USB Stick: MP3s werden nicht mehr in der Reihenfolge abgespielt

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wp_20150824_0021024x558qhy.jpg]


    Dann müßte es aber doch fast jeder haben



    Beim USB Stick werden doch nur die unteren 3 Zeilen angezeigt sowie Rechts das eingebettete Bild falls eines im Lied vorhanden ist.


    Hast du das bei wirklich allen Titeln?


    Ich kann mir auch nicht vorstellen das das Radio den Schriftzug und das Logo von Vista generiert. Wozu auch



    Du schreibst ja auch:


    Zitat

    Ja, wenn man ein Nokia bzw. Windows Phone anschließt erscheint ein "compatible with Vista" Logo. :D :D :D


    Zitat

    Nein, das liegt nicht am Stick, das erscheint nur wenn ich mein Windows Phone anschließe per USB.


    Wie alt ist denn das Telefon?


    https://de.m.wikipedia.org/wik…-Mobiltelefone#Nokia_1xxx


    Nokia mit Windows Phone: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nokia_Lumia



    Wobei:


    Zitat

    Volgende Versionen sind erschienen:


    Windows Phone 7 war die erste Version von Windows Phone. Es basiert auf dem Windows-CE-Kernel und ist der Windows Mobile-Linie zuzurechnen.

  • Quatsch, ist die Software von Opel. Das Logo kommt doch vom Cd600 System und nicht vom Handy


    Glaubst Du ernsthaft das das Radio mit Vista (oder generell Microsoft) als Betriebssystem arbeitet ????? *kopfschüttel*

  • Da hast du mich falsch verstanden. Das Betriebssystem ist nicht von Microsoft welches im CD600 werkelt.
    Das Vista Logo ist nur ein Hinweis darauf wie alt das Betriebssystem sein muss. Das erscheint wenn ich mein Windows Phone anschließe....

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Wie alt ist dein Telefon? Welches Betriessystem Version läuft darauf?


    Zitat

    Fakt ist das dieses Logo darauf hinweist das die Software für das CD600 ca. 8 -10 Jahre alt sein muss. :(


    Vista gab es von 30. Januar 2007 bis 26. Mai 2009 laut Wiki.


    Ich kann zwar immer noch nicht glauben dass das Radio so etwas einblendet, aber von der Aussage her klingt es ja wirklich so als wenn das Radio dieses von sich aus einblendet. Dann muss die Software des Radios ca. 3-4 Jahre vor Erscheinen des Radios geschrieben worden sein.



    Hier sieht man das Bild von unserem 950er bei dem ein Samsung S4 mit Android streamed:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150912_173334r1smx.jpg]

  • Hallo Gerdo


    ich hab ein funkelnagelneues Lumia 830 mit Windows 8.1 - ca. 5 Monate alt. Ich kenn auch die alten Windows CE Klötze, da hätte ich mir das Vista Logo evtl. noch erklären können, aber nicht beim neuen Lumia. Der ganze Logo Style (wenn ich über USB Musik höre und die Rock, Dance ... Symbole rechts eingeblendet werden sind auch oll) . ich gehe wirklich davon aus das Betriebssystem vor 2008 entwickelt wurde. Microsoft hat damals die Standards für ActiveSync definiert die den Anschluss von mobilen Geräten an Computersysteme ermöglichen via USB. Zeitlich passt das also.


    Ich bin Digitalbastler - hab mir schon öfters mal Firmwares von diversen Endgeräten angeschaut und modifiziert. Meine Nokia D Box z. Bsp. oder meinen SamsungLED TV, der telefonierte mir zuviel nach hause :) Momentan bau ich mir einen Minicomputer auf Linuxbasis der die Wasserwerte in meinem Korallenaquarium regelt und mir SMSe schickt falls was während meiner Abwesenheit schief geht.


    Beim CD600 trau ich mich aber nicht ran. Das ist sicherheitstechnisch ein NoGo in einem OS rumzubasteln was zu einem Fahrzeug gehört was auf öffentlichen Straßen rumfährt. Da würde ich sogar dazu tendieren das man die Betriebszulassung verliert wenn man da was modifiziert. Es juckt mich aber ehrlich gesagt in den Fingern mal einen Blick reinzuwerfen. :D

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Beim CD600 trau ich mich aber nicht ran. Das ist sicherheitstechnisch ein NoGo in einem OS rumzubasteln was zu einem Fahrzeug gehört was auf öffentlichen Straßen rumfährt. Da würde ich sogar dazu tendieren das man die Betriebszulassung verliert wenn man da was modifiziert. Es juckt mich aber ehrlich gesagt in den Fingern mal einen Blick reinzuwerfen. :D


    Ich glaube nicht, dass es in der Radiosoftware sicherheitstechnische Werte gespeichert sind. Diese Werte sind sicherlich in den Black-Boxen des Fahrzeuges gespeichert. Die Radios sind ja auch nur zugekauft. Meines ist zum Beispiel von Panasonic


    Wenn dort Sicherheitsrelevante Dinge gespeichert würden, dann würde so etwas gar nicht funktionieren.
    Warte mal noch ein paar Jahre ab, was es dann alles für unser Böhnchen zum Nachrüsten gibt.


    Ich würde bei den heutigen "Multimediaboxen" in den Autos als Betriebssystem ein Programm auf Linuxbasis einsetzen. So wie es ja auch schon in der Unterhaltungsbranche gemacht wird.


    .

  • Ich glaube nicht, dass es in der Radiosoftware sicherheitstechnische Werte gespeichert sind. Diese Werte sind sicherlich in den Black-Boxen des Fahrzeuges gespeichert. Die Radios sind ja auch nur zugekauft. Meines ist zum Beispiel von Panasoni

    ^


    Glaub ich auch nicht das dies für das Fahrzeug sicherheitsrelevant ist. Ich meine auch nur die Tatsache das während der Fahrt dann komische Phänomene auftreten könnten die mich ablenken könnten und somit die Sicherheit anderer gefährden weil ich mich in dem Moment bucklig verhalte weil ich mich erschrecke. Das mein ich damit. Ich hab letztens an einem Konferenzsystem rumgebastelt und die Audioparameter in der Firmware angepasst da das Gerät für den amerikanischen Markt entwickelt wurde und andere Dämpfungswerte für Mikrofone gelten. Fazit: Hat super geklappt bis plötzlich ein Rückkopplung auftrat und alle hatten danach ein Pfeifen im Ohr :D

    BouletteX lichtgrau metallic - 4 Räder - Gaspedal - Freisprecher - Popowärmer - riecht noch nach Neuwagen :)

  • Hallo,


    habe jetzt schon 4 verschiedene USB-Sticks ausprobiert und alle zeigen dasselbe verhalten. Die Sicks sind maximal 8 GB groß und haben ca. 400 Titel verteilt auf 20 Ordner.


    Zum Problem:
    Ich höre im Mokka eigentlich nur vom USB die Musik und wenn ich den Wagen abends abstelle, dann setzt er am nächsten Morgen wieder an der Stelle an wo er am Abend im Titel aufhörte. Soweit OK.
    Unterbreche ich jedoch meine Heimfahrt, z.B. durch einen Einkauf, dann setzt er den Titel nicht fort sondern fängt im ersten Ordner wieder an von vorne abzuspielen :cursing:
    Steht der Wagen jetzt aber wieder über Nacht spielt er am nächsten Morgen an der Stelle weiter, wo er vor dem Einkauf aufgehört hat. ?(


    Habe auf jeden fall keine Lust mehr noch mehr Sticks zu kaufen und mit dem CD600 auf Kompatibilität zu testen.
    Gibt es da noch irgendwas was ich nicht beachtet habe :?:


    Gruß
    a-wing

  • Guck mal


    H I E R


    .

  • Hallo a-wing


    Hatte dir eigentlich gerade ne lange Antwort geschrieben, welche nun leider im Nirvana verschwunden ist, da dein Post wohl in Zwischenzet hier her verschoben wurde als ich diese abgesendet hatte.


    Da ich das leider nicht wieder so zusammenbekomme mache ich es kurz. Es liegt für mich nicht am USB-Stick sondern an der Firmware vom Radio. Mein 950er spinnt ebenfalls und das meist noch ein bisschen mehr.


    Das wars dann von mir, wäre jetzt zuviel Arbeit das nochmal alles zu schreiben, sorry.

    Seit. 17. August 2015 meinen neuen (bestellt 14.04.15)


    Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation, Schnee Weiß mit Black Roof Paket, Polster Stoff/Leder dunkelgrau/schwarz, Reserverad Stahl, Premium-/Sicht-/Elektro-/Komfort Paket (AFL+, Sitzheizung/Lenkradheizung, ECC, AGR-Sitz, Parkpilot, Regen-/Lichtsensor), Navi 950, DAB+, Bose Soundsystem, Rückfahrkamera

    Umbauten:
    Zierleistensatz in Wagenfarbe, Opel Trittbretter, Bremssättel in grün lackiert für die Optik, Hohlräume und Unterbodenschutzwachs, Ambientebeleuchtung, Irmscher-Grill, Osram Cool Blue Xenon-Brenner, Heckklappe oben foliert, zusätzliche Scheibentönung zur Werkstönung