Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?

  • Nach dem Bericht von Motortalk scheinen die Gerüchte zu Stimmen, das der Mokka B gestrichen wird.


    Sehr schade :(

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ich glaube, dann behalte ich den Mokka bis zum St. Nimmerleinstag. Er ist dann auf dem besten Weg eine Rarität zu werden. In 30-40 Jahren noch einen Mokka zu haben, das wär doch was :D Wenn alle elektrisch fahren, düse ich an denen vorbei, wenn sie sich an den Ladestationen um die besten Plätze kloppen.... ^^

  • Es war eigentlich so gut wie klar das es keinen Mokka Nachfolger geben wird.


    Es bewahrheitet sich immer mehr, es wird alles schlechter.
    Aber es wird keiner aufhalten können.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Das sieht ja nicht so gut aus für den neuen Mokka :( Dann bleibt für mich nur der Grandland oder ein Markenwechsel.Ein echter Peugeot kommt mir nicht auf den Hof.Da mache ich dann meine Psa Sparmassnahme :) Für viele Opel Mitarbeiter tut es mir leid!Die müssen bestimmt um ihren Job bangen.

    Gruß Markus


  • Hallo zusammen,
    ein Mokka mit 3 Zylinder Benziner und was sonst noch an Peugeot Mist eingebaut wird kommt mir nicht in die Garage.Das einzige was :thumbdown:
    ich Peugeot abgewinnen kann sind die derzeitigen Karosserien und die Dieselmotoren aber das ist mir nicht genug,denn falls der Mokka
    in der Versenkung verschwindet werde ich wieder zu Mazda wechseln.Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das es doch nochmal ein
    OPEL Mokka wird. :good:


    Gruß
    Fredy :auto:

  • schon echt krank so ein Erfolgsmodell wie den Mokka einzustampfen! aber so ist das nunmal mit Missmangement!! Für mich war es der letzte Opel überhaupt! Bei mir das echte Ende einer Ära! Einen Opel habe ich schon abgegeben und bin zu Ford gewechselt! Ich bin ernsthaft am überlegen ob ich meinen neuen Mokka X nicht auch wieder verkaufen soll! Hatte von Anfang an auch nur Probleme damit und es wird nicht besser.....

  • auch für mich bedeutet eine Einstellung des Mokka ein Markenwechsel. Ein Auto aus dem PSA Konzern kommt für mich nicht in Frage. (allein die Anordnung von Lenkrad und Instrumente ist schon ein guter Grund kein Peugeot zu fahren)
    Ich denke das Opel viele Freunde hat die dann das gleiche tun werden. PSA wird sich wundern.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Das wird eine kurze Gemeinsamkeit mit meinem Mokka! Wenn es da nicht weiter geht, hat mein nächster keinen Blitz mehr im Kühlergrill! Und 3 Zylinder geht gar nicht auch wenn die Motoren so hoch gelobt werden. Sowohl der Crossland als auch der Grandland sind nicht meins. Momentan steht der neue kleine Skoda gut da! Aber schön abwarten und dann schauen was passiert. Es wird aber auf jeden Fall bitter für Opel, denn PSA macht keine Anstalten seinen Kurs zu überdenken!
    Gruß aus dem Sauerland

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Da steht genau das was ich schon gesagt habe was man sich an den Fingern einer Hand abzählen kann :floet:


    Beim Mokka paßt PSAtechnisch gar nichts: Plattform, Gewicht, schlappe Motoren mit dem viiiel zu hohen Verbrauch, fast alle Komponenten nicht von PSA ...

  • Das Gewicht hat mich bisher nicht gestört, "meinen" Motor find ich okay, und nach Verbrauch kaufe ich kein Auto :evil: !
    Mir muss ein Auto optisch gefallen!!!!! alles andere ist dann der zweite Teil, und das gewisse hat der Mokka !
    Gruß aus dem Sauerland

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing: