Beiträge von Balboa

Nabend,

von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zum neuen kleinen Flitzer! :thumbup: :)

Wir haben ihn ja nur als Hybrid. Letzte Woche bin ich ihn noch gefahren. Dieses kleine Auto macht echt viel Spaß! :thumbup: Wir hatten damals auch überlegt ihn als E-Auto zu kaufen. Aber die Chefin fährt ihn einfach zu wenig (3-4000 km Jahr) ^^

Wir sind ja ende April wieder in eurer Gegend. Wenn ihr dann Zeit habt, schauen wir uns ihn gerne Live mal an! Mit Kaffee Hintergedanken! :coffee: ;) :D

Ich habe ja keinen Mokka mehr aber ich habe an meinen Gla die Schaltpaddel serienmässig am Lenkrad.

Am Anfang fand ich es super und habe es auch getestet. Mit dem E-Antrieb hat es auch etwas Spaß gemacht!

Mittlerweile nutze ich es aber seit über einem Jahr nicht mehr. Kurz gesagt : Kann man machen, kann man aber auch sein lassen.

Persönlich ist es für mich kein Extra, das ich bestellen würde. Ich bin zufrieden mit meiner Automatik und eventuell mittlerweile auch zu bequem die Schaltpaddel zu benutzen.! ^^

Aber wenn jemand auf dauer Spaß daran hat, kann man es natürlich nachrüsten! :)

schaut mal auf die Einschätzung seiner Bewertungen

Die könnten auch gute Freunde vom Händler gemacht haben. Ohne den Händler persönlich zu kennen oder ein Auto bei ihm gekauft zu haben, kann ich mir aber kein Urteil erlauben. Unterschrieben hätte ich das so auch nicht.

Der Passus unten ist eigentlich beim Kauf gewerblich zu gewerblich.

Ich fahre ja keinen Mokka mehr. Jedenfalls bei meinen beiden Mokkas damals, hatte ich eine Garantieverlängerung. Gebraucht habe ich sie nie.

Der erste Mokka war ein Diesel, der zweite ein Benziner.

Jetzt habe ich einen Gla mit Garantieverlängerung und die hat vor kurzem einen Schaden an der Lüftung abgelehnt! Es ist alles immer relativ.

Kurz gesagt: Findest du eine Versicherung die nicht zu teuer ist und wo Du ein gutes Gefühl hast, kannst Du eine abschliessen. meistens ist es ja so, hat man eine, passiert nix, hat man keine ,ärgert man sich im Notfall!

Mein Rat: Wenn es Dir ein gutes Gefühl, gibt schliesse eine Versicherung ab. Schaue Dir an welche Bauteile unter die Versicherung fallen. Nach 9 Jahren kann es immer einen Defekt geben. Aber das teuerste musst Du nicht abschliessen. nimm etwas, im Notfall mit einer Selbstbeteiligung.

Ps: Ich habe deinen Beitrag mal in unser Unterforum der Kaufberatung verschoben. Ich denke da paßt es bei den Fragen am besten hin. :)

Hallo Sil,

der 1.6cdti (Flüsterdiesel) hat eine Kette.

Der Vorgänger 1.7 cdti hatte einen Zahnriemen.

Hatte der Mokka alle Inspektionen oder wurde die letzten jahre im Wartungsheft nix eingetragen? Das ist mit Wartungsstau gemeint! Scheckheftgepflegt hört sich doch gut an! :thumbup:

Ansonsten kannst Du beim Mokka x Diesel ganz entspannt sein. :) Sicher gab es immer mal Kleinigkeiten aber der Mokka X ist schon ein zuverlässiges Auto.

Der 152 ps Benziner war etwas anfälliger und wurde auch nur 1 jahr gebaut.

Schaue mal bei geöffneten Vordertüren zwischen Karosse und Tür. Dort ist ein schwarzer Schaumstoff. Den drücke mal an die Seite. Dahinter setzt sich gerne Dreck und Laub rein. Man kann auch von aussen, im inneren Kotflügel am Rad die Abdeckung lösen und von dort schauen und reinigen. Praktisch gesehen, die Unterkante vorderer Kotflügel setzt sich gerne zu.

Ich habe leider keine Bilder mehr.