Hab für die 50.000er 300€ bezahlt. Eigentlich waren das nur Innenraumfilter und Bremsflüssigkeit. Günstig ist das nicht gerade, aber es ist ja alles teurer geworden.
Beiträge von interconti
-
-
Tue ich auch nicht. Ich spreche von den aktuellen Modellen. Der MEB war effizienter als eCMP. VW hat diesen technologischen Vorsprung weiter ausgebaut, d.h. der Verbrauch ging mit den MEB+ Fahrzeugen weiter nach unten. Stellantis war mit der Evolution zum 54kWh Akku und Antrieb auf dem richigen Weg. Leider haben sie sich dazu entschieden, die Import Technologie in ihren kleinen Modellen zu verbauen. Die Kombination aus inneffizientem Antrieb und kleinem Akku gepaart mit extrem hohem Kapazitätsabbau ist unattraktiv. Zumal sie bei den Einstiegspreisen mittlerweile über VW liegen.
Wer möchte, der kann gerne mal eine Probefahrt unternehmen. Ich bin vom ID Polo und ID Cross schwer begeistert.
Der E-Frontera und C3 und Panda hingegen wirken technologisch 15 Jahre zurück. Hohe Verbräuche, geringe Reichweiten, ein 3 Monate alter Vorführwagen hatte schon fast 10% Kapazitätsverlust.....Nein Danke. Das nimmt kein gutes Ende. So schön das Design auch ist, das können die anderen auch. Die inneren Werte rechtfertigen allerhöchstens halb so hohe Kaufpreise.
-
Volkswagen. Die neuen MEB+ Modelle sind technologisch weit vor Stellantis.
-
In der Bordcomputer-Ansicht.
-
Du denkst zu viel und gleichzeitig zu wenig nach 😁
Du müsstest den Stecker unter Wasser einstecken, damit Strom von einem Kontakt zum anderen fließen kann. Wenn dein Auto im Fluss versunken ist, hast du aber garantiert andere Sorgen, als den Akku nachzuladen.
An den Kontakten liegt, außer beim Ladevorgang, keine Spannung an. Kannst du selbst nachmessen.
Das schlimmste was passieren kann ist Korrosion an den Kontaktstiften. Dann steigt der Widerstand an und es fließt weniger Strom in den Akku und die Steckverbindung erwärmt sich. Allerdings wird die Steckverbindung gemeinhin regelmäßig alle paar Tage benutzt, die Kontakte also mechanisch abgeschliffen. Ähnlich deiner Schaufel für die Gartenarbeit im Frühjahr. 😉
-
10 Sekunden suchen: https://www.wireload.de/shop/S…ahrzeugmodelle-p577334583
Aber nicht jammern, dass das Teil zu teuer oder unnütz sei. Du willst so ein Ding über die Steckdose stülpen. An meinem Auto ist eine Art Tankklappe montiert, die sollte reichen.

-
Typisch Opel: Komfortausstattungen fürs Wohlfühlen auch im WinterGut für den Rücken: Beheizbare AGR-Sitze mit Massagefunktion Schön warm: Quickheat Heizsystem und Opel-typisch beheizbare Lenkräder Komfort für die zweite…www.media.stellantis.comDie Heizung mittels elektrischem Widerstand ist im Winter der Unterschied zwischen dem höheren Stromverbrauch im Eco-Modus und dem abartig hohen Winterverbrauch im Normalmodus.
-
Bei mir läuft das Quickheat an. Und das nimmt ordentlich Strom auf. Habt ihr die dicke Sicherung für das Teil gezogen?
-
Bei unseren Firmenwagen (andere Marke) genügt es, 2x schnell hintereinander auf die Öffnen-Taste der Fernbedienung zu drücken. Dann dauert es nur noch einige Sekunden, bis die Ladesäule ihre Abrechnungsdaten an den Betreiber übermittelt hat und anschließend den Stecker freigibt.
-
Mach dir mal keine Sorgen, im Winter zieht er dir mit der Stromheizung ratzfatz den Akku leer. Wenn der vorheizt, dann nicht im Eco Modus und nicht mit Wärmepumpe.
Die Klima funktioniert auch im Stand. Suboptimal ist halt, dass du die Fenster nicht runterlassen kannst und damit sehr viel mehr Energie zum Kühlen benötigst, als wenn du einfach einsteigst, durchlüftest und losfährst.