Mokka mit Haifischflosse

  • Hanki
    Habe soeben den Antennenstummel bestellt, ich denke mal in 2-3 Tagen habe ich das Ding... dann werde ich über die Passgenauigkeit und Empfangsqualität berichten.
    So groß bin ich nicht, bei der letzten Mokkawäsche hatte ich Schwierigkeiten den Original-Antennenstab herauszuschrauben.


    Schau'n wir mal...

    Viele Grüße,
    Manfred


    Fahrzeugkonfiguration (seit dem 08.02.2013 stolzer Opel Mokka Fahrer)
    1,7 CDTI, Automatik, Graphitschwarz, Vollausstattung incl. Leder (Anthrazit/Grau), AZV, ohne Schiebedach, Silber-ALU's vom Edition (siehe Avatar)

    Opel Mokka

  • Ich glaube das ist mal nicht so eben getan,ich vermute es muß sogar der Himmel vom Fahrzeug gelöst werden!!


    Für den Laien wird's nicht nur kniffelig sondern es geht auch schnell mal was kaputt !


    Ich habe bereits 3 Dachhimmel aus und wieder eingebaut und mit dem richtigen Werkzeug und der nötigen Geduld ist das kein Problem. Je nach Fahrzeugtyp reicht es nur den hinteren Teil des Dachhimmels zu lösen um einen Antennenwechsel vorzunehmen. ;)


    LG,


    Michael

  • Hanki
    Habe soeben den Antennenstummel bestellt, ich denke mal in 2-3 Tagen habe ich das Ding... dann werde ich über die Passgenauigkeit und Empfangsqualität berichten.
    So groß bin ich nicht, bei der letzten Mokkawäsche hatte ich Schwierigkeiten den Original-Antennenstab herauszuschrauben.


    Schau'n wir mal...


    @ Manfredo


    bin auch schon auf Deinen Bericht gespannt :thumbup:


    LG


    Obi

  • Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich verstehe das Angebot nicht.
    Da steht:" die Antenne wird auf den vorhandenen original Antennenfuß gedreht".... dann aber:"der neue Antennenfuß ist ca. 1/4 breiter als Standard Antennenfüße"
    Also was jetzt ?

    Leben kann man nur Vorwärts - Es verstehen nur Rückwärts

  • Stimmt, das Angebot hõrt sich seltsam an... in 2-3 Tagen wissen wir mehr...

    Viele Grüße,
    Manfred


    Fahrzeugkonfiguration (seit dem 08.02.2013 stolzer Opel Mokka Fahrer)
    1,7 CDTI, Automatik, Graphitschwarz, Vollausstattung incl. Leder (Anthrazit/Grau), AZV, ohne Schiebedach, Silber-ALU's vom Edition (siehe Avatar)

    Opel Mokka

  • Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich verstehe das Angebot nicht.
    Da steht:" die Antenne wird auf den vorhandenen original Antennenfuß gedreht".... dann aber:"der neue Antennenfuß ist ca. 1/4 breiter als Standard Antennenfüße"
    Also was jetzt ?


    Hallo


    man sollte es öfters lesen dann versteht man es, war auch erst irritiert


    Die Antenne ist ja nur der Stummel ( Stab ) 4.8 cm oder 2,4 cm und dann nur in schwarz, heisst also die Antenne ist kompatibel mit dem Fuß am Mokka, heisst Deine Lange Antenne ( Stab ) abnehmen
    ( Rausdrehen ) und diese draufdrehen


    der Fuß ist der untere Teil den könntest Du extra anstatt den Original verbauen der dann 1/4 Breiter wäre


    für mich hat aber die in Ebay angebotene nichts mit der Haiflosse zu tun sondern ist nur eine in der längeren kleineren Ersatzantenne


    Obi

  • Das stimmt, mit der Haifischflosse hat das nix zu tun.
    Was du sagst hab ich schon verstanden (Antenne - Fuß)
    Aber trotzdem ist das doch widersprüchlich. Entworfen speziell für den Mokka, wird auf den originale Fuß geschraubt!
    Aber ist trotzdem ein neuer Fuß dabei? Wofür?
    Auf dem Bild ist kein Original Opel Antennenfuß zu sehen.

    Leben kann man nur Vorwärts - Es verstehen nur Rückwärts

  • Grad gesehen- Wenn man ganz runter scrollt findet man diesen Text :"
    Bitte beachten: Es ist kein Antennenfuß, Verstärker, Kabel, etc. im Lieferumfang es wird hier eine perfekte Antenne verkauft, diese wird auch inklusive der in Frage kommenden Adaptergewinde geliefert und passt auf den original Werksantennenfuß (dieser muss vorhanden sein).

    Leben kann man nur Vorwärts - Es verstehen nur Rückwärts