Beiträge von Hommel

    Also bei unserem MokkaX hat das Intellilink 4.0 einen Tag/Nachtmodus in Abhängigkeit vom Fahrtlicht.
    Lichtschalter auf Auto wird das Display bei Audiobetrieb wenn die Hauptscheinwerfer einschalten auf Nachtmodus gedimmt.
    Bei Kopplung mit Android Auto schaltet die Google Maps Anzeige auf Tag/Nachtmodus auch um. Funktioniert auch einwandfrei bei Tunneldurchfahrt.

    Tja das ist halt das Problem das mittlerweile bei den ganzen Herstellern nur die Finanzcontroller das Sagen haben,
    und nicht mehr die Entwicklungsingenieure. Kenn ich aus eigener Erfahrung. <X

    Hat mich auch interessiert und hab mal grad in der Garage nachgeschaut und was soll ich sagen auch
    unserer Innovation hat die Unterschiede in der Türverkleidung ;( , aber Taschen an der Lehne hat er beidseitig.


    Aber macht euch nichts draus, auch bei den sogenannten Premium Herstellern wird man genauso beschissen.
    Mein Vorgänger GLK hatte Edelstahleinstiegsleisten an allen Türen sowie Ladekantenschutz aus Edelstahl am Heck.
    Mein neuer GLC hat an den Fondtüren keine Leisten mehr sondern der pure Lack und Ladekantenschutz auf dem
    Stossfänger is nu auch nich mer. X(

    Hab ich durch Tante Google gerade gefunden.


    Bei der neuen C-Klasse hingegen funktioniert es etwas komfortabler. Nachdem die Räder mit den vorhandenen Sensoren entfernt und neue Räder mit neuen RDKS-Sensoren verbaut wurden, hat das System diese automatisch erkannt und der richtigen Radposition zugeordnet. Die neu montierten Räder haben sich dann nach kurzer Fahrzeit im Fahrzeugdisplay mit korrektem Luftdruck gemeldet. Bei Bedarf kann im nachhinein der Luftdruck über das Bedienmenü im Unterpunkt “Service” auf einen neuen Sollwert kalibriert werden. Der Test funktionierte sowohl mit dem Original Mercedes-Sensor MA0009050030 als auch mit dem frei programmierbaren CUB-Sensor, den wir für diesen Zweck für die C-Klasse programmiert haben.


    Also funktioniert es beim Mercedes automatisch und beim Mokka habe ich ja Allwetterreifen drauf und muss nicht wechseln. :)

    So habe heute bei meinem MB GLC die Winterschuhe montiert und extra mal die
    Reifen von vorne nach hinten getauscht. Reifendruck mit geichten Reifenfüller korrekt befüllt und
    Systemreset gemacht. Dann ein paar Runden um den Block und Reifendruck abgefragt und siehe da alles korrekt
    wie eingefüllt angezeigt. Dann Test gemacht und an einem Rad den Luftdruck extrem abgesenkt und wieder einmal um den
    Block. Sofort kam der Alarm und siehe da sogar am richtigen Reifen. Also scheint es doch Systeme zu geben die selbst die
    Position des Sensors ohne Anlernschnickschack erkennen und Alarm schlagen.
    Ich habe auch in der Bedienungsanleitung zu diesem Thema nichts gefunden außer dass ein Systemreset bei einem Reifenwechsel durchgeführt werden muss.