Wir schreiben das Jahr 2025... unendliche Weiten... ach ja, das ist Raumschiff Enterprise und nicht der Mitsubishi Outlander 3.
Nunmehr sind 5,5 Jahre vergangen und die Autowelt hat sich doch sehr verändert.
An diesen Sonntag Morgen schreibe ich in meinen alten Forum ein paar Zeilen zu meinen Dickschiff.
Ja, ich fahre ihn noch. So lange am Stück habe ich noch kein Auto gefahren. Und es werden sicherlich noch ein paar Jahre dazukommen.
Derzeitiger km Stand 65.000. 5 Jahre Garantie habe ich gehabt - habe ich aber letztes Jahr um 3 Jahre (für 480 EUR) verlängert.
Verbrauch - so round about 8 L auf 100km.
Wagen ist unfallfrei und hat keine Beulen/Parkrempler oder ähnliches - parke auf Discounterparkplätzen aber auch immer am äußersten Rand :-).
Probleme bisher:
Beim Fahrersitz wurde innerhalb der Garantiezeit zweimal das Sitzgestell erneuert, weil es immer geknarrt hat. Das Problem habe ich
nunmehr selber in den Griff bekommen. Ich habe ein paar alte Socken an verschiedenen Stellen reingestopft. Ruhe ist.
Domlager vorne rechts wurde erneuert (Garantie) weil Knarrgeräusche beim rückwärts einparken (am Hang) zu hören waren. Leider war
es das nicht. Geräusche sind noch da. Wird bei der nächsten Inspektion nochmal angeprochen. Radlager sind aber ok.
Multimediaeinheit wurde vor 1 Woche getauscht - auch noch auf Garantie, weil der Touchscreen ausgefallen war. Alle Outlander der Serie haben das
gleiche Problem. Die Karten vom Navi kann man einmal im Jahr (tomtom) kostenlos selber updaten. Komisch, dass die kein Geld verdienen wollen.
Mehr Probleme waren nicht - 1mal im Jahr geht es zum Service - ist nicht ganz billig. Aber Auto läuft super.
Die ersten Winterreifen können den nächsten Winter noch fahren. Die Sommerreifen haben jetzt ihre letzte Saison.
Mein Outlanderforum wurde letztes Jahr geschlossen - da war eh nicht viel los.
Jetzt wird gerade der neue Outlander (Plugin Hybrid) beworben - geht los ab 50.000 EUR bis 61.000 EUR. Preislich gesehen, liegen nach 5 Jahren Welten
zwischen den alten und neuen Outlander. Ich hatte für den Benziner (Neufahrzeug) unter 30.000 EUR bezahlt (SBH-Rabatt). Ein Wechsel ist nicht wirtschaftlich,
da mein Dickschiff noch vollkommen in Ordnung ist. Er läuft....
So, das war es nun.
Munter bleiben.