Unterschiedliche Türverkleidungen beim Mokka X ???

  • Moin,


    hier mal eine Frage an die Mokka X Innovation - Fahrer. Wir habe heute festgestellt, daß bei unserem neuen Mokka X unterschiedliche Türverkleidungen zwischen den vorderen Türen und den hinteren Türen verbaut sind. Bei den vorderen Türen ist das Material (Kunstleder oder was das auch immer ist) glattflächig uns relativ weich. Bei den hinteren Türen ist das Material rauher und härter, wie man es vom Mokka A kennt, also dieses kratzempfindliche wie im Kofferraum oder an der Heckklappe.
    Habt Ihr das auch schon festgestellt, oder ist das ein Produktionsfehler von Opel? Dann müßte ich wohl reklamieren. Da ja hinten selten jemand bei uns sitzt, ist uns das auch erst heute aufgefallen.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Das sind wohl wieder Sparmaßnahmen von Opel.Ist mir bis jetzt bei meinen noch nicht aufgefallen hab aber auch noch nicht wirklich drauf geachtet.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Ja leider ist das so.


    Genauso schwachsinnig wie an der Lehne des Beifahrersitz nur eine Tasche zu installieren und Fahrersitz einfach weg lassen.Dann den Griff vorne links am Himmel weglassen inkl. Halter unter dem Himmel.
    Kofferraumabdeckung ohne Verschluss und der mittleren Ablage über dem Reserverad.


    Jetzt wissen wir auch warum der neue Eigentümer von Opel ein Franzmann geworden ist. Die Qualität liess nach.
    Selbst gemachte Leiden.
    Die Verantwortlichen denken immer der Kunde merkt das nicht! .CHERNA.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Moin,
    also bei mir sind hinter beiden Vordersitzen Taschen. Aber wir wollten nicht über Sparmaßnahmen diskutieren. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob das mit den unterschiedlichen Türverkleidungen normal ist.
    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Dann hast du wahrscheinlich keine AGR Sitze da soll das Serie mit nur einer Tasche sein.
    Das mit den Türverkleidungen hatte ich ausschweifend beantwortet. :D
    Es gibt so Sachen bei Opel die einfach nur nerven. :thumbdown:

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Dann hast du wahrscheinlich keine AGR Sitze da soll das Serie mit nur einer Tasche sein.

    Habe beide Seiten AGR - Sitze.

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Habe beide Seiten AGR - Sitze.

    habe auch AGR Sitze und beide haben eine Tasche


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • hier mal eine Frage an die Mokka X Innovation - Fahrer. Wir habe heute festgestellt, daß bei unserem neuen Mokka X unterschiedliche Türverkleidungen zwischen den vorderen Türen und den hinteren Türen verbaut sind. Bei den vorderen Türen ist das Material (Kunstleder oder was das auch immer ist) glattflächig uns relativ weich. Bei den hinteren Türen ist das Material rauher und härter, wie man es vom Mokka A kennt, also dieses kratzempfindliche wie im Kofferraum oder an der Heckklappe.
    Habt Ihr das auch schon festgestellt, oder ist das ein Produktionsfehler von Opel? Dann müßte ich wohl reklamieren. Da ja hinten selten jemand bei uns sitzt, ist uns das auch erst heute aufgefallen.

    das muss ich mal anschauen - aufgefallen ist es mir bisher nicht


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Moin,


    ich habe mal versucht jeweils ein Foto von den Innenverkleidungen an Vorder- und Fondtür zu machen. Man sieht den Unterschied der verwendeten Materialien in der Maserung. Auch von der Haptik ist ein deutlicher Unterschied zu spüren.
    Verkleidung Vordertüren.JPGVerkleidung Fondtüren.JPG
    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner