Hallo HJH
ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben. Weil das Problem schon ausführlich hier besprochen wurde. ![]()
Hallo HJH
ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben. Weil das Problem schon ausführlich hier besprochen wurde. ![]()
Hallo Andre,
was für ein schei... und Steß den niemand braucht. Ich hatte or vielen jahren auch mal sowas ähnliches bei einem Touran aus Düsseldorf,man musste bei allem zig mal anrufen und nachfragen,Dinge wurden versprochen und nicht eingehalten usw...
Leider kommt das immer mal vor! Ich drücke die Daumen das sich noch alles zum guten wendet!
![]()
Bei den Link "Alle Neuzulassungen" wird leider nicht zwischen Elekto und Bezin/Diesel unterschieden
Ja der Diesel steht nicht drin! Beim Mokka -E und den restlichen E-Autos leider erst heute. ![]()
Der Mokka E hatte 444 Neuzulassungen im November.
Nabend ![]()
Hier die monatlichen Neuzulassungen für den November 2023
Opel Mokka 2375 Neuzulassungen
Opel Grandland 1337 Neuzulassungen
Opel Crossland 945 Neuzulassungen
Wenn man mal so ein kleines Elektro-Öfchen in ein Kämmerchen stellt, dann ballert das Ding mit seinen 750, 1500, 2000 W die Bude auch ruckzuck muckelig warm
Da gebe ich Dir Recht! Darum geht es mir aber als Laternenparker nicht! Ich habe nur für interressierte User berichtet, wie mein Auto sich bei der Vorklimatisierung verhält und was es verbraucht! ![]()
Ich hatte mal einen Golf mit Standheizung, da war der Verbrauch auf jeden Fall höher!
Kleines update zu Vorklimatisierung! Vorgestern hatte ich das ladekabel angeschlossen beim vorheizen. Als ich dann nach ca. 15 Minuten gefahren bin, hatte der Akku nur 1 Prozent verbraucht und das Auto war innen warm(alle Scheiben frei)
Ich lade ja nur mit 3,7 kw.
Ich denke, dafür lohnt sich ein Upgrade auf 7,4 kw nicht. Da ich später aber auch unterwegs laden möchte, werde ich wohl das Upgrade mal machen lassen!
Hallo Sambukka,
ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben
Weil hier steht schon was über das Problem. Schaue mal in Beitrag 10, da ist auch ein Video darüber.
Für das Vorheizen 20% Akkuleistung ???
Ja, ungefähr kommt das hin. Es ist ja auch nur ein Hybrid und der Wagen fährt im Winter nur 50km elektrisch. Die Scheiben waren vorher komplett gefroren. Als ich los gefahren bin war es schon angenehm warm im Auto! ![]()
Ich kann den Akkustand ja nicht mit einem reinen E-Auto vergleichen.
Wieviele schafft sie davon wohl am Tag...
Nähen ist ihr Hobby! Eine gute halbe Stunde hat sie dafür gebraucht! Schneller als jeder Onlineshop!
![]()
Ja die App funktioniert wirklich gut! ![]()
Mein Schlüsselproblem habe ich mit einem super günstigen Etui gelöst. Hat nix gekostet! Hat meine Frau genäht!
Bis jetzt ist alle gut! Die App sagt mir jetzt auch Bescheid wenn der Kofferaum offen ist!