Beiträge von Peter-Pan

    Hallo Bohnen Freunde.


    Leider hatte es mein Saftspender hinter sich. :wacko:

    Neue gekauft, eingebaut und dabei feststellen müssen, dass die Pluspolklemme sich beim Festziehen auf dem Pol nach oben

    schiebt.Mehrmals versucht, aber keine Chance. Die Gm Batterie war auch mit ner blauen Substanz an den Polklemmen

    versehen. Gingen auch nicht leicht ab.

    Was tun? Strom ist zwar da, funktioniert auch auf den ersten Blick, aber richtig fest ist es nicht.

    Gruß Peter

    Moin zusammen.


    Habe in der SUFU nix Besseres gefunden. ;)

    Unsere Seitenspiegel wollen bei der Kälte nicht mehr ausklappen.

    Nun wird es wohl zu spät sein, um noch was vorbeugendes zu tun.

    Hat sonst noch einer damit zu tun und was kann man dagegen tun, das sie festfrieren?

    Nun werden sie erstmals nicht mehr eingeklappt.

    LG


    Peter

    Habe den Fehlerspeicher endlich ausgelesen bekommen.

    Nix! Und einen Fehler finden, der nicht da ist, wäre vergebene Liebsmüh.

    Wenn nochmal passiert, soll ich anrufen, sie kämen dann raus und vielleicht

    könnte mal ja dann etwas auslesen. :/

    Und wenn ich gerade dann in der Wüste Gobi stehe? :cursing:

    Fahre nun immer mit nem schlechten Gefühl los und bin froh,wenn ich wieder zurück bin.

    Nabend,eben ist mir der Mokka ,seit Langem nochmal, ausgegangen. Aber während der Fahrt.

    Er war durch eingelegten Gang und Restgeschwindigkeit nicht bereit wieder an zu springen.

    Auch ein Druck aufs Knöpfchen brachte keinen Erfolg.

    Selbst beim Aufmachen der Tür ging nix an Licht,Radio und so aus.

    Nur gingen beim Starten die Tachobeleuchung und so aus, die Zeiger gingen alle mal nach rechts bis zum Anschlag, aber es tat sich nix.

    Nach ner gefühlten Ewigkeit, drückte ich die Start Taste mal sehr lange, und siehe da, er sprang an.


    Was könnte das gewesen sein?

    Meine Frau mag jetzt nicht mehr Mokka fahren.

    Moin Gemeinde.


    Hier nun der Abschluss .


    Nachdem ich 78€ nur für die Fehlerdiagnose beim OPEL Händler bezahlt habe, stand der Mokka seitdem im einer freien Werkstatt.

    Ca 2000€ sollte die Reparatur bei Opel kosten.

    Nun hat mein Freundlicher den Scheinwerfer an jemanden geschickt der ihn reparieren könne.

    Gestern konnten wir unsere Bohne abholen.Hat knapp 700€ gekostet.

    Das defekte nicht in D erhältliche Steuergerät wurde im Ausland besorgt.

    Überall geht was, nur in D nicht!

    Gruss Peter

    Hallo Mokka Gemeinde.


    Seit gestern blinkt mein linker Binker 3x normal schnell und wechselt dann in den schnellen Modus, gepaart mit der Fehlermeldung: Linker Blinker Fehler.

    Der Seitenbinker geht.

    Bin mal schnell raus und habe den Blinker links betätigt.Tickt 3 mal langsam, blinkt aber vorne garnicht, dann geht er wieder in den Schnellmodus.

    Einer ne Ahnung, wo man anfangen könnte zu suchen.

    Scheinwerfer sind bei mir trocken.


    Gruß


    Peter

    Frohe Weihnachten.


    Heute auf dem Parkplatz sprang die Bohne nicht an.Es erschien eine Meldung im Display, dass man den Funkschlüssel in das Schlüsselablagefach legen soll und dann starten.

    Wo soll den dieses Fach sein? Ich habe es mit allen Fächern versucht und irgendwann ging es dann.Da lag er im Fach vor der Mittelkonsole.

    In der Bedienungsanleitung habe ich auch nix gefunden.Wer weiss es?

    Habe aber zu Hause die Batterien gewechselt. ;)


    Gruß Peter