• Hallo,zusammen am Dienstag geht mein Mokka das erste mal zum tüv ,Hoffe alles geht gut. Nehme aber an das nichts dran ist.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Ja so ist das halt das man nach drei beziehungsweise zwei Jahren zum Tüv muss.
    Da muss fast jeder Autofahrer durch :D

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Hans Theo mach dir keine Gedanken :)
    Meiner ist vor 4 Monaten ohne irgendwelche Mängel über den Tüv gekommen :thumbup:

    Gruß Markus


  • Guten morgen mache mir auch keine sorgen habe bis jetzt alle inspektionen gemacht ,ach ja er verliert KEIN WASSER mehr. Er ist fast noch NEU,.Gruß und noch einen schönen Rosenmontag.

    OPEL IST SO ALS WÜRDEST DU FLIEGEN. OPEL MOKKA 1.4 Turbo 140 PS . Allrad 4x4 , K+N luftfilter , metalic schwarz . Leder, Navi 950 , 225/45/ 18 , sonnendach .baujahr 02/2015. :m: :mm: seit dem 01.02.2019 fahre ich den opel grandland X 1.2 ultimate. perlmut weiss bleibe dem mokka forum aber weiterhin treu.

  • Wenn dein Fahrzeug mal am 20. Geburtstag knabbert, dann der TÜV schon mal etwas auszusetzen haben, was unbedingt und sofort instand gesetzt werden muss, sonst gibt es keine neue Plakette. Aber vorher - wohl kaum.
    Diese Erfahrung habe ich nun mit meinem fünften Omega gemacht, da lohnte sich dann die Reparatur nicht mehr, wenn Reparaturkosten ein Mehrfaches vom Zeitwert betragen.
    Omega ist weg, der Mokka ist nun das Hauptfahrzeug, läuft und läuft. Alles gut.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Hallo,
    war am 21. 03 zum ersten Tüv und habe gleich neues Motoröl getankt. Nach 1 Stunde war alles erledigt. Jetzt habe ich nach kurzer Fahrstrecke (5 Km ) einen Geruch nach Teer oder Bitumen im Auto. Habe gerade die Werkstatt angerufen, ich soll mal vorbei kommen.


    Hat einer eine Meinung dazu ??


    Gruß Dieter 44

  • Hallo,
    Unterboden wurde nicht nachgearbeitet. Der Meister sagte mir am Telefon, wenn Öl auf den Motor gelaufen wäre, würde es nach der ersten Fahrt verbrennen und nicht mehr riechen ! Bei der nächsten riechenden Fahrt besuche ich die Werkstatt.


    Gruß Dieter 44