Start-Stop-Automatik-Probleme

  • Leuchtet die auch nach einem regulären Start des Motors? Also auch länger als normal?


    Wir hatten hier schon einmal einen defekten Airbagschalter für den Beifahrersitz. Das hat aber eigentlich nichts mit dem Start/Stop zu tun.

  • Leuchtet die auch nach einem regulären Start des Motors? Also auch länger als normal?


    Wir hatten hier schon einmal einen defekten Airbagschalter für den Beifahrersitz. Das hat aber eigentlich nichts mit dem Start/Stop zu tun.

    Leuchtet die auch nach einem regulären Start des Motors?
    -Ja


    Also auch länger als normal?


    -Keine Ahnung, ca.1-2Minuten, oder doch ca.2Minuten ist schon längere zeit.

  • Moin,
    in diesem Thema geht es um Start-Stop-Automatik-Probleme.........


    :btt:

  • Mach Dir da keine großen Gedanken.


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Technik beim Trax und beim Mokka identisch ist


    Soviel ich weiß, werden da mehr als 18 Parameter gemessen (z.B. Motor- und Außentemperatur, Ladezustand der Batterie, und, und und......)

    Erst wenn alle Werte innerhalb der Toleranz sind, funktioniert Start/Stopp.


    Ich hab´mich auch schon öfters mal gefragt, warum der Motor ausgerechnet jetzt keine "Pause" macht.


    Gruß

    Helmut


    PS: auch während der Reinigung des Rußpartikelfilters (Freibrennen) ist "S/S" nicht aktiv.


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Hallo Mona, ich habe deine Frage hierher verschoben. Weil wir schon einen großen Thread über Start-Stop haben.:) Wie Helmut schon gesagt hat, müsste es beim Trax identisch sein!

    Gruß Markus


  • Start Stop ist wie Lotto spielen, aber nicht nur bei Opel.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Hallo zusammen,


    Bei meinem Mokka 1,7CDti (2013) spinnt die Start/Stop Automatik. Wenn der Motor noch kalt ist, nach kurzer Fahrstrecke, gehts alles. Bei wärmeren Motor, wenn ich starten will, geht der Motor an und aus, an und aus, an und aus.... Passierte auch schon wenn ich ihn mal abewürgt habe. Auch das abschalten der Start/Stop hilft dann nix. Hatte jemand schon das gleiche und kann sagen woran das liegt?