Nach 1000km und zwei Monaten.... Mein Mokka Kauf, Enttäuschung oder nicht?

  • Du vergleichst aber ein Neufahrzeug mit einem " Alten". Unserer war Neu auch etwas leiser.

    Vor dem ersten Mokka bewegte mich ein Astra. Schon am ersten Tag nach dem Wechsel störte mich das Geheule des Motors beim Anfahren aus der Tiefgarage. Mein alter Mokka hatte am Schluss gute 25 000 km auf dem Tacho. Die Hoffnung, er würde mit der Zeit etwas kultivierter werden, erfüllte sich leider nicht. Ich hatte aber auch nicht das Gefühl, dass das Gegenteil der Fall gewesen wäre.

  • Hi,


    unseren fahre ich ja nur sehr selten, gestern nach dem Waschen einen Runde um den Pudding, damit das Wasser soweit möglich aus den Ecken kommt. Mein Eindruck ist, dass er etwas leiser geworden ist, die Motorgeräusche sind weniger "hart" als vor einigen Wochen.


    Willy

  • Im Sommer stört es mich kaum, da ich meist in kurzer Hose fahre, aber in den kälteren Monaten mit dem langen Hosenbein stört es mich umsomehr.
    Verdammt schlecht gelöst ist die Sache mit der Endkappe am vorderen Ende der linken Sitzschiene auf Fahrerseite.
    Ständig bleibe ich beim Aussteigen da mit dem rechten Hosenbein hängen, reisse regelmäßig die Kunststoffkappe ab, die dann irgendwo im Fußraum rumfliegt, schlimmstenfalls draußen in den Dreck abschmirgelt.


    Gibt's da irgendeine koszengünstige Lösung, die das Problem beseitigt?
    Danke im Voraus für den praktischen Tipp.

    IMG_20181006_123132.jpg


    Hmmm ...


    Wie schaffst du das ?(

    Lesen bildet, sagt man doch?


    Wer meinen Post richtig liest, erkennt mein Problem mit den Hosenbeinen, ok. Aber nicht das linke sondern der Saum vom RECHTEN Hosenbein ist der Übeltäter.
    Ich bin geschätzte 1,96 m, FahrerSitz ganz hinten und ganz unten, Problem meist in enger Parklücke oder daheim in der Garage.
    Komisch finde ich nur, daß mir dieses Problem mit dem "Hosenbein an Schienenkappe hängenbleiben" nicht auftritt, wenn ich als Beifahrer rechts sitze.
    Meine Frau hat mit Körpergröße 1,60 m weder links noch rechts da ein Problem.
    Cleverlis sagen jetzt, sie trägt ja Rock. Klar, aber sie trägt auch lange Hosen.


    Und es gibt noch zwei kleine Störer, nämlich die fehlenden Schlitze für den Einkaufswagenchip und für die Parkhauskarte. Da bin ich auf den Nachbarn mit dem Tiguan schon etwas neidisch, aber deswegen werde ich den Mokka nicht umbauen.


    Alles gut, solange in den Reifen mind. 1,5 bar Luft ist und alle vier auf dem Boden stehen.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Für den Parkschein oder die Parkscheibe hat sich Opel beim Mokka auch was ausgedacht:PT.jpg


    Und das sogar noch auf der Beifahrerseite :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Wenn Du relativ groß bist, die Parklücke eng ist und was weiß ich noch für minimale Randbedingungen erfüllt sind, dann ist es einfach so!
    Ist ja einigen so passiert!


    Da gibt es nichts zu deuteln!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat