Außenspiegel lassen sich nicht anklappen (Mokka gebraucht)

• Hallo,

ich habe nocht die Beiträge gelesen. Ende März habe ich ich einen gebrauchten Mokka (Ez. 11/2022) gekauft. Die Außenspiegel lassen sich nicht einklappen. Ich habe auch schon den Spiegelverstellknopf in der Fahrertür betätigt. Das war erfolglos. Das zweite Problem bezieht auf das E-remote System. Ich bin angemeldet und kann die Klimatisierung bzw. die Vorwärmefunktion für die Batterie nicht aktivieren (Meldung auf dem Smartphone: Die Anweisung konnte nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es erneut.)

Der Händler und die Opel-Hotline konnten mir bisher nicht weiterhelfen.

Ich erbitte Ihre Unterstützung.

Vielen Dank!

Beste Grüße

mod726

• Servus,

das Anklappen der Spiegel kannst Du im Fahrzeugmenue einstellen, dann macht der Wagen das beim Abstellen und zuschließen automatisch.

Den zweiten Teil Deiner Frage kannst Du vergessen, die Opel APP /Software ist da ziemlich schlecht.

Klimatisierung/Vorwärmung funktioniert bei Deinem Baujahr erst dann, wenn die Akkuleistung noch über 50 % aufweist und die App gerade Lust hat.

Meist hilft auch ein Blick in das verbotene Buch (Bedienungsanleitung), dann klappts auch mit den Spiegeln :)

Gute Fahrt

Andreas

• Helg-Adm

Hat den Titel des Themas von „Außenspiegel und E-remote (Mokka gebraucht)“ zu „Außenspiegel lassen sich nicht anklappen (Mokka gebraucht)“ geändert.
  • mod726

Ich habe deinen Beiteag angepasst.

Zur App gibt es hier schon viele Themen. Lese dich da bitte ein (Suchfunktion.....)

Immer eine Frage zum Thema.....

Gruß Ulli

• Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe bzgl. der Rückspiegel das Buch schon gelesen. Die KI hatt auch noch einige Ratschläge, die ich befolgt habe. Hinischtlich E-remote werde ich mich im Forum einlesen.

Beste Grüße

Thomas

• Die Spiegel sollten sich auch auf Knopfdruck anklappen lassen.

Und wie schon geschrieben ist das automatische einstellbar.

Das mit der App könnte daran liegen, dass sich der Vorbesitzer nicht ordnungsgemäß vom Fahrzeug angemeldet hat. Das geht nämlich meines Wissens nach nicht von alleine. Da muss einiges gemacht werden.

Ich habe das damals gemacht und nach zwei Tagen funktionierte die App dann auch beim Käufer meines Wagens.

Es kann aber auch andere Gründe geben. Die App ist einfach nur schlecht. Auch der schon angesprochene Akkustand zum Beispiel.

• Nicht jeder Mokka B hat elektrisch anklappbare Spiegel.

Wenn keine vorderen Parksensoren vorhanden sind lassen sich die Außenspiegel nicht elektrisch anklappen.

Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

• Nicht jeder Mokka B hat elektrisch anklappbare Spiegel.

Wenn keine vorderen Parksensoren vorhanden sind lassen sich die Außenspiegel nicht elektrisch anklappen.

Wenn ein Knopf für das Anklappen da ist, dann hat er das auch.

Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

• Wenn ein Knopf für das Anklappen da ist, dann hat er das auch.

Der Threadstarter schreibt nur vom "Spiegelverstellknopf".

Da gibt es unterschiedliche und jeder Mokka B hat einen, aber nicht jeder hat die Anklappfunktion.

Mokka 1.4 Turbo Innovation Automatik, EZ 02/2014, boracayblau, Premium-Paket, FlexFix-Fahrradträger, Rückfahrkamera

• Hallo, vielen Dank für die Informationen. Der Servicemitarbeiter von Opel hat die Spiegel händisch eingeklappt. Der freundliche Mitarbeiter wird sich noch um das E-remote Problem kümmern. Ich werde gleichzeitig mir alles verfügbaren Threats ansehen.

Vielen Dank!

Mit besten Grüßen

Thomas