Beiträge von reinhold

    Also, diejenigen welche Bezug nehmen auf die Margen der Autohersteller oder das Abschaffen von Subventionen, die müssen sich mal folgendes

    Videos anschauen:


    Klick


    Dauert nur knapp 6 Minuten.


    Letztendlich wird durch unsere jetzige Ampelregierung unsere inländische Wirtschaft dauerhaft beschädigt.


    Das Abschaffen von Subventionen bei gleichzeitiger Verteuerung der Strompreise führt nicht zum Ziel.


    Auch das Beispiel von Frankreich mit der Strafsteuer in Bezug auf den Co2 Ausstoß ist verrückt.

    Führt nur dazu, das sich Leute mit viel Geld alles leisten können.

    Der Rest soll Bus oder Bahn fahren.

    Schöne Welt.


    Munter bleiben.

    Wie man jetzt gerade nachlesen kann, hat die Ampel - Regierung die E-Auto Prämie ab sofort (Ende Antragsfrist 17.12.23 24.00 Uhr) gestoppt.


    Eigentlich sollte diese Förderung noch bis Ende 2024 laufen.


    Jetzt werden alle, welche bestellt haben und noch auf Auslieferung warten 4.500 EUR nachlegen müssen.


    Tja, willkommen in der Wirklichkeit. ;(

    Das ist ja interessant, das da ein Zusammenhang ist.


    Jetzt gilt es, den rein technischen Zusammenhang erklärbar zu machen.

    Nach dem Motto, was übrigbleibt ist die Wahrheit.

    Dann kann man auch die Feststellung treffen, ob es überhaupt eine Abhilfe (außer Deaktivierung Stopp-Start) gibt - oder man damit leben muss.


    Ich persönlich bin bei allen meinen Autos grundsätzlich ohne Stopp-Start Funktion gefahren - deaktiviere es vor jeder Fahrt.


    Beim Opel Mokka hat die Stop-Start im Alltagsbetrieb - technisch gesehen - am besten funktioniert.

    Bei Mitsubishi ist es - naja - nicht so schön - es gibt eine ordentliche Anfahrtverzögerung. Deshalb und auch aus anderen Gründen wird die jedesmal deaktiviert.


    Was mir beim Mokka allerdings aufgefallen ist, ist die Hitzeabstrahlung beim Motor - wenn man die Motorhaube geöffnet hat, die Hitzeabstrahlung war schon

    bemerkenswert.


    Munter bleiben. ;)

    Danke für die Infos über die Zulassungszahlen der e-Autos.


    So wird das nischte mit dem Umstieg auf Elektro.

    Das wird noch 100 Jahre dauern.

    Staatlich subventioniert werden die Zulassungen der E-Autos am Leben gehalten.


    Man sollte hier im Beitrag künftig auch die Unterscheidung der Zulassungszahlen hinsichtlich Verbrenner und E-Autos dokumentieren.


    Munter bleiben. ^^

    Beim Samsung S7edge ist bei Android 8 Schluss gewesen.


    Wenn du nur mit den Handy telefonierst, ist das o.k.

    Ansonsten hilft nur der Kauf eines neuen Handys.


    Wenn du Samsung gewöhnt bist, dann kauf dir für schmales Geld ein A34 oder A54.

    Du kannst dort per Smart Switch (Samsung) die Daten komplett vom alten Handy aufs

    neue überspielen.

    Die Handymodelle kosten so ca. 250 bis 300 EUR im Angebot.

    Dann hast du erstmal für lange Zeit Ruhe.


    Munter bleiben.

    Für das Vorheizen 20% Akkuleistung ???

    Man kann sich an vieles gewöhnen.

    Jedoch ist dieses "Segeln" ist gefährlich, wenn eine unerwartete Gefahrensituation auftaucht und man für einen Moment nicht

    aufmerksam ist.

    Dann tritt man aufs Gaspedal und keine Beschleunigung - schon ist es passiert.


    Würde ich mir nie angewöhnen im N-Modus zu segeln.


    Zur Frage ob es "unschädlich" für das Getriebe ist.

    Die Anwort ist sonnenklar: Ja, auch wenn der Schaden nicht sofort, sondern schleichend eintritt.

    Dein Getriebe hat garantiert schon einen Hau wech.


    Hier auch gut zum Nachlesen (für die Ungläubigen)


    Klick


    Munter bleiben 8)


    PS: ich fahre seit 23 Jahren Automatik...

    Wenn der Reifen schon von Anfang an laut ist, ist das nicht schön.

    Leiser wird er auf keinen Fall.


    Schau nach, wieviel db Abrollgeräusch er hat.


    Ich vermute mal so 72db oder mehr.

    Das ist dann m.E. laut.


    Da Reifen einer einzeln Reifenmarke "je nach Reifengröße" unterschiedlich laut sind,

    empfiehlt es sich einen leisen Reifen zu nehmen - also so ca. 66 bis 68db - wenn man diesen für die

    Reifengröße auch bekommt.


    Guck mal hier:


    Rangliste