Fixierung für die hinteren Sicherheitsgurte?

  • Lt. Bedieungsanleitung sollte es Klemmen/Haken geben, mit denen sich die hinteren Gurte beim Umklappen der Rücksitzlehne fixieren lassen sollten.
    Sind die zwischenzeitlich eingespart worden, bei uns gibt es die nämlicch nicht?

  • hier stehts,
    sehe aber bei mir auch nichts.
    Snap_2017.11.03 16.05.36_001.jpg


    ebenso habe ich das nicht verstanden, ist an der
    Abdeckung doch nichts dran zum Einhängen.
    Snap_2017.11.03 16.06.29_002.jpg

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • So, habe bei meinem Mokka A nachgeschaut: Hier ist es:


    20171103_161728.jpg

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Nachdem ich die Klemmen für die Sicherheitsgurte gefunden habe, habe ich auch den Haken zum Einhaken gefunden. Er isr unter dem Deckel, der den Kofferraumboden abdeckt, versteckt. Schau mal genau nach.

  • Wieder was gelernt :)
    Da ich bisher die Rückfahrbank relativ selten umklappe ( Anhänger sei Dank ) hab ich bis jetzt die Gurte immer baumeln lassen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • "Again what learned" :du: ..........und das nach 3 1/2 Jahren Mokka :floete:


    Gruß
    Helmut

    Was es nicht alles gibt. Habe ich noch nie benutzt und es ging auch immer so unkompliziert. Muß ich mir morgen wirklich mal ansehen.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner