Beiträge von Manfredo

    Hier die Ergänzung zu meinem ersten Erfahrungsbericht:
    Bin z.Zt. mit meinem Mokka in Österreich im Urlaub, konnte also mehrere Sendebereiche durchfahren. Der Empfang ist schon schlechter als über die Original-Antenne, aber er ist ausreichend um immer den aktuellen Gebietssender zu bekommen.
    Die Autowaschanlage hat der Antennenstummel auch gut überstanden, für meinen Bedarf ist der Empfang ausreichend.

    Der bestellte Antennenstummel ist geliefert worden, hier nun wie versprochen, der kleine Erfahrungsbericht.


    Die Ware wurde sehr schnell als Warensendung geliefert und beinhaltete eben den Antennenstummel und 2 Adaptergewindestücke. Das passende Gewindestück musste ich in der Länge etwas kürzen, durch diese Kürzung liegt der Antennenstummel dann bündig am Antennenfuß auf. Der erste Radio-Empfangstest ist positiv ausgefallen, sollten sich diesbezüglich Änderungen ergeben, werde ich es Euch mitteilen.


    Mein Fazit: Die Antenne sieht Klasse aus und passt optisch sehr gut zum Opel Mokka, kann ich nur empfehlen!!! :thumbup:


    Der Mokka und die Antenne haben den Regentest bestanden (siehe Foto)! ;)

    Hanki
    Habe soeben den Antennenstummel bestellt, ich denke mal in 2-3 Tagen habe ich das Ding... dann werde ich über die Passgenauigkeit und Empfangsqualität berichten.
    So groß bin ich nicht, bei der letzten Mokkawäsche hatte ich Schwierigkeiten den Original-Antennenstab herauszuschrauben.


    Schau'n wir mal...

    Hallo Ihr glücklichen Mokka-Besitzer,
    nun gehöre ich auch dazu... das lange Warten (so lange war es gar nicht) hat ein Ende. Nun wollte ich Euch, wie versprochen, ein paar Infos über den Zeitraum von der Bestellung des Fahrzeugs bis zur Auslieferung bei meinen FOH mitteilen.


    Fahrzeugbestellung: 01.10.2012 beim FOH (vor offiziellen Vorstellung)
    voraussichtl. Liefertermin vom FOH genannt: KW-05/2013


    Produktionsdatum: KW-45/2012
    Europäischer Boden erreicht: 21.12.2012 (Antwerpen)
    Was passierte in Antwerpen: Angefallene Updates nach Produktion und langem Seeweg bis Antwerpen und Montage der Anhängerzugvorrichtung.
    Übergabe an Spedition: 22.01.2013
    Ankunft beim meinem FOH: 01.02.2013 (KW-05/2013)
    Jetzt kommt die schlimmste Zeit.... das Warten auf den Fahrzeugbrief!!!!!!!!
    ENDLICH: am 08.01.2013 (F-Brief beim FOH eingetroffen)
    Großes Lob an den Händler, dieser hat am selben Tag noch das Fahrzeug zugelassen, sodass ich am 08.02.2013 um 15:00 Uhr meinen Opel Mokka übernehmen konnte.
    ICH HABE ES AUF KEINEM FALL BEREUT, DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT!!!!!


    Ausführlicher Fahrbericht folgt, z.Zt noch erste Tankfüllung, 450 KM gefahren, lt. BC 5,8 Liter/100KM bei ca. 70% Autobahn und 30% Stadtverkehr.


    *** Die Bilder wurden 1 Tag nach Speditions-Anlieferung aufgenommen ***

    Das wäre natürlich schade und von den Konstrukteuren nicht gut durchdacht, denn die Menüpunkte Kraftstoff-Verbrauchsgrafik und die Hauptverbraucher sind für alle Getriebearten interessant.

    Hallo zusammen,


    kann es sein, dass bei der Konstellation (1,7 CDTI + Automatik) das ECO Menü nicht zur Verfügung steht. Das ECO -Menü beinhaltet unter anderen die Kraftstoff-Verbrauchsgrafik und die Hauptverbraucher.
    Ich habe meine FOH schon informiert, er wusste es auch nicht genau... will aber nachfragen.


    Danke...

    Auch möchte mich aus dem Thread der "Der Mokka-A Bestell und Wartesaal" verabschieden. Am 08.02.2013 (bestellt am 01.10.2012) habe ich meinen bestellten Mokka beim FOH übernommen... und ich muss sagen .... DER HAMMER das Auto! :P:P:thumbup:
    Ich werde im Thread "Die Glücklichen Mokka Besitzer" in nächster Zeit einen Bericht von der Bestellung, die Wartezeit bis hin zur Auslieferung beim FOH schreiben, z.Zt. bin ich im Mokka-Fahrfieber...


    Bis bald!

    Hallo zusammen,
    für meine Frage ist es wohl nicht sinnvoll ein neues Thema zu eröffnen, darum unter diesem Thema.


    Wenn ich mir für meinen neuen Opel Mokka (hoffentlich kommt er bald...) Winterreifen mit Reifendrucksensoren bestelle, muss ich diese durch den FOH erst programmieren bzw. codieren lassen? Ich habe natürlich das Reifendruck-Kontrollsystem mitbestellt.


    Im Voraus vielen Dank...