Beiträge von Balboa

Moin Klaus_Dieter,

da hast Du aber schnell wieder zugeschlagen! ;)

Als wir uns Ende April an der See getroffen haben, habe ich mir schon gedacht das Du bald wieder auf dem Automarkt fündig wirst!:D

Ich wünsche Dir viel Spaß ud eine Allzeit gute Fahrt (erstmal die nächsten 2 jahre ^^ ) mit deinem Hyundai Tucson! :)

Der Hyundai ist einsehr schönes solides Auto und ich denke er wird Dir viel Spaß und Freude bereiten! :thumbup:

Bei ihm muß ich die Sendeantenne ans Reifengummi halten und sehr lange warten.

Beim Mokka X war es damals komischerweise auch so! Der Mokka A hat es damals in meinen Augen schneller erkannt!

Ich habe es damals aber nicht als schlimm entfunden, es hat mit dem Anlerngerät immer funktioniert und danach war der Fall erledigt! :thumbup: :)

Nabend,

ich habe die Überschrift erstmal etwas angepasst! :)

Grund: Ja, wir haben schon einen langen Thread ab 2013 von einer Anhängerkupplung. Angefangen im Mokka A/X Forum. Wir haben auch einen Thread über die Anhängerkupplung für den Mokka B/Elektro.

Darum habe ich es hier nicht verschoben und nur angepasst. Extra auch nur für den Benziner /Diesel. Es könnte ja in der Zukunft neue User geben, die nicht die vorherigen Beiträge direkt finden und dann immer neue Threads eröffnen.

Zusammenfügen kann man später die Beiträge später immer noch. Wir schauen einfach mal ob es so funktioniert! ;)

Ich konnte es erst garnicht glauben, das die für einen Scheinwerfer ca: 2700 Euro haben wollen! :thumbdown:

Aber es stimmt wohl!

Reinhold hat schon Recht, am besten schaut man nach gebrauchten Led-Scheinwerfer. Wir hatten vor Jahren schon jemanden der einen Scheinwerfer defekt hatte. Er hat sich dann einen im Netz gekauft und ihn wohl in einer freien Werkstatt für ca 150 Euro einbauen lassen.

Es ist natürlich eine ganz beschis...Situation /Entscheidung zu treffen! Ich glaube, ich würde auf keinen Fall 2 neue Scheinwerfer für soviel Geld kaufen, wenn sie wieder lieferbar sind!

Ich hoffe für dich und drücke die Daumen, das Du eine gute und preisgünstige Lösung findest! :thumbup:

Moin Andreas

Das sind ja keine guten Nachrichten. Dann drücke ich mal die Daumen, das mit der teuren Reparatur alles wieder in Ordnung kommt.

Nicht das bei der Reparatur, noch zusätzliche Schäden sichtbar werden. Das hatte ja ein User vor ein paar jahren bei solch einen Defekt.

Hallo Werner,

Ich teile ja hier nur meine allgemeinen Erfahrungen und die aktuellen Fehler bei meinem Auto mit!

Das Auto selber ist super und ich bin sehr zufrieden! :) :thumbup:

Hier ist ja auch das Mokka Forum. Ich schreibe hier nur nebenbei um Erfahrungen mit anderen Herstellern zu erwähnen.

Ich habe eine Wallbox (Pv Anlage)und lade über 3,6 kw. Das ist wenig, ich könnte für ca 600 Euro den Ladebuchse umrüsten auf 7.2 kw oder noch etwas teurer auf bis zu 11kw. Ich habe es aber gelassen weil ich es zur Arbeit hin und zurück mit einer ladung schaffe und der Wagen dann 12 Stunden steht. Geladen wird er dann in gut 4 Stunden..

Die kosten sind dann natürlich im Winter höher wie jetzt im Frühjahr/Sommer.Wir haben vor kurzem mal den zusätzlichen Stromverbrauch laut unseres Versorgers umgerechnet oder erechnet! :) Da bin auf 300 Euro mehr kosten im Jahr gekommen.

Auf meinen Verbrauch war es dann ungefähr 3,3 Liter Benzin auf 100 km.Kann man jetzt rechnen wie man will und auch jeder wie er möchte.

Ich bin jedenfalls zufrieden und rechne auch nicht jeden Cent nach! ;)

Werner ich gebe Dir auf jeden Fall Recht das wir die richtige Entscheidung für uns getroffen haben! :thumbup:

Moin,

diese Woche hatte ich einen Defekt am Tankdeckelschalter(Strom). Der Deckel öffnete nicht mehr richtig, teilweise blieb er komplett zu!

Das Problem ist wohl bekannt( es kann sich Wasser im Schalter sammeln und dann rostet er von innen). Der Schalter wurde wohl ende 2024 modifiziert.

Kosten des Schalters(ca. 40-50 Euro) Der Einbau mit anlernen hat beim freundlichen ca 30 Minuten gedauert. Es gibt solche Schalter auch im Netz aber angeblich sind die anfälliger. Der Tausch selber ist nicht so schwierig.

Aber es war wohl eine Programmierung nötig! Es gibt auch eine Notentriegelung seitlich im Kofferraum, hinter der Abdeckung. Man braucht aber ganz schmale Händchen! ^^

Da ich eine Anschlussgarantie habe, werden die Kosten wohl übernommen. :)

Aber da sieht man wieder das jedes Auto (Hersteller) seine kleinen Schwächen hat.