Unterschiedliche Türverkleidungen beim Mokka X ???

  • und "Stand der Opel - Sparen- Technik ".

    Moin,
    die sparen so lange Teile am MOKKA ein bis der MOKKA ganz weg vom Fenster ist.


    Gruß
    Ulli

  • So jetzt weiss ich auch bei welchen Model auf der Fahrerseite die Lehnentasche fehlt.


    "Active"


    Soll aber wohl ein Fehler im Werk gewesen sein. So ist die Serie nur mit einer Tasche geliefert worden.
    Vielleicht gibt es deswegen den Active auch nicht mehr. :D


    Teilweise ist es aber schon merkwürdig das in einigen Bereichen die Autos verschlechtert werden.
    Vielleicht sollte man das Kiffen in den Verantwortlichen-Büros verbieten. :flash:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Servus Hans,


    Hat mir keine Ruhe gelassen und hab MoX mal aus der Garage geholt. Und was soll ich sagen, vorne :thumbup: und hinten :thumbdown: . Ist mir bis heut nicht aufgefallen :| . Möcht nicht wissen, was noch so ans Tageslicht kommt ?( .
    Aber die Türverkleidungen beim Grandland sind noch viel schlechter als unsere hinteren.


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Moin Andrea,


    ist mir bis vorgestern auch nicht aufgefallen, weil da noch nie einer saß. Aber am Sonnabend saß mein Sohn hinten und der hat es festgestellt. Im ersten Moment war ich geschockt, aber da alle Innovation so sind bin ich ja beruhigt, obwohl ich auch enttäuscht bin.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Tja das ist halt das Problem das mittlerweile bei den ganzen Herstellern nur die Finanzcontroller das Sagen haben,
    und nicht mehr die Entwicklungsingenieure. Kenn ich aus eigener Erfahrung. <X

    Grüße vom Schwarzwaldrand
    Uwe


    MOKKA X INNOVATION,4x4,152PS,Automatik,Safran Orange

  • Die Oberflächen begutachte ich mit als Erstes bei jedem Auto.


    Lustig das euch so etwas nicht auffällt ?(



    Das Ganze gehört zu den Sparmaßnahmen sie Opel machen muss um profitabler zu werden.


    Mein Ding sind die ganzen Hartplastikoberflächen auch nicht. Habe aber leider noch keine Idee wie man zB die des Kofferraums beschichten kann

  • Die Oberflächen begutachte ich mit als Erstes bei jedem Auto.


    Lustig das euch so etwas nicht auffällt

    ich schau mir das auch immer gleich an. Nur dass ich das vorne und hinten kontrollieren muss, das war mir neu. Demnächst gibts dann Unterschiede von Fahrer- zur Beifahrerseite .CHERNA.


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Habe gerade in der Garage nachgeschaut. Also der Unterschied ist nur minimal, da stört mich der fehlende Einstiegsgriff an der Fahrerseite mehr.

    Mokka X Innovation 1.6,Orange, AGR, Schiebedach, Winterpaket, Premiumpaket, AHK, Rückfahrkamera, Navi
    Bestellt: 23.12.2016
    Auftragsbestätigung: 11.01.2017

  • Diese Hartplastikverkleidung ist ja auch an der Säule wo der Gurt hängt. Habe nach 6000 km schon auf Beckenhöhe Schrammen und helle Stellen. Bekommt man das mit Pflegemittel weg?

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen