E-Auto Prämie - das Ende ist früher gekommen

  • Fiat fordert aber auch, dass die ausliefernden Händler 20% der Förderung tragen. Mein Autohaus macht Masse, da standen gestern mehr als 200 Fiats rum, die in 2 Wochen alle weg sind und gegen neue ausgetauscht werden. Hier wird also auch mit einem Angebot, was nicht zu unterbieten ist, Masse und somit eben dann auch Profit gemacht. Da tun 800€, die der Händler nun mehr bei mir zahlen muss nicht weh. Im übrigen habe ich inklusive des Herstelleranteils der Bafa 6550€ Rabatt bekommen. Sind dann schon 11150€ und da kommt noch die Mwst. beim Förderbetrag vom Hersteller drauf.

    Wenn ich dann alles abziehe, sind gute 32tsdn € natürlich immer noch nicht bezahlbar und wäre mir für das kleine Auto zu viel. Nimmt man aber die Preise bei Einführung, dann kommt man da auf um die 25tsdn Euro und das wird dann wohl auch von vielen gezahlt, wenn der Wagen absolut volle Hütte hat.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • ...Mein Autohaus macht Masse, da standen gestern mehr als 200 Fiats rum, die in 2 Wochen alle weg sind und gegen neue ausgetauscht werden. ....

    huii. dafür braucht man erstmal Platz!

    Und dann in der Kürze auch so regen Austausch - Personal!

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ditsche die haben da 3 Häuser an einem Standort und 7 Standorte, es war alles proppenvoll gewesen. Und seit ein paar Tagen haben die auch wieder neue Leasingangebote für den Fiat drin, ohne Bafa versteht sich, etwas teurer mit mehr Laufzeit. Personal ist da zwar vorhanden, aber nicht genug und auch nicht kompetent genug.

    Die bezeichnen sich als Volumenautohaus.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Haha. VOLUMENautohaus. Also Turnhallen-Atmosphäre + Geruch? ;)

    Oder wie bei TESLA (einst?), diese Lagerhallen-Romantik und seinen selbst finden...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Hatte ich eben auf meinem Smartphone.


    VW ID.3, ID.4 und ID.5 werden günstiger: Volkswagen passt Preise nach unten an.


    Habe daraufhin den Konfigurator bei VW bemüht, und siehe da, es gibt da einen Menüpunkt, wo man diese Rabattaktion ankreuzen kann.


    Die Rabattaktionen können also losgehen. Wie schon vermutet. 8o Die ist zwar befristet bis 31.03.2024, aber warten wir mal die Entwicklung des Marktes ab.


    Jetzt fängt der Erste damit an, andere dürften alsbald nachziehen.


    Bei solchen Aktionen aber unbedingt das Kleingedruckte lesen, nicht dass man nachher der Gelackmeierte ist.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Dafür, dass VW immer auf dem hohen Ross saß und sich aus Rabattschlachten raushalten wollte, müssen sie jetzt doch einknicken. HAHAHAHAAA


    Leider wird mit den Aktionspreisen auch nur das "Nackte-Hütte"-Modell des ID4 mit kleiner Batterie, miesen Ladegeschwindigkeiten (max 50 kWh) und eben "das Pure nichts"-Ausstattung bezahlbar.

    Dazu ja 4 Jahre Leasing == 2028 hast du ein brutal veraltetes Fahrzeug dann, wobei es wahrscheinlich schon 2026 keinen Spaß mehr macht.

    --> da kommt man mit Rabatten auf ca. 240 EUR / Monat.


    Leider sind alle besser ausgestatteten Modelle weiterhin - trotz Rabatten! - erst ab 350 EUR / Monat zu haben. Von daher: Noch immer keine wirkliche Alternative

  • VW macht jetzt den Anfang und andere werden nachziehen. Der Markt wird in Bewegung geraten und das ist auch gut so.


    Mir ist das sowieso egal. Ich habe ein Auto und brauche auch kein neues. Meiner ist bezahlt. Hab den zu relativ guten Konditionen erworben und werde den ein paar Jahre fahren.


    Die Hersteller werden was tun müssen um ihre Fahrzeuge an den Mann/Frau zu bringen. Entweder neue günstige Modelle oder aber die Preise senken so wie jetzt bei der Aktion.


    Der hier ansässige Mercedes Händler hat 7 Smart #1 auf dem Hof stehen. Zu verkaufen sind die im Moment noch nicht. Vorlauffahrzeug steht da drauf. Nicht zu verkaufen 😀.

    Ich denke die Leute rennen denen die Bude ein und wollen wissen was preislich zu machen ist.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Bei VW sind wohl alle Lichter aus. :la:

    Ein Rabatt, welchen man ankreuzen kann?

    Theoretisch könnte man den auch ohne Rabatt kaufen.


    Die halten ihre Kunden wohl für besonders dämlich.


    Munter bleiben. :akt:

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ich darf mich in 12 Monaten wieder mit dem Thema "Welches E-Auto soll es werden?" beschäftigen. Und wir beide (Frau und ich) sind schon wirklich gespannt, was ich 2024 oder Anfang 2025 so alles noch verändern wird.


    Gibt es für uns dann schon ein bezahlbares Familienauto für uns? Oder wird es "nur" wieder ein Zweitwagen?

    Was macht der Fortschritt in der Akku-Technik? Merkt man da wirklich schon etwas?

    Wird es ein dt. Fabrikat oder doch ein Chinese?


    Anfang 2025 wird es spannend