Alle Kontrolleuchten an und Zeiger Vollausschlag bei 160 / MOKKA X 1,6 CDTI und 1,4er Benziner 140PS

  • Hallo Leute, heute während der Fahrt bei 130 Km/h sind ALLE Anzeigezeiger (Drehzahl,Tacho, Temperatur, Tank) auf 0 gefallen, danach leuchteden ALLE Kontrolllampen in der Instrumenteneinheit gleichzeitig zweimal kurz hintereinander auf. Der Motor lief ohne Unterbrechung weiter. Die Instrumenteneinheit funktionierte im Anschluss daran wieder. Gibt es zu diesem Phänomen Erfahrungswerte? Fahrzeig hat bisher 16.000 KM gelaufen.

    Mokka X Innovation, 4x4, 1.4 Turbo, 103 KW, BJ 06.2017, Vollausstattung

  • M4x4


    Moin,

    das habe ich auch schon einmal gehabt und danach nie wieder. Keine Fehler im Speicher ......


    Ich habe deinen Beitrag hier in das Thema dazu verschoben.

    Suchfunktion........ ;)


    Gruß

    Ulli

  • Nabend,eben ist mir der Mokka ,seit Langem nochmal, ausgegangen. Aber während der Fahrt.

    Er war durch eingelegten Gang und Restgeschwindigkeit nicht bereit wieder an zu springen.

    Auch ein Druck aufs Knöpfchen brachte keinen Erfolg.

    Selbst beim Aufmachen der Tür ging nix an Licht,Radio und so aus.

    Nur gingen beim Starten die Tachobeleuchung und so aus, die Zeiger gingen alle mal nach rechts bis zum Anschlag, aber es tat sich nix.

    Nach ner gefühlten Ewigkeit, drückte ich die Start Taste mal sehr lange, und siehe da, er sprang an.


    Was könnte das gewesen sein?

    Meine Frau mag jetzt nicht mehr Mokka fahren.

  • Tja bei den Autos früher würde ich da auf loses Massekabel tippen.


    Aber heute mit der komplexen Elektronik kann man sich da einen Wolf suchen.


    Erste Anlaufstelle wäre Fehlerspeicher auslesen.


    Oder Massekabel am Motor prüfen und die Anschlüsse an der Batterie und Lichtmaschine.


    Ist doch ein Verbrenner, oder?


    Edith sagt, steht in der Signatur.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Oder Batterie evtl hinüber.

    Kann man ja testen lassen.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Peter-Pan


    Ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Es scheint das gleiche oder ein ähnliches Problem zu sein.

    Lese dich hier mal ein, vielleicht bringt es dich weiter.......


    Gruß

    Ulli

  • Bei letzterem ging der Motor aber aus !

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Moin,

    es ist schon so lange her, aber ich glaube bei mir ging das Auto auch aus und ich bin noch mit dem Restschwung auf den Seitenstreifen gekommen.


    Gruß

    Ulli