Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?

  • Zitat


    Zitat

    Ja, meine Planungsabteilung bei Opel Eisenach!


    Gruß Kalle

    Oh, Rolle Rückwärts?




    Aber eigentlich wäre der überflüssig. Gibt ja PSA Grandland und PSA Crossland. Wenn man sparen muss und höhere Stückzahlen benötigt muss man den Mokka weglassen. Siehe Zulassungszahlen ...

  • Dann würde für mich Opel mäßig nur der Grandland bleiben!


    Der komische andere geht garnicht :thumbdown:


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!Vieleicht kommt ja doch noch was dem Mokka ebenbürtig ist :)


    Sonnst bleibt einem nichts anderes übrig als die Marke zu wechseln!Eigentlich schade.

    Gruß Markus


  • @Alle
    Der Grandland ist für mich zu teuer und der Crossland kommt garnicht in Frage. Wenn Opel tatsächlich den Mokka aus dem Programm nimmt können die die Bude gleich zumachen. Es lässt sich doch nur der Mokka und eventuell der Insignia bei Opel gut verkaufen die anderen Modelle sind doch nicht der burner.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Das stimmt schon das der Mokka gegenüber dem Februar an Neuzulassungen verloren hat.
    Aber der komische Crossland hat aber auch etwas verloren.
    Nur der Grandland hat ein paar mehr Neuzulassungen.
    Im denke im allgemeinen ist der Verkauf in dieser Jahreszeit nicht so prickelnd!

    Gruß Markus


  • Hallo Balboa 2,
    hatte letzte Woche die 2. Inspektion und mache mir keine Gedanken wie das weitergehen soll. Wenn ein Neukauf ansteht dann wird es schon irgend was passendes finden.
    LG von Almo aus München
    PS: mein Mokka A gegällt mir genau so gut wie der Mokka X
    schwarze 1.4 T 4 x4 Innovationsbohne mit Premiumpaket, Navi, Schiebedach, RFK, Reserverad und Allwetterreifen auf 17 Zoll. :)

  • Naja, die niedrigeren Zulassungen im Winter gelten ja für alle Fahrzeuge. Ich mache mir noch nicht so viele Gedanken, unser Mokka wird Ende Mai 4 Jahre alt, also fahren wir den (sofern keine Probleme auftauchen) noch 3 bis 4 Jahre. Früher habe ich die Autos alle 6 Jahre gegen Neuwagen getauscht, heute fahre ich die auch etwas länger. Und dann wird sich schon was finden. Wenn die Allianz mit Peugeot mich nicht überzeugt, kaufe ich halt was anderes. Wir fahren zwar seit 30 Jahren immer mindestens einen Opel, aber so what. Peugeot hat mich mit Ausnahme des 205er GTI noch nie überzeugt (und der auch nicht von der Qualität), dann wird es halt was anderes. Meinen Tigra TwinTop habe ich mangels Opel-Alternativen 2011 gegen einen SLK getauscht. Hoffentlich verliert Opel nicht seine Identität. Denn dann tun mir die Opel-Mitarbeiter leid, wenn es keine identifizierbare Marke mehr ist. Warum sollte man die dann noch kaufen.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Wahrscheinlich hole ich mir dieses Jahr, wenn ich keinen schweren Anhänger mehr ziehen muss, auch ein anderes, etwas kompakteres Auto. Opel ist mir zu teuer und im Laden steht auch nichts was mir gefällt.
    Von Opel kämen nur Commodore A Coupé, Rekord A, oder Manta A in Frage...ich denke aber es wird ein neue Duster oder ein gebrauchter Wrangler.


    Bin mal gespannt was es wird...


    Willy

  • Wie ich bereits einige Seiten vorher geschrieben bedeutet eine Einstellung des Mokka auch das Ende meiner langjährigen Kundschaft bei Opel.
    Da ich sowieso kein Fan von Peugeot bin fällt mir dann ein Markenwechsel wirklich nicht schwer.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer