne Quickheat - mein Mokka bekommt eine Webasto-Standheizung
    :)


    Bestellt am 19.05.13 - In Besitz genommen am 14.01.14

  • Heute möchte ich mich aus dem Wartesaal verabschieden.Seit Samstag bin ich im Besitz meines Mokkas.Als Beweis habe ich ein Bild angehängt hi hi hi
    Bestellt mitte Mai und Auslieferung war am 10.01.2014.Ich würde sagen :lange genug gewartet.Heute Nacht habe ich mir erstmal die Bedienungsanleitung
    unters Kopfkissen gelegt ;)

    Du hast wahrlich lang genug gewartet. Gute Fahrt. :)

    Bestellt am 02.08.2013 :five: , Auslieferung 4. KW 2014. :thumbup:
    Opel Mokka Edition, Premiumpaket, Orient rot, 140 PS, Navi 950, Bose Sound System, Rückfahrkamera, Solar Protect

  • Im Vertrag steht nichts außer, dass er als Vorführwagen zugelassen werden soll, auch nichts zu Wartezeiten.

    Bestellt am 02.08.2013 :five: , Auslieferung 4. KW 2014. :thumbup:
    Opel Mokka Edition, Premiumpaket, Orient rot, 140 PS, Navi 950, Bose Sound System, Rückfahrkamera, Solar Protect

  • Bei Zulassung auf den FOH als Vorführwagen beträgt die Haltefrist 2 Monate und 5 Tage.
    Während dieser Zeit wird das Fahrzeug für interessierte Kunden logischerweise für Probefahrten genutzt.


    In meinem Kaufvertrag steht als KM-Zahl 3500 km zum Zeitpunkt der Übernahme als vertraglisch vereinbart.
    Für jede zusätzlichen 1000 km auf dem Tacho erhalte ich 75,-€ zusätzlichen Preisnachlass.


    Ob der FOH sich darauf einlässt, dass du dir den Mokka ständig ausleihst musst du mit ihm abklären.
    Ich warte jetzt einfach bis zum 07.3. ab und hoffe auf möglichst wenig gefahrene Kilometer.

    Danke für deine Rückmeldung.
    Im Kaufvertrag steht lediglich, dass er als Vorführfahrzeug zugelassen werden soll. Der Händler sagte mir aber mündlich, dass der Wagen in irgendeinem Keller über 45 Tage "versteckt" werde und ich ihn mit der Kilometerleistung wie auch bei Anlieferung erhalten werde.
    Mir ist nämlich sehr wichtig, dass niemand vor mir an den Instrumenten, am Navi, am Soundsystem pp. herumspielt. Es soll nicht irgendeiner den Motor mal ausprobieren oder gar einen Kratzer oder Beule reinfahren. Also sprich: Ich hab alles nur mündlich und möchte Missbrauch mit meinem Mokka verhindern.
    Das kann ich aber nur, wenn ich die Bohne möglichst früh abhole oder jeden Tag besuche, den Kilometerstand regelmäßig prüfe oder oder oder. Oder grenzenlos dem FOH vertraue.


    Was tun?


    LG
    Stephan

    Bestellt am 02.08.2013 :five: , Auslieferung 4. KW 2014. :thumbup:
    Opel Mokka Edition, Premiumpaket, Orient rot, 140 PS, Navi 950, Bose Sound System, Rückfahrkamera, Solar Protect

  • Hallo Venom


    Herzlichen Glückwunsch zum Mokka.


    Wieder einer mehr im Norden. :klasse:


    Gruß Jens

    Opel Mokka, 1.4 Turbo, Edition, Automatik, Argon Silber, Premium-Paket, Rückfahrkamera, Reseverad, ClimAir Windabweiser, ClimAir Sonniboy, Schmutzfänger vorne und hinten.


    Bestellt: 15.06.2013 Seit 18.12.2013 fahre ich Ihn. :thumbup:

  • Hallo hyperboehmer,


    Da bleibt dir nichts anders übrig als auf deinen FOH zu vertrauen.


    Weil das leider nur mündliche Vereinbarungen sind,also nichts schriftliches in der Hand.


    An deiner Stelle ,würde ich ihn trotzdem auf sein mündliches Versprechen erinnern , daß er die Bohne im Keller verstecken wollte ;)


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Venom


    Mein Glückwunsch zu deinen Mokka :mm:


    Schöne Grüße aus München :dance2:


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ach ja - hat das was gebracht mit der Bedienungsanleitung? Hatte auch schon drüber nachgedacht das so zu machen


    Darauf schlafen bringt -glaube ich zumindest- nicht viel, eher garnichts.


    Lesen bildet und durch Probieren und Studieren kann / sollte man dann das Gelesene in die Praxis umsetzen.


    Alles, was man dabei begreift, erkennt, erfolgreich umsetzt bringt man anschließend uns Deppen hier im Forum nahe. :whistling: :thumbup:

  • Der Händler sagte mir aber mündlich, dass der Wagen in irgendeinem Keller über 45 Tage "versteckt" werde und ich ihn mit der Kilometerleistung wie auch bei Anlieferung erhalten werde.

    Bei Einhaltung dieser "mündlichen Vereinbarung" ist das kein Händler, sondern ein Trottel.


    Was sollte ihm das denn bringen, Dir ein Auto preiswerter zu verkaufen, es als Vorführfahrzeug anzumelden und dann im Keller verstecken?