Beiträge von MokkaHybrid

    Na ich gebe jedenfalls Rückmeldung.

    Termin in der Werkstatt hab ich aber erst in über 14 Tagen, also wird es ein wenig dauern.

    Aber ich melde mich wieder mit dem Ergebnis.

    Wofür brauchst du einen Termin der Werkstatt? Die Verbindung der Connect Service wird m.W. in der Service Zentrale (online) gemacht. Mit denen du schon Kontakt hattest.

    :D Also sorry Leute, ihr kackt euch wegen PLASTIK Schraubenkappen ein, weil ...

    Wer macht das?


    Bei der Ausgangsfrage ging es um Felgenkratzer.


    Stellantis legt den Abzieher offensichtlich dem Reserverad bei. Macht ja Sinn, warum sollte man es dem Pannenspray beilegen? ;)

    Ich finde in der Tat 15 Euro für ein in der Produktion 50 Cent Plastikteil sehr teuer. Komme ja auch vom Dorf. ^^

    Siehe Opel Connect Seite, Angebot gilt noch:


    Zitat

    VERPASS NICHT UNSER SOMMERANGEBOT! GIB DEN PROMOCODE SUMMER25 BEIM CHECKOUT EIN, UM 3 MONATE FÜR WENIGER ALS 1€/MONAT ZU ERHALTEN. GÜLTIG NUR FÜR MONATLICHE ANGEBOTE BIS ZUM 31. AUGUST.

    Probier´s doch erstmal aus, die wollen dich doch gewinnen als Kunden.


    Ich würde nachfragen, die FIN ist ja bekannt, damit Baujahr/Bestelldatum ("Dieses Angebot gilt nur für Fahrzeuge, die vor dem 3. Juli 2023 bestellt wurden. Für Fahrzeuge, die ab dem 3. Juli 2023 bestellt wurden, verweisen wir auf ..."), die Hotline MUSS Gründe kennen, warum es geht oder nicht.


    Du/Ihr wollt das Fzg. doch länger fahren, oder? Ich würde dranbleiben. Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein BJ 2023 schon abgehängt ist von solchen Connect Angeboten.

    Ich habe mir einen Mokka BJ 2023 zugelegt. Jetzt wollte ich das Navi aktivieren. Geht nicht muss man ein Abo bestellen.

    Glückwunsch!

    Es gibt eine Probezeit bzw. Probemonate, auch bei gebrauchten Fzg., Händler ansprechen.


    Vor einem Abo würde ich unbedingt diese Probephase ausführlich testen.


    Bei mir hat die Einrichtung geklappt, den myopel Account hatte ich bereits vor Übergabe des Fzg. angelegt, die FIN hatte ich bereits hinterlegt, beim Einrichten der App braucht man eine Verifikation mit (Mobil)Telefonnummer usw. dafür gibt es hier im Forum eine Anleitung bzw. Diskussionsfaden.


    Ich kann die Navigation im Hauptbildschirm - hinter dem Lenkrad - anzeigen lassen, das geht easy über die Optionen (Blinkerhebel) des Fahrerinfodisplay, Handbuch S. 81.


    Die Service Hotline sollte man m.M. gleich am Anfang über den Halterwechsel informieren, geht direkt in der Opel App, über Kontakt, Telefon bzw. eMail (in meinem Fall). Mail kann aber ein paar Tage dauern, hat bei mir die Weitergabe von Screenshots/Bildern vereinfacht, wer das mit seinem Smartphone machen kann, braucht wahrscheinlich diese Krücke nicht.


    Die Aktivierung der Connect Dienste sind bereits alle durchgeführt? Hat bei mir ein paar Stunden gedauert, bestätigt per eMail.


    Zum FOH, ich bin zwar langjähriger (treuer) Kunde, mache aber trotzdem vorher telefonisch einen Termin, weil ich umkehrt eben diese Zeit nicht habe (zu warten).


    Auf die grundlegenden Connect Dienste hat man als Opel/Mokka Fahrer Anspruch, ich glaube 10 Jahre? Irgendso etwas steht bei den aktivierten Diensten in der Opel App dabei, schau mal nach.


    Der Kilometerstand wird bei automatisch nach jeder Bluetooth Verbindung aktualisiert. Bei mir ist jede Fahrt gespeichert, ausser die Phase mit USB-Update oder mini-Strecken mit 20 Meter umparken, da muss eine Mindeststrecke oder Fahrtzeit geben, wer´s weiß, bitte posten.


    Hab ich was vergessen ... etwas Geduld bei der erstmaligen Übernahme der Fahrzeugdaten darf man schon haben, immerhin hat das Fzg. ein Notrufsystem, diese Daten sollten auf jeden Fall in der Zentrale verfügbar sein, auch darauf hat man Anspruch!

    Den Diesel habe ich gekauft weil der Preis der selbe war wie für die Benziner. Mein Händler hat ca. 10 Mokka zu verkaufen aber es gab nur einen Diesel.

    Hatte mich tatsächlich vor x Monaten für den Diesel im Mokka B interessiert, den gab es bei einem entfernten Händler mit einer vergleichbaren Ausstattung zu einem objektiv guten Preis. Jedoch .. das war der einzigste weit und breit in meinem Suchfeld. Und Opel hat den Diesel aus dem Programm genommen, der stand demnach schon länger. Für mich ein Grund doch den Hybrid zu nehmen, der weiter verbreitet ist (in anderen Marken), zudem dieses Jahr wieder auf den Markt kam, im ADAC Test zudem eine sehr gute Abgasreinigung bescheinigt wurde. Und natürlich Automatik Getriebe.


    Positiv am Diesel finde ich das niedrige Leergewicht und dass es ein Vierzylinder ist, für Langstrecke sehe ich auch den kleinen Diesel für prädestiniert, Diesel kann man laufen lassen, Turbobenziner muss man "drücken", zumindest die kleinen Hubräume.


    Wer weiß, vielleicht wurden die Diesel bevorzugt von den Kennern gekauft, deswegen sind sowenige am Markt. 8)