Start-Stop-Automatik-Probleme

  • Hallo Mike
    Es könnte auch sein das Du die Reinigung durch Start Stop unterbrochen hast!Ich hatte das auch schon mal und habe dann im Menüe nachgeschaut und durch die Meldung Heckscheibenheizung an wusste ich das die Reinigung des Partikelfilters aktiv war und der Wagen trotzdem in Start Stop gegangen ist.
    Da es bei Dir erst 2 Mal vorgekommen ist und der Wagen normal läuft würde ich mir noch keine Gedanken machen!Beim nächsten Mal würde ich dann schauen ob eine Reinigung des Partikelfilters gerade aktiv ist!

    Gruß Markus


  • Da frage ich mich auch: Warum alles in der Welt hat man für so etwas keine Anzeige im Mokka? Wäre doch im Display problemlos möglich! Könnte man dann bestätigen bzw. wegdrücken.

  • Da frage ich mich auch: Warum alles in der Welt hat man für so etwas keine Anzeige im Mokka? Wäre doch im Display problemlos möglich! Könnte man dann bestätigen bzw. wegdrücken.

    Hallo, wenn du mit Anzeigen. Reinigung des Partikelfilters meinst. Die ist im MokkA und X vorhanden. Hier sieht man dieses Symbol mit einer Anleitung. Dies vom Mokka.



    Weg drücken lässt es sich nicht.

  • Hallo, wenn du mit Anzeigen. Reinigung des Partikelfilters meinst. Die ist im MokkA und X vorhanden

    Die Lampe habe ich in 4 Jahren und 80000 km nie mit und ohne Brille gesehen bei der Reinigung! :think:

    Gruß Markus


  • Hallo, wenn du mit Anzeigen. Reinigung des Partikelfilters meinst. Die ist im MokkA und X vorhanden. Hier sieht man dieses Symbol mit einer Anleitung. Dies vom Mokka.

    Weg drücken lässt es sich nicht.


    Dieses Symbol wird nur dann angezeigt, wenn eine Reinigung unbedingt durchgeführt und damit bewusst "angestoßen" werden muss, da es sonst zu Problemen kommt.


    Im normalen Fahrbetrieb wird die Reinigung automatisch durchgeführt und da gibt es keine Anzeige.


    Man bemerkt es am erhöhten Verbrauch, dem unruhigen und "harten" Motorlauf und daran, dass im "Schubbetrieb" der Verbrauch nicht auf "0" zurück geht.
    Außerdem wird bei den "Verbrauchern" die Heckscheibenheizung angezeigt.....und die lässt sich nicht ausschalten.


    Ach ja......"Start/Stop" funktioniert natürlich auch nicht.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz