Mokka soll eingestellt werden oder doch nicht?

  • Sehe ich auch so! Die Optik hat mir beim Mokka X auch sofort ohne wenn und aber gefallen.


    Wenn ich nun den Grandland X sehe gefällt der mir optisch auch aber diese 3 Zylinder Motoren.... :/

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz






  • Moin,


    da ist wohl mein 1 Monat alter Mokka X schon ein "Auslaufmodell". Muß mal kommende Woche, wenn der Wagen auf mich zugelassen wird, den Verkäufer fragen, ob es da noch einen Sonderrabatt gibt. :whistling:
    Ich kaufe meine Fahrzeuge danach, was ich mit meiner Familie brauche und schaue dabei natürlich auch auf die Optik und in zweiter Linie auf den Verbrauch. Da ich seit 1992 "Opelaner" (mit einer kurzen Auszeit) bin, war der erste Gang immer erst zum FOH. Aber auch andere Väter haben schöne Töchter und wenn in ein paar Jahren wieder einmal ein Autokauf ansteht, kann man sich ja auch umorientieren. Ich werde das beobachten,denn, ein Peugeot kommt mir zu 90% nicht auf den Hof.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Mir tun nur die vielen Opel Mitarbeiter leid die bald auf der Straße stehen.
    Ich habe seit Führerscheinbeginn nur Opel Fahrzeuge gefahren und war größtenfalls auch zufrieden damit.
    Einen 3. Mokka werde ich mir allerdings auch nicht mehr kaufen zwei sind genug.
    Und was danach kommt steht in den Sternen.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Die kleinen Motörchen im Grandland sind auch für die Tonne in meinen Augen.Wenn dann nur den 180 ps Diesel,nur der ist nicht gerade billig :(


    Selbst wenn es einen Mokka B geben würde,würde Psa wahrscheinlich auch diese 3 Zylinder verbauen und es wäre viel von ihrem komischen Design dabei!Dann fällt er sowieso für mich flach.


    Psa sollte lieber mal ein paar von ihren Gurken einsparen und das Geld in Opel stecken 8)

    Gruß Markus


  • 3 Zylindermotoren müssen nicht schlecht sein. Wenn sie passen ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 3 Zylindermotoren müssen nicht schlecht sein. Wenn sie passen ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    na der BMW is aber auch an Hässlichkeit schwer zu überbieten

  • Hallo.


    Hatte den 2er BMW im Frühjahr probegefahren. War recht angetan vom 3-Zylinder.
    Leider hört man nun nix Gutes von der Maschine, das muß aber nicht für andere 3-Zylinder gelten.


    BMW hat mir letztendlich nicht gefallen - Sitze schlecht, Cockpit nicht mein Fall usw.
    Dann hab ich den Mokka bestellt. :thumbup:
    Wenn der ausläuft hat das Tradition bei mir: ?(
    Audi A2 - Kein Nachfolger
    Meriva B - Kein Nachfolger
    Mokka X ...


    Gruß SF