Wieviel "Kühlwasserverlust" ist normal?

  • Überdruckventil ist im Deckel integriert

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • Wenn der Pegel irgendwann stabil bleibt ist es doch ok. Wenn ja: Was habt ihr so einen Stress damit? Das ist dann der Pegelbder dür das Auto technisch optimal ist. Dann ist der Strich nur falsch!


    Das ist ein Ausgleichsbehälter!!!!!


    Da sind die mehr als 100% drin die für den Kühlkreislauf benötigt werden um sich dynamisch anzupassen!

  • Jo,

    wie in 615

    im Video beschrieben war es bei mir auch. Nur Material wurde bei mir von Opel übernommen :(

    Gruß

    Ulli

    Mit Material (z. B. Dichtung Turbo usw. ) bist du bei 1000 Euronen. Es wurden aber Zu- und Rücklauf ersetzt. Macht ja sonst keinen Sinn, wenn schon mal auf ist. X/

    Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

    4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

    2024 Friedrichshafen


  • Der Turbo ist bei mir nicht ersetzt worden...!

  • Also mein Mokka ist BJ 2015 und hat 168.000km auf dem Tacho.

    Bisher hatte ich folgende Probleme:

    Ölkühler defekt, Ausgleichsbehälter undicht, 2x Motor-Wasser Ausgangs-Gehäuse undicht, Ventildeckeldichtung defekt, Heizungsschlauch Aus- und Eingang defekt, Getriebeölwechsel, Wasserpumpe, Batterie,

    und sonst halt alles was bei der jährlichen Wartung so anfällt.....

  • Hallo,


    Bestimmt eine doofe Frage aber ich finde hier keine Max Angabe - (siehe Bild) ich denke das hier auf jeden Fall zu wenig Flüssigkeit drin ist ? Oder ist das noch ok ? Ist ein Opel Mokka X Eco 2019


    Das Bild ist vom kalten Motor wenn er warm ist ist Flüssigkeit ein halben Zentimeter höher.


    Kann ich einfach das Kühlmittel nachschütten ? Oder ist das noch ok ? Ist der Strich den man sieht das Max oder das min ?


    Ganz lieben Dank

  • Den Strich den du siehst ist das Max und der Kühlmittelstand ist so wie auf den Bild völlig normal.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hallo Goofy120,


    ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben. Weil hier wurde das Thema schon ausführlich besprochen! :)


    Wie ich das sehe ist bei Dir alles okay. Das ist ein geschlossenes System, solange Kühlflüssigkeit im Behälter ist passiert nichts. Ich würde noch nichts aufüllen. Falls du mal zuviel nach füllst gibt es einen Überlauf.


    Ich würde es beobachten. Sollte es in nächster Zeit rapide absinken, könnte eine Undichtigkeit vorliegen. Der Behälter ist dafür etwas anfällig mit Haarrissen.

    Gruß Markus


  • Hallo Frank und Markus


    Ahhhh danke :) damit unnötigerweise Geld gespart. Hätte sonst so ein Fläschchen gekauft. Dank dir du hast mir sehr geholfen. Nur eine letzte Frage gibt es ein Minimum hierbei oder ist das dann wenn es auf der Höhe des unteren Schlauches ist ? Wobei dann ja was nicht stimmen würde wie du geschrieben hast Markus (danke auch für das richtige einsortieren der Frage )


    Aber auf jeden Fall danke