NAVI 950i : Probleme, Austausch, Update 2016 usw...

  • Hallo omega51
    Ich habe deine Frage in dieses Thema verschoben! :)
    Hier ist das Thema nur zu gut bekannt! :( Ichn kann davon ein Lied singen! :thumbdown: Ich bin vorhin noch unterwegs gewesen und was soll ich sagen?Das Navi ist auf dem Rückweg abgestürzt.Ich musste anhalten,warten,neu starten und dann ging es irgendwann wieder.


    Vieleicht sollte der Kundenservice mal hier lesen!Dann könnten sie noch was lernen! ;)

    Gruß Markus


  • Das 950 muß sich wohl dauernd aufgehängt haben. Ein RESSET gibt es nur nach ca. 3 Minuten ausschalten der Zündung. Das 950, also der REchner im Navi, das 950 ist ein Computer, bootet erst neu wenn du wieder das LOGO siehst.


    Beobachten!



    Ansonsten fährt man halt mit dem Mobile als Navi. Lad dir HERE auf dein Mobile. Das hat Offlinekarten. Die mußt du aber uU erst herunterladen. Klappt aber super. Habe ich jetzt in Griechenland benutzt.


    Here WeGo: https://wego.here.com/?map=50.43762,52.08602,5,normal

  • wenn ich von den vielen Problemen lese, bin ich wirklich froh, dass ich diese allesamt nicht habe. Wäre aber sehr an einer Aktualisierung des i950 interessiert um auch Android Auto oder CarPlay nutzen zu können. Wir sind mit unserem Mokka bisher ausgesprochen zufrieden und wollen kein neues Auto kaufen ... nur weil das Navi nicht mehr ganz aktuell ist

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Wäre aber sehr an einer Aktualisierung des i950 interessiert um auch Android Auto oder CarPlay nutzen zu können.

    Moin,
    das gibt das 950er leider nicht her.
    Die Nutzung von Android-Auto und Car-Play ist erst bei der nächsten Radiogeneration (900er und R4.0) verbaut worden.


    gruß
    Ulli

  • Wenn deins bis jetzt tadellos funktioniert sei froh.Ein Update für Android oder CarPlay wird es aber wohl nicht mehr geben.Für Opel ist das Radio Navi abgeschrieben.Mit dem 900 gibt es ja auch ein Nachfolgemodell.

    Gruß Markus


  • Das Display ist für solche Sachen auch zu klein und die Auflösung zu schlecht.


    Für 3 neue Straßen braucht man auch eigentlich kein neues Navi.


    Zur Not kannst du doch ein Mobile vor die mittleren Lüftungsöffnungen installieren:


    https://www.yumatron.com/handy-halterung_1764_1090


    https://powertheory.de/product…g-universal-autohalterung


    https://www.talwilmarket.com/v…-qi-geraumlte-p-2972.html

  • Magnethalterung funktioniert bei vielen Handys nicht gut. Bei meinem hat sich der GPS-Empfang drastisch verschlechtert, egal an welche Stelle ich die Metallplättchen platziert habe...

  • Opel hat den Vertrag mit Here gekündigt, also der letzte update Navi 950 wird der update von 2018 sein. Email von Here:
    Dear
    Thank you for inquiring about HERE Technologies.
    The 2018 version of the NAVI 950 Intellilink is the last released update for the this system. The updates for this system have been discontinued, there will be no further updates released.
    Should you require additional information, please send us your feedback by replying to this e-mail.
    With kind regards,
    HERE Customer Service
    PO Box 501
    7300 AM APELDOORN
    THE NETHERLANDS

  • Hallo Onzenuub
    Ich habe deine Nachricht in diesen Thread verschoben!Weil hier haben wir über ziemlich alles was das Navi 950 betrifft geschrieben. :)

    Gruß Markus