Heizung & Belüftung / Klimaautomatik

  • Hallo caflu69,


    ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben. Eventuell steht hier schon was darüber. :)

    Gruß Markus


  • Das die Klimaanlage immer an ist, darauf habe ich nie geachtet, da sie bei mir sowieso immer an ist, aber diese müsste doch aus bleiben, wenn diese deaktiviert wurde, muss ich nachher mal checken,

    noch habe ich ja den Mokka :)Die Klimanlage sollte sowieso immer regelmäßig an sein damit Bewegung im Kreislauf/Schmierung etc. für die Klimaanlage gewähreleistet ist.


    Wenn dich der Spurhalteassistent nervt, ist es nur ein Knopfdruck in der Mittelkonsole und schon deaktiviert. Ich glaube aber der ist von Haus aus immer an, d.h. wenn der Motor neu startet, ist dieser wieder aktiviert

    genauso wie dieses, zumindest für mich unwichtige Start/Stop System (außer bei Minusgraden), das ich immer vor jeder Fahrt deaktiviere. Dieser Blödsinn geht nur auf den Motorverschleiss und die Batterie.


  • Der in der Mittelkonsole ist der Lenkassistent. Den kann man per Knopfdruck aktivieren und deaktivieren.


    Den Spurhalteassisten kann man meines Wissens nicht deaktivieren.

    Doch, beide können deaktiviert werden. Der Lenkassistent (bei aktiviertem Tempomat) kann zugeschaltet werden. Dann leuchtet bei Aktivität ein grünes Lenkrad im Display. Der Spurhalteassistent ist immer an und kann abgeschaltet werden. Dann leuchtet in gelbes Symbol im Display.

    Beides sind Taster im linken 3er Tastenfeld in der Mittelkonsole.

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • Den Spurhalteassisten kann man meines Wissens nicht deaktivieren.

    …doch, nimm Dir das „verbotene Buch“ und lese ab Seite 168.

    Du musst unterscheiden zwischen Spurhalte- und Lenkassistent, das sind 2 verschiedene Druckknöpfe in der Mittelkonsole.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Erst schreibst du das du die klima immer erst ausschalten musst, dann beschwerst du dich das du die Klima auf Max stellen musst weil Scheiben beschlagen.

    Meinst du hier dann die Lüftung oder wirklich die Klima, die ja dann eigentlich aus sein müsste.

    Aber warum schaltest du die Klima überhaupt aus, dies kühlt ja nicht nur im Sommer, sondern trocknet auch im Winter die feuchte Luft.

    Lass das Teil an und gut ist!

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.