Danke für den Hinweis mit dem Rückruf, meine Opel App hat anfangs gut funktioniert, aber seit Tagen klappt die Übernahme der Fahrten nicht mehr, die sind demzufolge weg. Schade. Das Update der Opel App vom 17.07.25 habe ich erst heute gezogen, werde das beobachten. Interessant war für mich, dass beim ca. halbstündigen Update von Infotainment und Kartenmaterial die App aussteigt, d.h. Messdaten verwirft, mit dem Neustart - während der Fahrt - anfängt wieder zu messen.
Hab selbst die werkseitige AHK mit 61 kg Stützlast. KFZ Steuer zahle ich übrigens nur 52 Euro.
Klar, Grundlage ist die EU-Bescheinigung, in meinem Fall aus Juli 2024, mit 109 g/km CO2, Hubraum ist gleich. Bei mir wird der Fahrmodus beim nächsten Motorstart übrigens übernommen. Morgens im Pendlerstau lasse ich Eco drin, sonst Normal. Bei Sport läuft der Motor wirklich ständig. Man gewöhnt sich an die Stille, der startende Motor stört mich bereits, ergo meide ich den Sport Modus. 
Hab erst zwei Mal getankt, mit 50/50 Anteil Stadt/Autobahn, Letztere mit 130 km/h Tempomat und ein paar Überholvorgängen Richtung 160, bspw. ein festgehaltener Fahrabschnitt über 72 km zeigt für 105km/h im Schnitt einen Verbrauch von 4,3L absolut und 5,9L für diese Strecke, geht für mich o.k. Nach eigenen Berechnungen dieser ersten Tankbelege liegt der Verbrauch bei 6,18 Litern im Schnitt. In der Stadt auf Kurzstrecken sehe ich in der kurz eingeblendeten Fahrt-Zusammenfassung diese dubiose Zero Emission Angabe [BA: "48-V-Hybridfahrzeug: Der prozentuale Anteil des elektrischen Fahrens an der Gesamtstrecke wird zusätzlich angezeigt"], die liegt öfter über 80 Prozent, das sind bei mir Strecken, bei den der Elektromotor scheint es perfekt zum Zuge kommt, weil dichter Verkehr und stärkere Beschleunigung schlecht machbar. Die Motorsteuerung will Spritsparen, ich schätze sie schafft das auch, so war´s gedacht, kurze Sprints sind drin, aber meine Erwartungen waren an die Hilfe des E-Motors höher, mit etwas Nachdruck zieht der Hybrid schon noch, bin halt Diesel aus dem Drehzahlkeller gewöhnt. Ein kleiner E-Motor mit einem begrenzten Akku kann so ein "schwere" Kiste eben nur begrenzt rausbeschleunigen.
Bin zufrieden mit der Wahl, meine Bedenken hatte ich schon vor dem Kauf, ein kleiner Benziner mit Turbo, auf sparsam getrimmt, mit einer Elektronik, die früh hochschaltet, das ist halt keine Sportskanone, aber mir macht das Rollen Lassen und das Rekuperieren Freude, ist der Akku voll und der Verkehr dicht, geht´s elektrisch vorwärts, dieses Versprechen hat sich erfüllt.
Meine Hoffnung an den Verbrauch geht in die Größenordnung 5,5 Liter in der Jahresbetrachtung (!), Sommer mit viel Klimaanlage hat beim Diesel keine Rolle gespielt, jetzt wird das anders werden, dafür spart die LED (Tagfahrlicht) Beleuchtung tagsüber wieder Strom/Sprit.
Noch was abseits vom Hybrid Konzept, die Servolenkung des Mokka gefällt mir beim Ein- und Ausparken zunehmend, die Conti Ecocontact Reifen auf 17 Zoll tragen sicher was bei, unser Mokka ist mit ~1375kg kein Leichtgewicht, Fahrbahn Löcher kann er prima ausbügeln. Ein netter Stadthüpfer, der auf der Autobahn jedoch etwas "getreten" werden will. Dafür liegt er gut auf der Straße, habe gelesen, dass der Mokka-E wg. der tief verbauten Akkus einen noch besseren Schwerpunkt haben soll. Müsste ich mal ausprobieren
bin aber vorerst mit dem Hybrid im positiven Sinne bedient, man kann den Mokka lieben lernen. 