Mokka mit Haifischflosse

  • Hallo Manfredo,


    sieht gut aus. :thumbup:


    Ich wollte mir eventuell diese hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) in der Bucht bestellen, aber nach deinem ersten Testbericht, werde ich es mir noch überlegen 'deine' Antenne zu kaufen.


    Also von dieser Antenne kann ich nur abraten. Hatte sie auch einmal an meinem Astra. Sie sieht zwar ganz schick aus aber der Empfang ist mehr als nur schlecht. NICHT EMPFEHLENSWERT!!!


    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Ich schicke die Antenne zurück, da ich bestimmt 80% schlechteren Empfang habe als mit der Original Opel Antenne.
    Mich würde wirklich mal Interessieren ob Manfredo wirklich keine Probleme hat, und ich ein Def. Teil habe.

    Leben kann man nur Vorwärts - Es verstehen nur Rückwärts

  • Hallo!
    Beim österreichischen Mokka Konfigurator ist überhaupt keine Antenne zu sehen. Auf das habe ich im Autohaus nicht geachtet. Bin schon gespannt was ich bekommen werde.
    L.g. Robert

    Seit 16.10 2013 glücklicher Mokkabesitzer!!! 8. Monate Wartezeit habe sich ausgezahlt!!

  • Hier die Ergänzung zu meinem ersten Erfahrungsbericht:
    Bin z.Zt. mit meinem Mokka in Österreich im Urlaub, konnte also mehrere Sendebereiche durchfahren. Der Empfang ist schon schlechter als über die Original-Antenne, aber er ist ausreichend um immer den aktuellen Gebietssender zu bekommen.
    Die Autowaschanlage hat der Antennenstummel auch gut überstanden, für meinen Bedarf ist der Empfang ausreichend.

    Viele Grüße,
    Manfred


    Fahrzeugkonfiguration (seit dem 08.02.2013 stolzer Opel Mokka Fahrer)
    1,7 CDTI, Automatik, Graphitschwarz, Vollausstattung incl. Leder (Anthrazit/Grau), AZV, ohne Schiebedach, Silber-ALU's vom Edition (siehe Avatar)

    Opel Mokka

  • So , ich habe ihn jetzt und leider ist mein Garagentor 5 cm zu niedrig -- beim reinfahren kein Problem ;) , aber raus ;( -- das klang richtig böse , aber erstmal nicht`s passiert . Habe mir eine kleine Notlösung einfallen lassen , brauche aber eine kleinere Antenne , die so funktioniert wie die Originale
    . Mein Händler sagte die Haifischflossen - Antenne für den Mokka gibt es noch nicht - wird aber irgendwann als Zubehör sicherlich verfügbar sein .
    Jetzt meine Frage bzw. Bitte , wenn irgendeiner was weiß -- gebt doch bitte Bescheid :rolleyes:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Hallo merlin,


    einfach mal "Autoantenne" googeln. 1000 Angebote, vielleicht ist ja für Deine Bedürfnisse auch was Brauchbares dabei.


    Gruss Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Beim Opel-Händler gibt es die Dachantennen in verschiedenenen Längen.


    Als mein Bruder damals seinen Zafira abholte und die Dachantenne zu lang war, ging der Händler einfach zu einem Auto im Schauraum hin und nahm die kürzer Antenne und schraubte sie auf den Zafira, so dass es mit der Garage kein Problem gab ...

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Weiß denn jemand,ob es Unterschiede gibt von der Länge der Antenne ,wenn man ein bzw das Radio mit BAT bestellt hat? :confu:

    ------------------------------------------------------------- :mmm: ---Mokka 1,4 Turbo Innovation in weiß. Mit Navigation, Lederausstattung, Quick Heat, DAB Radio, Winterpaket, Anhängerkupplung,
    Der wird scharf :thumbup:
    Bestellt am 9.10.12
    .....am 9.04.war Übergabe meines Mokkas ♥♡

  • hatte gerade Kontakt mit meinem FOH -- ich habe schon die kürzeste Antenne drauf -- und nu :wall: -- möchte auch keinen Qualitätsverlust beim Empfang :no: -- werde erstmal weitersuchen :wacko:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von merlin ()

  • Danke :thumbup: , wollte das Thema auch schonmal aufgreifen -- finde auch sieht besser aus .
    Außerdem -- kann mir jemand sagen , wie hoch der Mokka mit der Original- Antenne ist :?: -- könnte mit meinem Garagentor etwas eng werden :wacko:


    Hallo zusammen,


    es sind Bilder im Umlauf wo anstatt einer Stabantenne eine Haifischflosse verbaut ist.


    Vom Design her finde ich das ansprechender.

    Zitat

    Hallo Mokkaner


    finde auch das solch eine Haifischflosse besser aussieht, als der Altagsstab und habe auf YouTube einen Beitrag gesehen den finde ich relativ gut, ich weiss blos nicht wo man das Teil so bekommt und obe es farblich auch so möglich ist. Noch zu mal ich bedenken habe wenn ich mit meinem Mokka mal was auf dem Dach transportiere, das ich dann probleme mit dem Altagsstab bekomme. Schaut mal den Beitrag an und sagt ( schreibt ) mal eure Meinung, ist zwar anderes Fahrzeug tut aber im allgemeinen nichts zur Ausführung.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg aus dem Freistaat Sachsen von NU-blue-Mokka

    14 ECOTEC 140 PS,BORACAY BLUE MET,Klimatisierungsauto. Rückfahrkamera,Schiebedach,Navi