Beiträge von Oldi1000

    War jetzt am 21.09. wegen der Fehlermeldung beim FOH, "Fahrzeug demnächst Warten", hat nichts mit der Inspektion zu tun, es ist ausgelesen worden und ein Kraftstoffsensor beim 1,7 CDTI, habe eine Stunde beim FOH verbracht, es besteht keine Gefahr, ich soll es weiter beobachten...Fehlermeldung kommt wieder...die ausserplanmässigen Aufenthalte kannte ich als bisheriger Audifahrer nicht. Opel muss noch lange üben, sorry.


    Warum ernuert man den Sensor nicht?


    Oder war das doch nicht klar und man hat erst einmal nur den Fehlerspeicher erneuert um zu sehen welche Fehler nach erneuter Meldung gespeichert worden sind?


    War jetzt auch mein erster Gedanke.


    OT:
    Aber das Audi was besseres ist kann ich nicht glauben. Da wurde nur nie so ein Wind drum gemacht wenn ein Fehler vorgelegen ist. Allein von der Wartung her sind Autos der VAG das letzte was ich einem Mechaniker wünschen würde.

    Hallo a-wing


    Hatte dir eigentlich gerade ne lange Antwort geschrieben, welche nun leider im Nirvana verschwunden ist, da dein Post wohl in Zwischenzet hier her verschoben wurde als ich diese abgesendet hatte.


    Da ich das leider nicht wieder so zusammenbekomme mache ich es kurz. Es liegt für mich nicht am USB-Stick sondern an der Firmware vom Radio. Mein 950er spinnt ebenfalls und das meist noch ein bisschen mehr.


    Das wars dann von mir, wäre jetzt zuviel Arbeit das nochmal alles zu schreiben, sorry.

    Auf Teile die in Garantie getauscht werden hast du noch die Restzeit der vorherigen Garantie, aber keine neue oder Verlängerung.


    Hoffe dass er diesmal funktioniert.

    Nachdem eine neue Batterie verbaut wird, muss ebenfalls wieder der 4-stündige Kalibrierprozell durchlaufen werden lt. Opel.


    Siehe auch meinen anderen Post Dritte Batterie in einem Jahr(Start Stop Problem)


    Bitte nicht vergessen, sonst wird es evtl wieder nichts.


    Viel Glück und das er bald wieder tut wie er soll


    Stefan


    Edit:


    Sollte doch alles lesen, ist schon spät und bitte meine Kurzübersiucht zu entschuldigen ;)

    Für daheim habe ich eines von CTEK bei welchem ich speziell AGM auswählen kann.


    In der Arbeit habe ich ebenfalls eines in größerer Ausführung welches von Opel/GM empfohlen wird.

    Bei den neuen Modellen ist die Ladung der Lima nicht mehr bei 13,x bis 14,4 V fix sondern kann einen Normalwert von 11V - 15,5V aufweisen und dennoch komplett intakt sein.


    Das Motor SG überwacht den Ladesensor der Batterie und wertet über ein PWM-Signal die Batteriespannung aus. Dementsprechend lädt die Lima von 10% (11V) bis zu 90% (15,5V).


    Frag beim FOH nach Dokumentennummer
    92809645


    der druckt dir sicher die Beschreibung zur Veranschaulichung aus.



    Ich schätze mal das dein Ladesensor kalibriert werden muss (jedoch klingt es so als ob dies getan wurde mit Laden und den 4 Stunden), bzw. dieser defekt ist oder die AGM-Batterie durch Laden mit einem Serienladegerät unbrauchbar wurde (benötigt zum Laden ein Gerät was extra für AGM-Batterien ausgelegt ist).

    Habe ihn dauerhaft deaktiviert, jedoch auch zum größten Teil das AFL+ (Licht meist manuell auf dauer an).


    Den Fernlichtassistent empfinde ich als schlecht umgesetzt.


    - Manchmal blendet er trotz Gegenverkehr oder vorausfahrenden Fahrzeugen nicht bzw. zu spät ab.
    -An Kreisverkehren oder großflächigen Straßenschildern blendet er dann automatisch ab, da er denkt dass das reflektierende Schild ein Auto sein könnte. Hier bin ich mehr Disco und Lasershow als alles andere.


    Lieber nutze ich mein asphärisches Xenon mit Kurvenlicht, als diesen Fernlichtassistent und teilweise unnötigen Lichtmodis des AFL+ zu nutzen.


    Das ist natürlich mein persönliches Empfinden, daher bitte nicht falsch auffassen.

    Meinst du den vorderen Parkpilot ?(

    öhhhh, ja :) ParkDistanceControl



    Okay, danke für die Aufklärung.
    Die mittleren sind bei mir wichtig, um den Abstand zum Motorrad einzuschätzen. Anderenfalls hau ich mir sonst den linken Aussenspigel gegen die Motorhaube bei meinem weißen Unimog ;)